• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Active Matter

Active Matter
Firmen
Gaijin Entertainment
Genres
Shooter, Simulator, Tactical

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Am 15.09.26, also gestern frisch, ist mit Active Matter ein neuer Extraction PvEvP Hardcore Shooter erschienen.

Die zugrunde liegende Story klingt erstmal abgefahren:
Das Multiversum ist nach einem Quantenunfall zersprengt und man versucht als Agent einer Art "Zeitagentur" dieses wieder zu kitten. Die dafür benötigte aktive Materie führt zu allerlei Anomalien und kann Raum und Schwerkraft verzerren und zieht seltsame Kreaturen an, die Atmosphäre liegt irgendwo zwischen S.T.A.L.K.E.R. und Death Stranding.

Die Zugänglichkeit soll sich irgendwo zwischen Arc Raiders (leicht) und Escape from Tarkov (schwer) bewegen.
Grundlegende Mechaniken sind Genretypisch: Sämtlicher nicht in Savepockets verstauter Loot geht beim Ableben während eines Raids verloren,
man erfüllt vornehmlich Aufträge für Belohnungen und sammelt zusätzlich Materialien und die genannte aktive Materie, um Basis und Ausrüstung zu verbessern und den eigenen Skillbaum voranzutreiben. Die Menüführung ist zum Glück recht clean und wenn man die Art Spiele kennt, findet man sich auf Anhieb zurecht.

Mir ist wichtig , es gibt die Möglichkeit das Spiel sowohl Solo, als auch PvE only zu spielen, wenn auch mit Einschränkungen.
Die PvE Lobbies dienen vornehmlich der Übung und für Grind, Materialien zur Progression bedingen allerdings offene Raids, in denen man auch auf andere Spieler trifft.

Soviel zu grauen Theorie, mein bisheriger persönlicher Eindruck:

Ich habe jetzt das Tutorial und drei PvE Raids hinter mir und schlackere nur mit den Ohren!
Ich schnalle nix, alles ist tödlich: unsichtbare Gegner, Schaufensterpuppen die sich nur auf dich zubewegen, wenn du ihnen den Rücken zuwendest ( und dich natürlich wegschnetzeln), verdrehte Pflanzenwesen und, relative dumme, NPC Soldaten. Dazu kommt eine leicht sarkastische "Verbindungsagentin" die dein Verhalten während des Raids kommentiert. Des weiteren eine sehr beklemmende Soundkulisse und ein bisher richtig guter Soundtrack, mehrere Stücke sind von Akira Yamaoka, mit über 100 Titeln von dutzenden Künstlern.

Jedenfalls schleiche ich voller Angst von Tür zu Tür und mache mir fast in die Windeln. Der "Horrorgenre" Einfluss schlägt in jedem Augenblick durch.
Bisher bin ich auch noch nicht erfolgreich extrahiert, was durch die Belohnungen für vorgegebene Aufgaben aber bisher nicht schlimm war, Ausrüstung fliegt dadurch schon genug in meiner Basis rum.

Ich find`s Klasse !

​

ShadowGuard

Altenpfleger
Ich gucke es mir gerade öfters bei twitch an, bin auch nur der PvE Typ, wäre deshalb für weitere
Solo Berichte nicht abgeneigt😉. Optisch und Soundtechnisch auf alle Fälle Klasse. Auf der Wunschliste
ist es zumindestens schon😁.

Oben