• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ACDC für Rockband

roadsterharry

Rentenbezieher
der neue Guitar Hero IV soll einen Editormodus beinhalten, mit dem man seine eigene Musik konvertieren kann - wenn es so funzt ;)
Wäre geil, dann wären alle Rammstein Songs sofort auf der Platte :D
Ich hoffe auch das Rockband 2 wird so einen editor bekommen, mich schreckt der Gedanke ab, 2 Drum Kits im Wohnzimmer rumstehen zu haben, könnte Ärger mit dem Cheffe geben :p

L1NCHP1N

Rentenbezieher
der neue Guitar Hero IV soll einen Editormodus beinhalten, mit dem man seine eigene Musik konvertieren kann - wenn es so funzt

So funzt es leider nicht.
Es ist halt "nur" ein Editor! D.h. du kannst den Instrumenten verschieden Sounds zuweisen und dann mit den Noten etwas selbst zusammenstellen.
Das wiederum heisst, dass du jede Note und jeden Drumschlag selbst "komponieren" musst. Konvertieren oder aufnehmen is nicht drin.

Das komponieren ist aber auch wiederum eingeschränkt, weil "Coverversionen" verboten sind!
Frag mich jetzt bitte nicht, wie die das prüfen wollen...hab das vor Wochen mal irgendwo gelesen.

Nachgemachte Songs wird man definitv nicht uploaden können (hat natürlich urheberrechtliche Gründe)...wie's mit dem Heimbedarf aussieht muss man mal sehen.

In jedem Fall wird es eine Schweinearbeit, auch nur einen einzigen Song fertig zu kriegen...von 18 mal zu schweigen!

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Aufnehmen geht ja...musst halt den Song nur komplett selbst einspielen! :p

Anschliesseend kannst du ihn dann hochladen, andere User laden sich DEINEN Song runter, können ihn nachspielen und bewerten...
Soll da sogar mal richtige Guitar Hero Charts geben.

Vielleicht wird ja mal ein Xbox Guitar Hero-Gamer mit seiner Musik berühmt! :rolleyes:

Bin aber echt mal gespannt, wie die dann prüfen, was "geklaut", bzw. urheberrechtlich geschützt ist und was nicht...

Sitzt dann da ein Genie, das jeden Song kennt und muss sich die kreativen Ergüsse aller User anhören und auf Coverversionen prüfen?! Geiler Job! :D

X30 Hotti

Frührentner
ich meine auch mal irgendwo vernommen zu haben, dass man zb mp3 importieren koenne. aber ich hab keine ahnung mehr, ob diese geruchte zu ghwt oder rb2 gehoerten. aber welche firma wird sich schon die einnahmequelle der dlc selbst vermiesen, daher gehe ich nicht davon aus, dass das mal kommen wuerde.
und ja, dass man keine lieder "nachkomponieren" darf finde ich auch extemst schade, aber nachvollziehbar.
wie das mit der pruefung hinhaut, k.a. ich kann mir einerseits vorstellen, dass das softwaretechnisch gehen wuerde, andererseits denke ich, dass, wenn ich die lieder nicht veroeffentliche, nix passiert. aber ob ich die muse habe, eines nachzubasteln, das wage ich mit meinen musikalischen kenntnissen, die beinahe ins negative tendieren, zu bezweifeln.

Also egal was AC/DC kostet. Seit meinen ersten Plastikgitarre std habe ich darauf gewartet das ich von denen was spielen kann und jetzt ist mein Traum wahr geworden.Der Preis ist mir da sowas von egal, denn Die Band habe ich schon als Junge im Kinderzimmer nach gesungen oder mit Luftgitarre und Luftschlagzeug nach gespielt.

Es ist doch einfach nur der Hammer und ein Traum wird wahr

X30 rwlf

Frührentner
Also egal was AC/DC kostet. Seit meinen ersten Plastikgitarre std habe ich darauf gewartet das ich von denen was spielen kann und jetzt ist mein Traum wahr geworden.Der Preis ist mir da sowas von egal, denn Die Band habe ich schon als Junge im Kinderzimmer nach gesungen oder mit Luftgitarre und Luftschlagzeug nach gespielt.

Es ist doch einfach nur der Hammer und ein Traum wird wahr

ach Han, Säge hin oder her, jetzt bist du mir doch gleich viel sympathischer geworden (^_^)

X30 rwlf

Frührentner
Gibts AcDC auch für Guitar Hero III?

nur "Rock Band" - jetzt passiert also, was allgemein befürchtet wird: Die beiden Franchises schlagen sich um die Musiker und Songs, wer alles will, muss sowohl "Rock Band" wie auch "Guitar Hero" haben.

Ist aber bei "AC/DC" in diesem Falle nicht schlimm, weil Stand Alone-Disk... nur der Import in dein "Rock Band" für einfachen Zugriff zusammen mit den dort enthaltenen Songs fällt halt flach.

Schon wieder muß ich schreiben das es mir völlig wumpe ist für welches spiel AC/DC erscheint. es wird gekauft und dann wird sowas von abgerockt. ich brauche dann nur noch ein Schülerkostüm und einen kleinen Ranzen.

Mein letzter Wunsch wäre dann das man gegeneinander Schlagzeug spielen kann. So eine richtige Drumsession wäre richtig und ich meine richtig cool.

Oben