• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

7 Days to Die

7 Days to Die
Firmen
Telltale Games, Iron Galaxy Studios, The Fun Pimps
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

North

Aushilfe der Essenausgabe
Kleiner Tipp für diejenigen die hier vielleicht nur mitlesen, oder es so wie ich nicht wussten.

Hab heute mal eine Glasscheibe produziert, und wollte die Festigkeit wissen.
Nachdem ich die an meiner Basis am Rand angebracht hab, und ich mit der Spitzhacke draufschlug,
ist der ganze oberste Stock zusammengebrochen.
Jetzt weiß ich was der Zusatz Falle bedeutet

Leider hab ich dabei mehrere Kisten, diverse Tausammler, Schmieden und Werkbänke zerstört.
Stehe kurz davor aufgrund meiner Blödheit von vorne Anzufangen, wieder mal.

North

Aushilfe der Essenausgabe
Hab mittlerweile den 11. Blutmond überstanden, und freunde mich nun auch mit den
Fallen an. Hab jetzt auch einen Pick Up und der Spritverbrauch ist mit Ölschiefer und
Chemiestation auch kein Problem mehr.

Was mir am meisten fehlt ist Messing, falls einer einen Tipp dazu hat, immer her damit.

teltow

Altenpfleger
Jupp, verknappte Ressource. Kann man iirc nur in Gegenständen abbauen/einschmelzen, nicht in der Natur. "Geld" besteht aus Messing. Wenn man davon viel hat, kann man das einschmelzen. Im Endgame braucht man ja nix mehr vom Händler.

teltow

Altenpfleger
Hab jetzt mit der PS5 angedockt. ich hoffe jetzt kommt bald mal Crossplay. Und möglichst alle weiteren PC-Optionen. Auch auf die Maus/Keyboard-Unterstützung bin ich gespannt, ohne mir viel Hoffnungen zu machen. Die Controllersteuerung ist erstmal gewöhnungsbedürftig =))

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Servus,

Ich hab das Laggen satt gehabt und hab mir jetzt ne PS5 gekauft.
Läuft Perfekt immo, Tag 49 und meine Base funktioniert.

Ich werd mich hier aus dem Forum zurückziehen, zuviel Toxizität und Blasenbildung.
Wer möchte kann mich gern im PSN anschreiben.
Mein GT lautet (kleines L, unterstrich)

l_Scaramanga_l

Vielleicht rocken wir ja mal die ein oder andere Welt denn ich sehe auf lange Sicht nicht, das ich noch irgend etwas anderes spielen werde 🫣🫣🫣

Viel Spass und Ade

Oben