• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"52 Games in 2024" Challenge

Khorny

Moderator
Team
22. Ys 9: Monstrum Nox

Auf PC und Steam Deck war Ys 9 eine deutlich bessere Erfahrung, dagegen kann die Switch einfach nicht anstinken, wo ich Ys 9 bereits 2022 durchgesuchtet habe. Aufgrund der Performance hat sich auch meine Meinung zum Spiel übrigens dramatisch zum Besseren gewendet, denn mittlerweile bin ich ein großer Fan von Spiel und Settings. Dies ist ein ausgezeichnetes Action-JRPG mit sehr guter Story, großartigem Schauplatz und astreinem Kampfsystem. Untermalt wird es wie immer bei Falcom, mit einem richtig guten Soundtrack. Habe diesmal auch annähernd alles zu 100% erledigt. Einzig Boss Rush, Time Attack und Nightmare Schwierigkeitsgrad fehlen noch.

Stryx

Altenpfleger
1. Halo 2
2. Halo 3
3. Halo ODST
4. Halo Reach
5. Halo 4
6. Portal: Revolution
7. Portal: Reloaded
8. Dead Space 2
9. Planet Crafter
10. System Shock Remake
11. Devil May Cry 5
12. Creaks
13. Samorost 3

Ein schönes kleines Click n Point Adventure. Es könnte glatt ein Bilderbuch sein. Die Geschichte wird schön erzählt und kommt ohne ein gesprochenes Wort aus. Die Grafik ist schön gestaltet und wird mit einer tollen Musik untermalt. Die Rätsel sind nicht die komplexisten, reichen aber völlig aus, da die Erzählung klar im Vordergrund steht.

14. Call of Juarez: Gunslinger

Ein netter und kurzweiliger Arcade Shooter, welcher sich nicht zu ernst nimmt. Kann man sich für Zwischendurch mal gönnen, auch wenn die Spielzeit mit 4,5 Stunden ziemlich dürfig ist.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
12/52

01. Flaskoman (100%)
02. Wh 40k: IM (Season of Judgement)
03. Void Gore (100%)
04. PoE (Kampagne Witch)
05. PoE (Kampagne Marauder)
06. Apocalipsis: The Tree of [...] (100%)
07. Maneater (Story + 100% ohne Addon)
08. EDF 2017 (Normal)
09. Devious Dungeon 2 (100%)
10. SOMA (100%)

11. & 12. Path of Exile
2x die Kampagne im Rahmen der aktuellen Necropolis League durchgespielt.

1x mit dem Shadow (namens Disworder), der jetzt ein Trickster auf lvl 90 ist. Mit ihm gehe ich voll CI, das heißt Chaos Inoculation und bedeutet er hat nur Energieschild, ist damit immun gegen Chaosschaden und hat auch nur einen(1) Lebenspunkt. Das heißt wenn das Schild runter ist wars das. Gut dass ich mit meinem Angriff Energieschild absaugen kann. Ist mitunter einer der stärksten Charaktere die ich je in PoE hatte, aber hat auch eine etwas zweifelhafte tankyness: Wenn ich mit ihm selbst nicht angreife, dannn stirbt er relativ schnell. Sein Angriff mit dem Schwert (Splitting Steel) erzeugt ein Projektil, das nur einen Gegner treffen muss, sich dann in viele Projektile aufsplittern, die Gegner durchbohren und damit weitere Gegner dahinter treffen, um dann wieder erneut mit Treffern und Durchbohrungen zum Ursprungspunkt (also zum Charakter) zurückzukommen. Eine irre Schnetzelmaschine ist das! 😀

Und 1x mit dem Marauder (namens Flamethrower), der jetzt ein Chieftain auf lvl ~76 und von der Spielart quasi genau das Gegenteil vom Trickster ist. Kommt etwas langsamer voran und hat viel Leben mit krass hoher Regeneration der Lebensenergie. Den haut so schnell nichts um. Die Regeneration brauche er auch, denn mit ihm spiele ich mit Righteous Fire. Das ist eine Art Zauber der wie eine Aura um ihn herum ist. Und jeder der ihm zu nahe kommt wird verbrannt. Die Krux an der Geschichte: Der Schaden den ich mit ihm mache hängt von der Höhe des eigenen maximalen Lebens & Energieschilds ab und er selbst bekommt aber auch Verbrennungsschaden über Zeit in Höhe von 90% seines maximalen Lebens und 70% seines maximalen Energieschilds. Klingt krass viel, aber mit erhöhter maximaler Feuerresistenz und ner krass hohen Regeneration und Regenerationsrate spielt sich das sehr smooth. Gegen härtere Gegner wirft er dann gerne auch mal ne Feuerfalle, die die Gegner zusätzlich verbrennt. Er brennt alles nieder. 🔥

Erzgebirgskind

Café Milliways
  1. Lies of Pi
  2. Lies of Pi (NG+, alle Achievements geholt)
  3. Elden Ring (Einmal durchgespielt mit neuem Char in der Hoffnung dass bald der DLC erscheint)
  4. Borderlands „Journey“ (BL1-3 und BL Pre-Sequel)
  5. Remnant: From the Ashes
  6. Outlast (Abspann gesehen)
  7. Mass Effect 3 (Xbox360 Version via Gamepass - Abspann gesehen plus -1 vom Stapel der Schande)
  8. Hellblade: Senua‘s Sacrifice
  9. Outlast: Whistleblower (DLC durchgespielt)
  10. The Dark Picture Anthology: Man of Medan (Story als Filmabend durchgespielt)
  11. GTA V (XBOX One) (Story durchgespielt, plus -1 vom Stapel der Schande)
  12. SOMA (durchgespielt mit 100% GS)
  13. Celeste (Ende gesehen)
  14. Chernobylite (Ende gesehen plus 100% GS)
  15. Dark Pictures Anthology: Men of Medan (Solo Modus & Shared Modus)
  16. Dark Pictures Anthology: Little Hope (Solo Modus & Shared Modus)
  17. Mario Cart 8 - Mario Cart Streckenpass

18. Dark Pictures Anthology: House of Ashes (100%)
Wieder zusammen mit @scorpionmj die Story gespielt und -weil es so schön war- gleich noch die 100% erledigt.

19. Star Wars Jedi: Fallen Order (100%)
Habe ich lange links liegen lassen, aber jetzt hatte es mich gepackt. Ich bin jetzt nicht der größte Star Wars Fan, Aber für mich ging das Gesamtpaket hier in Ordnung.

20. Star Wars Jedi: Survivor (100%)
Und wenn wir schon einmal dabei sind, dann auch noch schnell -halt stop! Hier ist nix mit schnell. Survivor ist mal einen andere Hausnummer als Fallen Order. Viel umfangreicher und viel intensiver als der Vorgänger. Mich hat es ab Minute 1 in den Bann gezogen. Die 100% mussten dann auch einfach noch sein, wobei ich auf die Holo Tactics das nächste Mal gern verzichten kann.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Was hab ich denn dies Jahr so schon durch:

01 - LEGO Movie 2 (Story durch)
02 - Return to Grace (Story durch)
03 - Little Orpheus (1000 GS)
04 - Dark Picture Anthology: House of Ashes (Story durch)
05 - A castle full of cats (1000 GS)
06 - Hidden Cats in New York (1000 GS)
07 - Reactor X 2 (1000 GS)

Oben