• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

52 Games in 2026

Pascal

Ich mag Trophys
Ich eröffne hiermit die 53 Challenge in 2026 "53 Games in 2026" - Challenge Hier die titelgebende Challenge, die dabei helfen soll, spielerisch ein wenig den eigenen Spiele-Backlog abzubauen und zu dokumentieren, was man alles so wann über das Jahr gespielt hat. Das Ziel für das Jahr 2026 lautet also: 53 oder mehr Spiele durchspielen (im Schnitt pro Woche eines)! Die Regeln sind recht frei gestaltet: - Ob ihr das Spiel bereits vor diesem Jahr begonnen habt oder nicht, ist egal. Hauptsache ihr schließt es 2026 ab! - es ist egal, ob ihr das Spiel zum ersten Mal oder zum hundertsten Mal durchspielt. - Was für euch "abgeschlossen" bedeutet, ist ein dehnbarer Begriff. Ich kann es eh nicht überprüfen, daher geht es da nur um eure eigene Kategorisierung. Storyende oder ein 100% Run sind gut. Ich kann aber in einem MMO zum Beispiel auch ein großes Etappenziel anpeilen, wie zum Beispiel Level 100 in WoW und dann das Spiel als (teil-)abgeschlossen für dieses Jahr betrachten. Oder 1000 Siege online in FIFA. Mir alles egal. Außerdem kann man optional ein kurzes Fazit zu durchgespielten Spielen abgeben und sich über abgeschlossene Spiele austauschen. Ich persönliche zähle auch längere DLCs zu den durchgespielten Spielen, aber auch hier ist die Handhabung flexibel. Die Idee stammt ursprünglich aus dem 4Players-Forum vom User Chibiterasu und hat dort in den letzten Jahren viel Anklang gefunden. Vielleicht finden sich hier auch Teilnehmer, die Spaß an der Idee haben. Naja, ihr kennt das Spiel ja bereits aus der 2024/25 Edition. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Durchspielen eurer Spiele. :)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
53 Spiele? Das heißt, man muss im Schnitt pro Woche 1,0192 Spiele durchspielen, um die Quote zu erfüllen?

L.Kwas

Frührentner
Prinzipiell geht das ganz gut, gibt ja zum Beispiel viele Indiespiele da draußen, die sehr kurz sind. Ich selber beteilige mich daran aber eher nicht.

cM0

Moderator
Team
Ich bin wie jedes Jahr dabei. Ob es letztendlich 53 (oder 52) werden, weiß ich nicht, denn ich habe mir als kleine extra Challenge vorgenommen, 12 RPGs zu spielen, also 1 pro Monat. Ob das klappt, weiß ich auch nicht, da das meist große Zeitfresser sind und vielleicht vergeht mir auch die Lust.
Was ich aber auf jeden Fall wieder schaffen möchte: mehr Spiele spielen als ich kaufe.

Krule

Frührentner
Die Inflation hat also auch hier zugeschlagen. :)

Im Vergleich zum Supermarkt aber noch relativ gemäßigt. Ich bin wieder dabei

Pascal

Ich mag Trophys
2026 hat 53 Kalenderwochen 😀
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Habe in den letzten Tagen ein wenig was vorbereitet um mir etwas Luft zu verschaffen. In der Nacht habe ich die ersten komplettiert. Es kommen noch ein paar die so zu 80-90% fertig sind

1. Last of Us Part 1 (Platin)
2. Last of Us Part 2 (Platin)
3. Skull and Bones (Platin)

Grauer_Prophet

Jungspund
Das Jahr geht noch eine Woche länger? Das wird ja immer schlimmer he^^

Gekauft:3 (Anno (PS5,Donkey Kong (Switch 2),Hitman Collection(PS5) Durchgespielt:0 Abgebrochen:0 Bilanz -6 (Abgebrochene Sachen zählen zur Bilanz aber nicht zur Challenge)

Khorny

Moderator
Team
Ich habe mir mal erlaubt eine 52 daraus zu machen.

Allgemein finde ich, dass Chibiterasu als Vater der 52 Challenge, diesen Thread (als 4players Mitbringsel) wie jedes starten sollte. Dieses Thread ist 4players Tradition und hieß immer 52 Challenge.

Eine Thread-Serie von jemand anderes zu ninja'en finde ich eh schon ziemlich uncool, aber dann wenigstens an den Original Titel halten.

Khorny

Moderator
Team
Als ob mich der Verein da drüben noch kümmert. :)

Mir geht es ums Prinzip, und um den Respekt gegenüber dem Ersteller eines Forenspiels, dass man demjenigen auch den Vortritt bei der Öffnung eines neuen Jahres lässt.

Oben