• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ace Combat – Assault Horizon

Doesel

Pförtner des Altenheims
hab die Demo gestern auch mal angetestet, mit der Helikoptermission. Es ist nicht schlecht aber irgendwie auch nicht so wirklich mein Ding. Wirkte alles sehr inszeniert... man bewacht ein Gebäude, auf einmal poppt aus dem nichts 200m links davon ne Gruppe feinde auf, inkl. bewaffnete Fahrzeuge usw. Die schaltet man aus, 20s später poppt das gleiche Grüppchen 400m auf der anderen Seite auf. Auch komisch... diese Stadt hat nen Durchmesser von 1km, rundrum ist Wüste, und plötzlich, wie aus dem Nichts, rasen von allen Himmelsrichtungen Fahrzeuge heran. Als wenn man die vorher nicht schon bemerkt hätte :ugly: Genauso mit den gegnerischen Helis, auf einmal sind sie da... Alles sehr arcadehaft in meinen Augen, was mir den vollen Preis nicht wert ist..

Bernfried1

Aushilfe der Essenausgabe
Ich gebs zu! Die HAWX Spiele find ich alle scheiße

Sie haben einfach schon 100 Jahre mehr Erfahrung mit den Games und gehen ja seit Jahren da eher einen Weg mit mehr Aktion wenn ich da so an den vorgänger denke.
Hawx is aber auch nicht gerade der bringer wenn es um realismus beim Fliegen geht....Aer sowas von nich!!!!:lol:
Mit F-117 (oder irgend einem anderen Stealthflieger) wirst du da von ner Radargesteuerten Flag abgeschoßen. Bitte?!
Wie geht den sowas?
Und das geilste! Der eckige, klobige, busartig zu steuernde BOMBER durchbricht da, die Schallmauer und fliegt 9-G kurven?
Also bitte.....:keks:

HAWX IST EXTREMST ARCADE LASTIG und erst die scheiss Lasersateliten. Sowas gibt´s nicht. Und schon garnicht so gewaltig!:wallsash:

TOM CLANCY HATTE NEN KNALL, ALS ER SICH ERLAUBTE, DIESES SPIEL, VON DEN JUNGS MACHEN ZU LASSEN.

Hätte mehr ferdient.
Bei der story und den guten ansätzen.

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Ich kann mich noch genau an Longbow 2 von Janes für den PC erinnern.
Route genau planen, dann kurz mit dem Rader über den Hügel Ziele markieren. Rakete los und schnell weg. Dann kurz gepennt und knapp einer Sam entwischt. 30 min später mit einer zerschossenen Kiste mit Ach und Krach gelandet. Was habe ich das Spiel geliebt.
Ich habe immer noch die Hoffnung, das ein Spiel mit dieses Feeling wieder rüberbringt. Mir gehts nicht um tausend Schalter zu drücken, aber ein vernünftiges Missionsdesign. Aber Hawx und Co. ist einfach nur ein planloses Rummgeballer. Nur Fastfood für zwischendurch. Wenn ichs mal für nen 10´er bei ebay finde, dann wird es gekauft.
Und ich werde jetzt mal wieder IL2 1946 und FreeFalcon installieren.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Hawx is aber auch nicht gerade der bringer wenn es um realismus beim Fliegen geht....Aer sowas von nich!!!!:lol:
Mit F-117 (oder irgend einem anderen Stealthflieger) wirst du da von ner Radargesteuerten Flag abgeschoßen. Bitte?!
Wie geht den sowas?
Und das geilste! Der eckige, klobige, busartig zu steuernde BOMBER durchbricht da, die Schallmauer und fliegt 9-G kurven?
Also bitte.....:keks:

HAWX IST EXTREMST ARCADE LASTIG und erst die scheiss Lasersateliten. Sowas gibt´s nicht. Und schon garnicht so gewaltig!:wallsash:

TOM CLANCY HATTE NEN KNALL, ALS ER SICH ERLAUBTE, DIESES SPIEL, VON DEN JUNGS MACHEN ZU LASSEN.

Hätte mehr ferdient.

Bitte richtig lesen, ich sagte nicht es ist Arcade-Lastiger sondern Action-lastiger.
Denn dies ist so, bei Ace Combat ist schon immer viel los. Und ich sagte somit auch nirgendwo das Hawx irgendwas von Simulation hat.

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims

Hätte mehr ferdient.

der gut tom clancy hat damit gar nichts zu tun !!
der hat upisoft seinen Namen verkauft
tla und jetzt konnen sie überall tom clancy draufschreiben wo sie wollen :D

einzig Rainbow six war von dem und auch nur dir Romane.

Raptor

Senior
gestern das Rotzdemo angespielt.

Mein Gott was ist das für ein dämliches Kackspiel.

Grafik: 08/15

Texturen: verwaschen (Tiefflug über der Stadt, was für eine Matsche)

Fluggefühl: nicht vorhanden

Dogfight: unrealistisch und auch ein ziemlicher Rotz

Helimission: genauso schlimm

Fazit:
Riesenbogen um das Spiel machen, wer es sich bereitsgekauft hat: Herzliches Beileid, man kann sein Geld auch vernünftiger vernichten, z.b: anzünden
:mad::mad:

X30 Trucase

Moderator
Team
gestern das Rotzdemo angespielt.

Mein Gott was ist das für ein dämliches Kackspiel.

Grafik: 08/15

Texturen: verwaschen (Tiefflug über der Stadt, was für eine Matsche)

Fluggefühl: nicht vorhanden

Dogfight: unrealistisch und auch ein ziemlicher Rotz

Helimission: genauso schlimm

Fazit:
Riesenbogen um das Spiel machen, wer es sich bereitsgekauft hat: Herzliches Beileid, man kann sein Geld auch vernünftiger vernichten, z.b: anzünden
:mad::mad:

Danke für die Warnung. Werd' auch mal die Demo spielen.

Baerserk

Altenpfleger
Ich hab Falcon 4.0 damals auf dem PC bis zum Exzess gespielt und mir ist klar das ein PC Flightsim sich mit einem Aracde lastigen "Flug-Shooter" nicht vergleichen lässt, aber die Demo von Ace Combat gestern hat mich richtig enttäuscht.

Das alte Ace Combat 6 – Fires of Liberatio fand ich recht witzig und ich hatte mir erhoft der neue Teil kann da anschließen und eben einiges verbessern aber das wird wohl ein Griff ins Klo.... leider :wallsash:

Oben