• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"52 Games in 2024" Challenge

Stryx

Altenpfleger
1. Halo 2
2. Halo 3
3. Halo ODST
4. Halo Reach
5. Halo 4
6. Portal: Revolution
7. Portal: Reloaded
8. Dead Space 2

Hat sich gelohnt. Auch wenn Dead Space 2 optisch ein bisschen angestaubt ist, so haben die spielerischen Aspekte nicht gelitten. Es kann zwar nicht als Horrorspiel überzeugen, doch weiß ich das Teil als gemächlichen Third Person Shooter zu schätzen, wo man nicht blindlinks auf dutzende Gegner ballern muss, die wahrscheinlich auch in einer Deckung hocken, sondern gegen Monster mit spezifischen Schwachstellen am Körper. Gefällt mir sehr, gezielt auf die Extremitäten zu schießen, bevor der Kopf dran glauben muss. Stellt immer ein schönes Belohnungsgefühl dar, besonders da Munition schon mal etwas geiziger verteilt ist.

Khorny

Moderator
Team
12. Super Mario RPG

Super Mario RPG ist charmant, kurz und gut. Anders als bei Another Code, hat Nintendo sich bei diesem Remake nahezu 1:1 an das Original gehalten, sieht man von diversen QoL Verbesserungen ab. (Easymode, Auswahl zwischen modernem Sound oder Original) Für die Switch sieht es optisch verdammt gut aus, gelegentlich stotternde Bildwechsel a la Link's Awakening empfand ich als wenig störend, denn das eigentliche Spiel läuft stets absolut flüssig. Kampfsystem? Klassisch rundenbasiert, aber wenig spektakulär. Für kritischen Schaden oder perfekte Block, muss man hier im richtigen Moment den A-Button drücken. Anfangs fand ich dieses Konzept etwas störend, doch hat man den Flow erstmal verinnerlicht, crittet und blockt man sich gekonnt durch die Scharmützel. Strategische Tiefe sucht man dabei vergebens, was dem bunten Gekloppe aber wenig Abbruch tut. Der recht monotone Samba-Battle-Track hat mich auch nicht weiter gestört, und für die kurze Spielzeit war es eine sehr angenehme Spielerfahrung. Lediglich Bowsers Schloss empfand ich dank seiner nervigen Geschicklichkeitsspiele nur bedingt als spaßig. Klassischer SNES-Trick, um irgendwie noch kurz vor Abspann die Spielzeit in die Höhe zu treiben. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man Spiele durch Remakes nicht maßgeblich verändern sollte, etwaige Schwächen aber ruhig angehen darf, und sei es nur optional.

• Like
Reactions: zen
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
7/52

1. Flaskoman (100%)
2. Wh 40k: IM (Season of Judgement)
3. Void Gore (100%)
4. PoE (Kampagne Witch)
5. PoE (Kampagne Marauder)
6. Apocalipsis: The Tree of the Knowledge of Good and Evil (100%)

7. Maneater
Habe nach ~16h im Hauptspiel die Story durchgespielt und alles zu 100% erledigt & gesammelt. Das Addon habe ich leider nicht, ist mir mit ~15€ auch zu teuer für vielleicht zusätzliche 5h Spielspaß.

Maneater ist herrlich kurzweilig, sieht ganz gut aus und ist von der Steuerung und der Technik grundsolide. Gibt jetzt nichts was besonders rausragt, finde ich, aber läuft flüssig und ohne irgendwelche Bugs.

Leider hat man nach kurzer Zeit schon alles gesehen, also die Quests sind im Grunde immer die gleichen und auch das Sammeln der Collectibles artet irgendwann einfach nur in stupides Abarbeiten aus. Abarbeiten im Sinne von Abklappern der Fundorte, da nichts geheim oder versteckt ist. Durch die regelmäßige Benutzung des verbesserten Echo Scanners werden alle Fundorte (und generell auch alle Quests, sowie man in das jeweilige Gebiet kommt) auf der Karte eingezeichnet. Dadurch gibt es leider keine große Herausforderungen und auch die Kämpfe gegen die Apex Bosse und die Questgegner gestalten sich immer gleich.

Gekauft hätte ich es mir nicht (höchstens vllt zu 80+% reduziert oder so) und es ist jetzt nichts, was man unbedingt erlebt haben muss. Jedoch hatte ich meinen Spaß - kann man gut zum Relaxen daddeln.

• Like

BoondockSaint

Altenpfleger
12. Faircrofts antiques: the mountaneers legacy.

Wimmelbild Spiel auf der Playstation. Im Angebot geholt und noch einige davon werden folgen 😄

• Like
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
8/52

01. Flaskoman (100%)
02. Wh 40k: IM (Season of Judgement)
03. Void Gore (100%)
04. PoE (Kampagne Witch)
05. PoE (Kampagne Marauder)
06. Apocalipsis: The Tree of [...] (100%)
07. Maneater (Story + 100% ohne Addon)

8. Earth Defense Force 2017
Habe nun alle Mission auf dem normalen Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Ab jetzt wirds heftig - auf "Hard" ists in einigen Levels absolut kein Zuckerschlecken mehr...

...und dann gibts noch "Hardest" und "Inferno" - das wird ein Spaß! 😆😅

Pascal

Ich mag Trophys
1. A Matter of Principle (Platin)
2. Alan Wake (Platin letztes Jahr,dieses Jahr 100%)
3. Firefighting The Squad (Platin)
4. Spiderman (NG+ auf ultimativ. Somit Platin & 100%)
5. Sniper Elite Ghost Warrior Contracts 2 (Platin)
6. Paw Patrol The Movie (Platin)
7. Darker Skies (Platin)
8. Godfall - Fire & Darkness (100%)
9. Bugsnax - Isle of Bigsnax (Platin + DLC)
10. Dirt 5 (Platin + DLC)
11. Maneater (Platin + DLC)
12. Ghost of Tsushima (Platin + DLC)
13. Resident Evil 3 (Platin)
14. Resident Evil 4 (Platin + DLC)
15. Biomutant (Platin)
16. Back for Blood (Platin)
17. GTA 5 (Platin)
18. Outriders Worldslayer (Platin + DLC)
19. Resident Evil 2 (Platin)
20. Silent Hill Short Message (Demo)
21. God of War Ragnarök Walhalla (Platin + DLC)
22. Steelrising (Platin + DLC)
23. Gran Turismo 7 (Platin)
24. Watchdogs Legion Bloodline (100%)
26. Rims Racing (Platin)
27. Autobahnpolizei Simulator 3 - Off Road (100%)
28. Hot Wheels Unleashed (DLCs 100%)

Khorny

Moderator
Team
13. Trails in the Sky

Schon wieder? Jawohl, schon wieder! Dieses Game war einfach zu gut, um es nach dem ersten Durchspielen wegzulegen. :)
Es folgte ein kompletter NG+ Durchgang auf 100%. (und dies war mit Sicherheit nicht mein letzter Durchgang)

Erzgebirgskind

Café Milliways
1. Lies of Pi
2. Lies of Pi NG+ (alle Achievements geholt)
3. Elden Ring (Einmal durchgespielt mit neuem Char in der Hoffnung dass bald der DLC erscheint)
4. Borderlands „Journey“ (BL1-3 und BL Pre-Sequel)
5. Remnant: From the Ashes
6. Outlast (Abspann gesehen)
7. Mass Effect 3 (Xbox360 Version via Gamepass - Abspann gesehen plus -1 vom Stapel der Schande)
8. Hellblade: Senua‘s Sacrifice
9. Outlast: Whistleblower (DLC durchgespielt)

10. The Dark Picture Anthology: Man Of Medan (Story als Filmabend durchgespielt)

Pascal

Ich mag Trophys
1. Lies of Pi
2. Lies of Pi NG+ (alle Achievements geholt)
3. Elden Ring (Einmal durchgespielt mit neuem Char in der Hoffnung dass bald der DLC erscheint)
4. Borderlands „Journey“ (BL1-3 und BL Pre-Sequel)
5. Remnant: From the Ashes
6. Outlast (Abspann gesehen)
7. Mass Effect 3 (Xbox360 Version via Gamepass - Abspann gesehen plus -1 vom Stapel der Schande)
8. Hellblade: Senua‘s Sacrifice
9. Outlast: Whistleblower (DLC durchgespielt)

10. The Dark Picture Anthology: Man Of Medan (Story als Filmabend durchgespielt)
Welches Ende hast du erreicht?

Oben