• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"52 Games in 2024" Challenge

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
14/52

01. Flaskoman (100%)
02. Wh 40k: IM (Season of Judgement)
03. Void Gore (100%)
04. PoE (Kampagne Witch)
05. PoE (Kampagne Marauder)
06. Apocalipsis: The Tree of [...] (100%)
07. Maneater (100% ohne Addon)
08. EDF 2017 (Normal)
09. Devious Dungeon 2 (100%)
10. SOMA (100%)
11. PoE (Kampagne Shadow)
12. PoE (Kampagne Marauder)
13. Diablo 4 (Kampagne Nekro)

14. Borderlands

Habe mit der Sirene nun den ersten Playthrough hinter mir. Die Sirene ist jetzt lvl 36 mit Schwerpunkt auf SMGs only. Dadurch dass mein Klassenmod die Munition regeneriert, renne ich meistens mit vier verschiedenen SMGs durch die Gegend (Schock, Säure, Feuer und eine mit 4x dmg Multiplikator). Jetzt gehts dann entspannt mit den DLCs weiter. 🙂

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
dann mach ich auch mal, ich führe aber nur komplettierte Spiele auf:

1. Cave Bad
2. Null Drifter
3. Bunny Parking
4. 2 Synchro Hedhogs
5. Castle Walker
6. Frog Detective: Die gesammelten Fälle
7. Project Starship
8. Prizma Puzzle Time
9. Lab Crisis
10. Mushroom Savior
11. Venba
12. Can Android Pray: Blue
13. Assassin`s Creed Mirage
14. Open Roads
15. Rabio
16. A short Hike
17. Ravenlok
18. Blind Postman
19. Cyberpunk 2077 (Hauptspiel)
20. Happi Basudei
21. Pity Pit
22. Bluey: Das Videospiel
23. Squad Killer
24. Botany Manor
25. Those who Remain
26. Caterpillar
27. Ballotron Oceans
28. Debtor: Enhanced Edition
29. Rayland
30. Many Faces: Console Edition
31. Starfield
32. Palworld (Hauptspiel)

Khorny

Moderator
Team
Auch lustig, wenn man in Spiele nochmal so richtig hineinstolpert, bloß weil man einen Anderen in seiner Kaufentscheidung unterstützen möchte.

28. Front Mission

Dieser Titel glich einer ziemlichen Achterbahnfahrt. Die ersten Stunden entwicklten sich unglaublich zäh, und ich stand mental einige Mal vor dem Abbruch. Zu verdanken war dies der fragwürdigen Trefferquote, Random Trefferzonen, und der eher niedrigen Geschwindigkeit generell. Dennoch konnte immer wieder eine strategische Tiefe durchscheinen, die ich bei Unicorn Overlord noch schmerzlich vermisst habe. Wir sprechen hier immerhin von einem Spiel aus den frühen 90er Jahren.

Das Remake hält sich inhaltlich wohl komplett ans Original, und dafür wirkt dieser Titel doch erstaunlich frisch, sieht man von einigen Eigenheiten ab. Später relativiert sich auch Randomhammer und Treffen durch freigeschaltete Fähigkeiten, und gegen Ende war mein Wanzer Squadron sogar dermaßen broken, dass ich hier durchgegangen bin wie ein erhitztes Messer durch die Butter. Front Mission geizt einfach mit Erklärungen und Tutorials, und so muss man viele Mechaniken und Eigenheiten mehr oder weniger selbst herausfinden.

Technisch ist es leider ziemlich so lala. Die Grafik, welche bisschen an 3D Dioramen erinnert, finde ich grundsätzlich ganz okay, wären die Schauplätze nicht in Sachen Abwechslung unfassbar eintönig. Klar, hier wurde einfach die Nintendo DS Fassung nochmal bisschen aufpoliert, aber vom Hocker reißt man damit niemand. Die Übersetzung ist eine mittelschwere Katastrophe, bzw. Dialoge generell sehr begrenzt, und genau hier hätte ich mir doch ein wenig mehr als die Original 16-Bit Vorlage gewünscht, wo Textboxen eben ziemlich limitiert waren. Etwaige Gamecrashes gegen Ende haben ziemlich genervt. Davon abgesehen hat mir Front Mission sehr gut gefallen.

Khorny

Moderator
Team
29. Stray

Schönes Spiel, mit sehr seichter Gameplay-Kost.

Optisch ist dieser Titel natürlich ein kleines Träumchen, besonders dort wo etwa Vegetation, oder die ikonische Cyberpunk-Beleuchtung zum Einsatz kommt. Im letzten Bereich hingegen dachte ich, die Katze hat sich zu Starfield verlaufen, so unfassbar hässlich fand ich diesen Abschnitt. Passiert. Besonders die Umsetzung der Katze ist äußerst gelungen, wenn auch etwas zu extrem durch die Rosa Katzen-Brille. Eigentlich wäre dies ein klassischer Gamepass Titel, denn über den einmaligen "Aha" Effekt hinaus, sehe ich hier doch wenig Gründe, über den Abspann hinaus meine Krallen in diesen Titel zu versenken.

G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
71. Call of Duty: Modern Warfare Remastered (Platin)
Wollte zwar keine Platintrophäe dieses Jahr mehr holen und auch generell mal mit dem Trophyhunting pausieren, doch bei dem Spiel hat es mich gepackt. Ich wollte alle Trophäen, da ich es vorher nie geschafft habe mal ein CoD Teil zu platinieren. Ich wollte es mir quasi selbst beweisen und es hat geklappt. Danach war ich wieder wie im Fieberrausch und habe binnen von einem Tag auch noch den zweiten Teil der Modern Warfare Reihe gespielt und platiniert.

72. Call of Duty: Modern Warfare 2 Kampagne Remastered (Platin)

Erzgebirgskind

Café Milliways
  1. Lies of Pi
  2. Lies of Pi (NG+, alle Achievements geholt)
  3. Elden Ring (Einmal durchgespielt mit neuem Char in der Hoffnung dass bald der DLC erscheint)
  4. Borderlands „Journey“ (BL1-3 und BL Pre-Sequel)
  5. Remnant: From the Ashes
  6. Outlast (Abspann gesehen)
  7. Mass Effect 3 (Xbox360 Version via Gamepass - Abspann gesehen plus -1 vom Stapel der Schande)
  8. Hellblade: Senua‘s Sacrifice
  9. Outlast: Whistleblower (DLC durchgespielt)
  10. The Dark Picture Anthology: Man of Medan (Story als Filmabend durchgespielt)
  11. GTA V (XBOX One) (Story durchgespielt, plus -1 vom Stapel der Schande)
  12. SOMA (durchgespielt mit 100% GS)
  13. Celeste (Ende gesehen)
  14. Chernobylite (Ende gesehen plus 100% GS)
  15. Dark Pictures Anthology: Men of Medan (Solo Modus & Shared Modus)
  16. Dark Pictures Anthology: Little Hope (Solo Modus & Shared Modus)
  17. Mario Cart 8 - Mario Cart Streckenpass
  18. Dark Pictures Anthology: House of Ashes (100%)
  19. Star Wars Jedi: Fallen Order (100%)
  20. Star Wars Jedi: Survivor (100%)
  21. Dark Pictures Anthology: The Devil in me (Solo Modus & Shared Modus)
  22. Mass Effekt (360 Version, durchgespielt)

23. Elden Ring - Shadow of the Erdtree (DLC durchgespielt, alle Bosse)
Was für ein Brett von einem DLC. Atmosphäre, Ideen und Gameplay bekommen einen 10/10 von mir. Leider gibt es für eine komplett volle Punktzahl ein paar Abzüge für techn. Probleme. Framedrops in Bosskämpfen sind einfach uncool (hatte ich einmal, hatte zum Glück aber keinen großen Einfluss). Bis auf den Endboss ist auch alles gut machbar (wenn man sich an die Ideen von FS hält und schön brav alle Scadus etc. einsammelt, der Endboss steht da nochmal als Hausnummer für sich selbst.

24. Halo: The Master Chief Collection - Halo CE (Koop normal mit @scorpionmj )
  1. Der Soundtrack ist für auch heute noch einer der besten und der am bestplatziertesten der gesamten Gaminggeschichte.
  2. Die letzte Mission ist immer noch kompletter Mist :D
  3. Im Koop mit @scorpionmj macht das Spiel auch 2024 noch sehr viel Spass (danke fürs Warthogfahren, ohne Dich würde ich jetzt immer noch irgendwo in der Pampa rumgurken, vom letzten Level ganz zu schweigen.)

Oben