• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

7 Days to Die

7 Days to Die
Firmen
Telltale Games, Iron Galaxy Studios, The Fun Pimps
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
@North
Du hast die Wände natur belassen? Also den normalen Felsen?
Das funktioniert nicht. Der Fels hat nur 500-1200. Und Stahlbeton hat... keine Ahnung gerade 😁 aber viel mehr. Du musst die Wände auskleiden.

Und wegen der Nahrung: Isst du dnn auch genug Gemüse 😁
Ist wie im realen Leben, die Kombimahlzeiten wie Eintipf oder Suppe geben viel mehr her und halten auch länger. Vll musst Du auch noch Punkte in die Ausdauer stecken damit der Metabolismus verbessert wird.

North

Aushilfe der Essenausgabe
Stahl beton kann ich nicht herstellen, da ich den Schmelztiegel noch nicht hab.
Gestern Tag 65, am Tag sind wieder ein paar Kreischer erschienen, und 5 minuten später
war es schlimmer als in jeder Blutmondnacht bisher.
Ich hab alles nur noch mit Beton zugepflastert und den permanent repariert, zwischendurch noch ein paar
Zombies gemeuchelt die durchgebrochen sind.
Nun sind auch die nackten großen Glatzköpfe dabei, und das sind wirkliche Kugelschwämme.
Nach 20 min. real Life hab ich ausgeschaltet.

Bin grad etwas gefrustet, weil ich gegen diese übermacht kein rezept finde.

Scaramanga

Na wie läuft es so bei Euch? Es spielen ja doch schon ein paar das Spiel.
Seid Ihr noch dabei oder geht es Euch wie mir: Keine Zeit muss spielen 😁
Bin ja gerade wieder in den USA und obwohl ich die Box dabei hab komm ich eher weniger zum spielen.
Aktuell Tag 57
Wie @North schon schrieb sind diese Horden am Tag schlimmer als der eigentliche Blutmond. Meistens ist man gerade dann in einer prekären Situation und nicht unbedingt darauf vorbereitet.
Ich hab sonnst tagsüber nur Nahkampf benutzt aber seit Tag 42-45 muss ich doch Schusswaffen einsetzen. Es werden einfach sehr schnell sehr viele Z's
Jedenfalls ist mir aufgefallen das immer am oder kurz vor dem Ende einer Mission diese Schreier auftauchen. Zwar ausserhalb des Gebäudes aber immer willens mich zu finden.
Ganz schön krass.

Antibiotika
Mir ist aufgefallen das ich jetzt vermehrt Honig durch Baumfällen bekomme. Liegt vielleicht am Werkzeug. Nutze mittlerweile die Stahlaxt. Also das beste zum Holzfällen. Dadurch hab ich da zumindest keine Probleme mehr.

Basis
Momentan ist es schlecht mit Bildern, aber meine Basis übersteht den Blutmond mittlerweile fast unbeschadet.
Ich sitze ja auf einem Hügel mit einem Turm. Hab eine Graben mit 2-300 Holzstachelfallen drumherum der die Zs einsammelt und richtung Turm führt. Da kann ich die in aller Ruhe mit dem turmgewehr niedermachen. Anfangs hab ich noch Gitter benutzt zum hindurch feuern aber hab umgebaut auf Schiessscharten. Die halten das Gift besser auf.
Und prompt kommen im letzten Blutmond doch tatsächlich Giftspritzende Vögel 🤮😝
Ein Dach muss her

Missionen
Ich empfehle eine Mission nicht direkt zu starten sondern erstmal so in das Gebäude zu gehen. Dann hat man die Chance deutlich mehr Loot abzugreifen da alles beim start der Mission resetet! Man sollte allerdings die Uhr im Auge haben und Nachtaktivitäten eher vermeiden.

Unterschätzt nicht die Herstellung von Munition. Vor allem die Panzerbrechende braucht ne ganze Menge Ressis. Beim letzten Blutmond hab ich ca 300 Panzerbrechende und 400 von den normalen gebraucht.

North

@Scaramanga
bin aktuell im Kiteurlaub, und da brauch ich keine Konsole. Hätt auch keinen Sinn, bin am Abend platt.
7DtD hab ich neu Angefangen, weil meine Basis am Anfang in Ordnung war, aber im weiteren Verlauf für die
dicken Polizisten sehr anfällig war.
Hab mir für den Blutmond eine separate Basis erstellt. War zwar erst der zweite Blutmond, aber da
hab ich gar nichts zu tun gehabt. Hatte einen Automatik Hammer gefunden, der hat alle Zed`s erledigt.
Meine Versorgungsbasis steht auf einer Insel auf einen Berg. Vier Säulen Basis drüber, Grube darunter, die
die Zed`s immer tiefer machen:).
Mal schauen wie lange das gut geht.

Scaramanga

@Scaramanga
bin aktuell im Kiteurlaub, und da brauch ich keine Konsole. Hätt auch keinen Sinn, bin am Abend platt.
7DtD hab ich neu Angefangen, weil meine Basis am Anfang in Ordnung war, aber im weiteren Verlauf für die
dicken Polizisten sehr anfällig war.
Hab mir für den Blutmond eine separate Basis erstellt. War zwar erst der zweite Blutmond, aber da
hab ich gar nichts zu tun gehabt. Hatte einen Automatik Hammer gefunden, der hat alle Zed`s erledigt.
Meine Versorgungsbasis steht auf einer Insel auf einen Berg. Vier Säulen Basis drüber, Grube darunter, die
die Zed`s immer tiefer machen:).
Mal schauen wie lange das gut geht.
Na da wünsche ich doch noch erholsame Tage 😃

Schwimmst Du dann das letzte Stück zur Insel immer? Also im Spiel jetzt 😂
Da gibt es in der Werkbank später ja eine Zugbrücke. Aber die muss halt auch auf einem Fundament stehen. Bin gespannt wie das ausgeht.

Mittlerweile muss ich einen Tag fest einplanen zum reparieren und Munition herstellen. Das geht aber recht Flott.
Ich glaube ich habe mittlerweile alle Schusswaffen bis auf die Pistole. Damit kann ich gut die Z's unter Kontrolle halten. Und durch die weite Sicht sind die Polizisten meist schnell down.

Momentan arbeite ich an meinem Eingang zur Unterirdischen Basis. Habe unter einem Bergmassiv durchgegraben und auf der anderen Seite entsteht dann der Zugang zu den Tunneln. Und wie ich da so buddle höre ich doch so Kreischer. Haben die doch tatsächlich angefangen sich in meine Richtung zu buddeln. Da rieselte Sand von der Decke. Also schnell raus und die Horde erledigt. Hoffe das war nur wegen dem Lärm der Bauarbeiten 😁
Ich hoffe bis Tag 70 nun endlich mit der Basis soweit fertig zu sein. Auf jeden Fall wird es nun auch schwerer denn seit Tag 63 hab ich eine Stufe höher gestellt.

North

Ich hab mir zur Insel einen Steg gebaut, nicht ganz, einen Teil muss ich schwimmen.

Das mit der unterirdischen Basis hab ich aufgegeben, da sich beim Blutmond die Zombies in meine Richtung
gegraben haben, und sind sogar bis in meine Basis gekommen. Mit Mühe konnte ich die noch abwehren, und
hab alle Durchbrüche schnell mit Betonblöcken versperrt.
Die Zugänge von den Zeds hab ich nicht gefunden, um sie zu versperren.

Ich hab dann ja neu abgefangen, und bin erst wieder beim zweiten Blutmond.
Das mit meiner separaten Horden Basis hat so gut funktioniert, dass ich die weiter verfeinern werde.
Ich bin immer hin und hergerissen ob ich mehr die Gegend erforschen soll, oder Aufträge erledigen, Basis verbessern
oder Material für Munition und Eisen ranschaffen.

Hab im Schneegebiet eine große Stadt entdeckt, aber da ist mein Level noch zu gering.

@Scaramanga, auf welcher Stufe spielst Du jetzt?

Scaramanga

Ich hab mir zur Insel einen Steg gebaut, nicht ganz, einen Teil muss ich schwimmen.

Das mit der unterirdischen Basis hab ich aufgegeben, da sich beim Blutmond die Zombies in meine Richtung
gegraben haben, und sind sogar bis in meine Basis gekommen. Mit Mühe konnte ich die noch abwehren, und
hab alle Durchbrüche schnell mit Betonblöcken versperrt.
Die Zugänge von den Zeds hab ich nicht gefunden, um sie zu versperren.

Ich hab dann ja neu abgefangen, und bin erst wieder beim zweiten Blutmond.
Das mit meiner separaten Horden Basis hat so gut funktioniert, dass ich die weiter verfeinern werde.
Ich bin immer hin und hergerissen ob ich mehr die Gegend erforschen soll, oder Aufträge erledigen, Basis verbessern
oder Material für Munition und Eisen ranschaffen.

Hab im Schneegebiet eine große Stadt entdeckt, aber da ist mein Level noch zu gering.

@Scaramanga, auf welcher Stufe spielst Du jetzt?
Meine Stufe ist etwas zwischen 60-70. So genau weiß ich das gerade nicht, muss ich mal nachsehen.
Hab erst die Woche gesehen das ich noch 8 Punkte für die Entwicklung ausgeben konnte 😆
Da ich mit den Waffen im Moment gut zurecht komme hab ich bisher alles in Konstitution gesteckt. Ach, das Maschinengewehr hab ich auch gelevelt da ich früh eine 5er AK gefunden hab. Die nutze ich noch immer. Gibt es ein höheres Waffenlevel als 6?

Werkzeugtechnisch bin ich dank einer 5er Stahlspitzhacke und entsprechenden Skills jetzt in der Lage jeden Stein mit 2 und jede Ressource mit 3 Schlägen abzubauen 😎 da kommt immer schnell etwas zusammen. Baue gerade an zwei Dingen: der Zufahrt in mein Tunnelsystem mit der Brücke und meine unterirdische Farm.
Die Farm hatte ich schon zu PS4 Zeiten. Solange oben offen ist funktioniert das. Damals nutzte ich Stahlgitter aber da es jetzt mittlerweile Panzerglas gibt werd ich das einsetzen.

Die migration weg von der Oberfläche in den Untergrund hab ich gestern beendet. Alles mit Stahlbeton verkleidet. Das passt jetzt soweit.

Und da gehts mir wie Dir, ich bin da auch hin und her gerissen was ich als nächstes mache.

-----
Bezüglich Crossplay gibts die Info seitens TheFunPimps das es alles getestet wurde und funktioniert. Die warten "nur" noch auf die Freigabe seitens MS und Sony. Dann gäbe es auch endlich 24/7 Server für die Konsolen.
Ich hoffe die Konzerne machen da keinen Staatsakt draus. Denn so würde es dem Spiel eine wirklich große und aktive Commumity bescheren. Da hätten schliesslich alles was davon.

Scaramanga

Ich hab jetzt grad nochmal nachgezählt...
Stufe 69 & Spielstadium 156
Von 136 spezifischen Büchern hab ich 97
Von den 23 Eigenschaften hab ich 9 komplett u.a. Schmiede, alle Werkzeuge und Maschinengewehr

@North
Wie tief warst Du denn mit deiner Basis? Ich glaube nicht das sich die Z's durchgraben. Ich hab ca 50m tief gebuddelt. Da kommt nix durch. Einzig als ich meinen Schacht ans Tageslicht gebuddelt hab und kurz unter der Oberfläche war haben die mich wohl gehöhrt und angefangen zu graben.
Da gibts wohl auch keinen verlässlichen Wert.
Auf der PS4 damals hab ich bis zum Kartenboden gegraben 😁 das waren über 150m

North

Ich war mit meiner Basis direkt unter einem Berg, und hab mich bei einem Eisenvorkommen
am Fuß des Berges nach unten gegraben. Mindestens 20 Blöcke, dann schräg nach unten, ich würde
sagen 40-50 Blöcke tief. Die Z`s haben im oberen Drittel des Berges angefangen sich nach unten zu graben,
bis sie in meiner Basis waren.
Ich konnte mich zwar mit Betonblöcken in den Gängen sichern, war aber dann von meiner eigenen
eigenen Basis abgeschnitten.

Das schwierigste war mich wieder auszugraben, hatte irgendwann keine Rep.-kit`s mehr und musste
schon auf Steinwerkzeuge umstellen.
Untergrundbasis fang ich vielleicht wieder an wenn ich Stahl herstellen kann.

@Scaramanga, mit der Stufe wollte ich den Schwierigkeitsgrad wissen welchen Du bisher gespielt hast,
da Du ja geschrieben hattest, Da hättest ihn nun hochgestellt.

Ich habe mit Abenteurer angefangen, und finde das ab dem vierten Blutmond schon heftig, vor allem
da sich das Game ja schon massiv von der PS4 Version unterscheidet.

Scaramanga

Ich hab auf Abenteurer hoch gestellt.
Ich werde mich so Stück für Stück nach oben arbeiten. Es ginge auch gleich schwerer da ich aber eher der Siedler bin liegt mein erster Fokus auf dem Basisbau. Erst später werde ich dann immer weitere und größere Expeditionen wagen. Später kommt ja noch der Ornithopter, dann sollten die Reisen auch nicht mehr so lang dauern.
Mittlerweile bin ich bei Level 5 in den Missionen und wurde gestern wieder mal in die Mauer gedrückt. Ist mir schonmal passiert da konnte ich mich jedoch recht einfach befreien.
Die Z's rennen so massiv auf mich zu und drücken mich aus der Karte. Bin in der Mauer nach unten geglitched konnte mich aber nicht bewegen. Nur im Kreis drehen und Werkzeug benutzen. Zum glück hatte ich wenigstens die Axt dabei und hab dann den unsichtbaren Block in dem ich fest hing noch zerstören können. Da hatte ich schon kurz Panik weil selbst ein verlassen und neu laden nichts gebracht hatten.

Aktuell baue ich meinen Kampfturm um. Der 3x3 große Turm bietet einfach zu wenig Bewegungsspielraum.
Ich ersetze sogar das original Lehm Fundament durch selbst gebauten Stein aus dem Zementmischer. Der bietet mehr Halt und Wiederstand.

Danach werde ich das Umfeld planieren und den Z's einen richtigen Zugang zu mir verschaffen. Ich habir das M60 jetzt in Legendär gebastelt. Das muss am nächsten Blutmond zeigen was die Perks hergeben 😆😆

Oben