• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"52 Games in 2024" Challenge

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
14. Kingdom Come: Deliverance
Hat mir wieder viel Spaß gemacht. Ich kann jetzt zwar gut mit dem Schwert umgehen aber mein Heinrich musste das Spiel trotzdem wieder als Pazifist beendet. Die DLCs nehme ich auch noch in Angriff.

15. Stardew Valley
Weiß nicht, ob man Stardew Valley überhaupt durchzocken kann. Ich bin jedenfalls erstmal fertig.

16. Venba
Eine kurze Cooking-Rätselspiel-Novelle, die mehrere Dekaden einer kleinen indische Familie in Kanada abhandelt.
Hat mir gut gefallen. Die im Spiel verwendeten indischen Gerichte kannte ich bisher noch nicht.

17. Metal Slug X
Finger weg von dieser Diashow! Ich würde gerne mal einen Metal Slug Port spielen, der nicht ruckelt.

18. GTA - Vice City - Definitive Edition
Richtig übler Port. Insgesamt ist Vice City sehr schlecht gealtert. Die Stadt ist ziemlich klein, die Story schafft man in wenigen Stunden, die Musik nervt schnell und die Steuerung ist viel zu hakelig.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
13/52

01. Flaskoman (100%)
02. Wh 40k: IM (Season of Judgement)
03. Void Gore (100%)
04. PoE (Kampagne Witch)
05. PoE (Kampagne Marauder)
06. Apocalipsis: The Tree of [...] (100%)
07. Maneater (100% ohne Addon)
08. EDF 2017 (Normal)
09. Devious Dungeon 2 (100%)
10. SOMA (100%)
11. PoE (Kampagne Shadow)
12. PoE (Kampagne Marauder)

13. Diablo 4

Habe die Kampagne in der aktuellen Season 4 mit Ancaria, meiner Nahkampf-⚡️Zauberin durchgespielt. 🙂

Khorny

Moderator
Team
Zur Abwechslung mal ein DLC:

03: Fallout 4: Automatron

Meines Erachtens gelungener DLC. Die dicken Roboter hielten gegen Ende zwar einiges aus, aber mit fast Level 50 und der dicken Powerrüstung war es dann relativ gut schaffbar. Die Komponente mit dem Automatron bauen war mit ein wenig Grind verbunden, dem Spieltrieb hat es jedoch nicht geschadet, und ich verbuche diesen DLC als lohnenswerte Investition. Die Story geht soweit auch in Ordnung.

Stryx

Altenpfleger
1. Halo 2
2. Halo 3
3. Halo ODST
4. Halo Reach
5. Halo 4
6. Portal: Revolution
7. Portal: Reloaded
8. Dead Space 2
9. Planet Crafter
10. System Shock Remake
11. Devil May Cry 5
12. Creaks
13. Samorost 3
14. Call of Juarez: Gunslinger
15. Indika
16. Wreckfest
Sehr gelungen. Setzt seinen Fokus auf kleine Strecken, mit viel Schlamm aber auch Asphalt und einer ganz gehörigen Portion Karambolage. Da dürfen Destruction Derbys natürlich nicht fehlen. Gut gefällt mir auch die zum Teil sehr ungewöhnliche Fahrzeugauswahl, sei es eine motorisierte Couch, ein Schulbus oder ein Auto auf drei Rädern. Manche kennen wahrscheinlich den Beitrag von Top Gear mit Jeremy Clarkson, wo er einen Reliant Robin fährt. Ist besonders lustig, wenn man hochgezüchtete Trucks hinter sich halten muss.

Die KI ist nicht so toll. Sie ist extrem darauf bedacht, den Spieler zu rammen. Bleibt man frühzeitig im Pulk stecken, ist es schwer da wieder rauszukommen weil es links und rechts vor Einschlägen nur so hagelt. Lässt sich besonders gut in Kurven beobachten. Macht man den Fehler und ist auf der Außenseite, schert die KI fast immer aus und versucht dir eine mitzugeben. Selbst, wenn es sich um einen Überrundeten handelt. Dadurch habe ich mehr als nur einen Sieg verloren.
Generell die KI völlig überdreht und hat ohne Unterlass Unfälle. Selbst auf Rundstrecken, die nicht auf Zusammenstöße ausgelegt sind, ist es keine Seltenheit, dass mehr als 2/3 der Gegner durch kaputte Autos ausscheidet.

BoondockSaint

Altenpfleger
21. Hellblade 2

Walking Simulator bzw interaktiver Film mit seltsamen Kämpfen. War froh als es vorbei war. Da kann auch die schönste Grafik U bester Sound nicht helfen

Oben