• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ACDC für Rockband

Thalamus

Altenpfleger
nur "Rock Band" - jetzt passiert also, was allgemein befürchtet wird: Die beiden Franchises schlagen sich um die Musiker und Songs, wer alles will, muss sowohl "Rock Band" wie auch "Guitar Hero" haben.
Nachdem jetzt alle Instrumente mit allen Spielen kompatibel sind, sehe ich darin nicht mehr so das Problem.
Ist aber bei "AC/DC" in diesem Falle nicht schlimm, weil Stand Alone-Disk... nur der Import in dein "Rock Band" für einfachen Zugriff zusammen mit den dort enthaltenen Songs fällt halt flach.

Das ist so nicht richtig. Mein derzeitiger Informationsstand (so vermeldet von 1up, ign, giantbomb u.a.) ist, daß man die Disk zwar standalone spielen können wird, dem Spiel aber gleichzeitig ein Code beiliegen wird, der das einmalige Importieren der Setliste in die RB1/2 erlaubt.

X30 r3b3l

Aushilfe der Essenausgabe
so jetzt steh ich voll auf dem schlauch wer kann mir einen guten tipp geben welches guitar hero oder ac/dc oderwas ich überhaupt meiner tochter(13) kaufen soll und vorallem ich liebte meine luftgitarre wo ist die

X30 rwlf

Frührentner
so jetzt steh ich voll auf dem schlauch wer kann mir einen guten tipp geben welches guitar hero oder ac/dc oderwas ich überhaupt meiner tochter(13) kaufen soll und vorallem ich liebte meine luftgitarre wo ist die

zum Neueinstieg und Ausprobieren würde ich derzeit zu "Guitar Hero III" raten. Hat eine wirklich gelungene Setlist, dazu eine sehr gute, drahtlose Gitarre - und ist vor allem halbwegs günstig derzeit zu erstehen.

E

einauge

Guest
Ich habe gehört die GH 3 Wireless Gitarre würde auch bei Rockband funktionieren, bin auf AC/DC scharf, habe aber nur die GH3 Gitarre, weiß jemand ob das klappt.

E

einauge

Guest
dafür gibt es zum Glück die offizielle "Kompatibilitätsmatrix"...
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ach du Schreck und woran erkenne ich jetzt ob meine Gitarre " Paul " heißt...bei Paula gehts nicht oder wie, oder Fitz, John, Robert ??? nee Spaß beiseite Englisch ist ne super Sprache...aber zu meiner Schulzeit, in meiner Region wurde eher das Slawische bevorzugt, deshalb schmettere mir doch einfach mal ein Yes oder No an die sprachunbegabte Birne...Danke, Thank You, Mille Grazie

X30 rwlf

Frührentner
Ach du Schreck und woran erkenne ich jetzt ob meine Gitarre " Paul " heißt...bei Paula gehts nicht oder wie, oder Fitz, John, Robert ??? nee Spaß beiseite Englisch ist ne super Sprache...aber zu meiner Schulzeit, in meiner Region wurde eher das Slawische bevorzugt, deshalb schmettere mir doch einfach mal ein Yes oder No an die sprachunbegabte Birne...Danke, Thank You, Mille Grazie

Die "Guitar Hero III"-Klampfe ist die Les Paul - und da steht zu deinem großen Glück unter "Rock Band" ein satt grünes "Yes" in der Tabelle. Läuft also... (^_^)

Пожалуйста, товарищ!

E

einauge

Guest
Die "Guitar Hero III"-Klampfe ist die Les Paul - und da steht zu deinem großen Glück unter "Rock Band" ein satt grünes "Yes" in der Tabelle. Läuft also... (^_^)

Пожалуйста, товарищ!

Danke kann also Bestellung bestehen bleiben und man wirds kaum glauben den Rest konnte ich mir auch noch zusammen reimmen, das erste ist wohl das Wort was wir seit Jahren versuchen unserer Tochter beizubringen wenn sie was wünscht und mit dem zweiten reden sich glaube ich heutzutage nur noch Mitglieder einer ehemaligen Volkspartei an.

X30 rwlf

Frührentner
und man wirds kaum glauben den Rest konnte ich mir auch noch zusammen reimmen, das erste ist wohl das Wort was wir seit Jahren versuchen unserer Tochter beizubringen wenn sie was wünscht und mit dem zweiten reden sich glaube ich heutzutage nur noch Mitglieder einer ehemaligen Volkspartei an.

Да! (^_^)

Aber keine Sorge, mein Russisch beginnt und endet auch genau an dieser Stelle. Im Gegensatz zu meiner Frau, die noch einiges weiter im Osten geboren ist und die Sprache des Nachbarlandes ebenfalls in der Schule lernen "durfte", sind das bei mir Wessi die wenigen Brocken, die von der Abschlussfahrt nach Moskau übrig geblieben sind...

Oben