• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"52 Games in 2024" Challenge

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Was hab ich denn dies Jahr so schon durch:

01 - LEGO Movie 2 (Story durch)
02 - Return to Grace (Story durch)
03 - Little Orpheus (1000 GS)
04 - Dark Picture Anthology: House of Ashes (Story durch)
05 - A castle full of cats (1000 GS)
06 - Hidden Cats in New York (1000 GS)
07 - Reactor X 2 (1000 GS)
08 - Hidden Cats in London (1000 GS)
09 - Genesis Noir (1210 GS)
10 - Dark Picture Anthology: Devil in me (Story durch) schon verdrängt, weil es so schlecht war :ROFLMAO:
11 - LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga (Story durch)
12 - Alfred Hitcock - Vertigo (1000 GS)

13 - Hidden Cats in Paris (1000 GS)

Pascal

Ich mag Trophys

10 - Dark Picture Anthology: Devil in me (Story durch) schon verdrängt, weil es so schlecht war :ROFLMAO:

Ok Hidden Cats scheint ja ein Hidden Tipp für trophys zu sein 😁 ich bin ganz Auge 😜

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
19. Inside
Schöne kurzweilige Dystopie. 1984 von Orson Welles lässt grüßen. Falls euch Limbo gefallen hat könnt ihr hier bedenkenlos zugreifen. Die Rätsel sind alle gut ohne Lösung machbar.

20. Metal Slug 3
War nicht so gut. Das Spiel hat mir früher mehr Spaß gemacht.

Beide Spiele liefen hervorragend auf dem Steam Deck.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG

14 - Railway Island (1000 GS)

Khorny

Moderator
Team
26. Silent Hill 2

Habe dazu glaub schon in diversen Threads alles Nötige geschrieben. Silent Hill 2 war und ist ein zeitloses Meisterwerk, nahe der Perfektion. Trotz aller technischen Probleme auf der Xbox, hat es seit Erst-Release kein bisschen seiner Faszination eingebüßt. Ein Spiel welches von seiner unfassbaren Atmosphäre lebt, und mitunter den Peak in Sachen japanischer Horror-Erzählung darstellt. Bin wirklich froh diesen Titel noch gerade rechtzeitig für wenig Geld auf der Xbox eingepackt zu haben, und würde mir wünschen, Konami würde hier nochmal eine Collection der Originale springen lassen.

Khorny

Moderator
Team
27. Unicorn Overlord

Der Ausflug ins Genre der Strategie-Rollenspiele ist Vanillaware meines Erachtens nicht geglückt. Was ich selbst vor Release noch als potentiellen Fire Emblem Herausforderer gehandelt habe, ist für ein strategisches JRPG in weiten Teilen viel zu eintönig, dann wieder extrem unfair, und verrennt sich irgendwo zwischen Deck Building und dem üblichen Tower Defence Loop, was mir schon bei 13 Sentintels schnell zum Hals raushing. Während 13 Sentinels diesen Schwachpunkt noch mit toller Story und genial verschachtelter Progression-Struktur zu kompensieren wusste, ist Unicorn Overlord hingegen mind. 20 Stunden zu lang. Für mich die Enttäuschung des Jahres 2024 schlechthin, und der mit Abstand schlechteste Vanillaware Titel überhaupt, und das obwohl es technisch selbst für Switch Verhältnisse herausragend aussieht.

Oben