• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"52 Games in 2024" Challenge

Erzgebirgskind

Café Milliways
1. Lies of Pi
2. Lies of Pi NG+
(alle Achievements geholt)
3. Elden Ring (Einmal durchgespielt mit neuem Char in der Hoffnung dass bald der DLC erscheint)
4. Borderlands „Journey“ (BL1-3 und BL Pre-Sequel)
5. Remnant: From the Ashes
6. Outlast
(Abspann gesehen)
7. Mass Effect 3 (Xbox360 Version via Gamepass - Abspann gesehen plus -1 vom Stapel der Schande 😂🤷‍♀️)
8. Hellblade: Senua‘s Sacrifice

Erzgebirgskind

Café Milliways
1. Lies of Pi
2. Lies of Pi NG+
(alle Achievements geholt)
3. Elden Ring (Einmal durchgespielt mit neuem Char in der Hoffnung dass bald der DLC erscheint)
4. Borderlands „Journey“ (BL1-3 und BL Pre-Sequel)
5. Remnant: From the Ashes
6. Outlast
(Abspann gesehen)
7. Mass Effect 3 (Xbox360 Version via Gamepass - Abspann gesehen plus -1 vom Stapel der Schande 😂🤷‍♀️)
8. Hellblade: Senua‘s Sacrifice
9. Outlast: Whistleblower (DLC durchgespielt)

Pascal

Ich mag Trophys
1. A Matter of Principle (Platin)
2. Alan Wake (Platin letztes Jahr,dieses Jahr 100%)
3. Firefighting The Squad (Platin)
4. Spiderman (NG+ auf ultimativ. Somit Platin & 100%)
5. Sniper Elite Ghost Warrior Contracts 2 (Platin)
6. Paw Patrol The Movie (Platin)
7. Darker Skies (Platin)
8. Godfall - Fire & Darkness (100%)
9. Bugsnax - Isle of Bigsnax (Platin + DLC)
10. Dirt 5 (Platin + DLC)
11. Maneater (Platin + DLC)
12. Ghost of Tsushima (Platin + DLC)
13. Resident Evil 3 (Platin)
14. Resident Evil 4 (Platin + DLC)
15. Biomutant (Platin)
16. Back for Blood (Platin)
17. GTA 5 (Platin)
18. Outriders Worldslayer (Platin + DLC)
19. Resident Evil 2 (Platin)
20. Silent Hill Short Message (Demo)
21. God of War Ragnarök Walhalla (Platin + DLC)
22. Steelrising (Platin + DLC)
23. Gran Turismo 7 (Platin)
24. Watchdogs Legion Bloodline (100%)

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
5/52

1. Flaskoman (100%)
2. Wh 40k: IM (Season of Judgement)
3. Void Gore (100%)

4. &. 5. Path of Exile
Die Kampagne jeweils 1x mit der Witch und 1x mit dem Marauder durchgespielt.

Path of Exile hat mich echt wieder und es ist wohl mit Abstand das komplexeste & vielfältigste (im Sinne der unzähligen, möglichen Spielmechaniken und bzgl des Inhalts) Action RPG, das es bis jetzt gibt. 😊

Allerdings darf man schon etwas mehr Zeit - also auch außerhalb des Spielens - investieren und sich quasi schlau lesen oder schauen (offizielles Forum, Wiki, youtube, etc.) um z.B. bestimmte Spielmechaniken zu verstehen und/oder um den jeweiligen Charakter zu perfektionieren.

Die Hexe ist jetzt auf lvl ~85 geparkt, der Marodeur ist jetzt 92 - auf halbem Weg zu lvl 93. Am Schluss (in Bezug zum Grind auf lvl 100) geht es einfach darum, dass der Charakter so gut wie nicht mehr stirbt. Ansonsten kann das zu einer sehr zeitintensiven Angelegenheit werden, da beim Sterben Exp abgezogen werden - je höher im lvl man ist umso mehr. 🤷‍♂️

In der nächsten Season spiele ich dann vielleicht aber lieber SSF (Solo Selffound) - das heißt kein Coop und kein ingame Marktplatz ist möglich. Viele populäre Charakterbuilds sind halt nur möglich zu spielen, wenn man ganz bestimmte Items hat. Und das ist dann letztendlich auch etwas langweilig - man farmt bis man sich das oder die Items leisten kann und das wars. Also man braucht quasi nicht groß selbst zu denken.

Bei SSF kommt es darauf an sich einen eher generischen Charakter zu erstellen bzw einen Char der eben auch ohne ganz bestimmte High End Uniques gut spielbar ist und mit ihm damit trotzdem den meisten Inhalt des Spiels erleben kann.

Noch krasser wäre es dann im SSF Ruthless Modus - das ist dann (sogar im SC) nur wirklich etwas für die Hartgesottenen. Es dropt so gut wie gar nichts, also nicht mal irgendein Crap und man hat möglicherweise über weite Teile der Kampagne nicht mal alle Itemslots (vernünftig) belegt. Darüber hinaus sind dort die Subklassen (aka Ascendancies) der Charaktere auch zum Teil stark angepasst - also wesentlich schwächer. Aber das ist alles Zukunftsmusik - momentan freue ich mich nur darauf womöglich zum ersten Mal (!) in PoE einen Charakter bis lvl 100 zu spielen. 😊

Khorny

Moderator
Team
9. Trails in the Sky

Darf ich vorstellen? Mein neues Lieblings-Trails. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Tastenbelegung entwickelte sich die Reise durch Liberl zu einer der schönsten Rollenspiele-Erfahrungen meines Gamer-Lebens. Gutes Balancing, wunderbar geschriebene Charaktere, Pointen und Humor der auf den Punkt sitzt, und natürlich das gewohnt gute Kampfsystem. Getragen wird die Reise aber ebenso von einem feinen Plot, der seinen Tiefgang in angenehmen Dosen verteilt, ehe sich ein großes Bild ergibt. Selbst beim Pacing, oftmals eine Paradeschwäche dieser Serie, kann ich hier ausnahmsweise nichts beanstanden. Trails in the Sky ist durchweg ein Werk der Liebe, welches jeder auch nur ansatzweise für JRPG affine Mensch mindestens einmal gespielt haben sollte.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
6/52

1. Flaskoman (100%)
2. Wh 40k: IM (Season of Judgement)
3. Void Gore (100%)
4. PoE (Kampagne Witch)
5. PoE (Kampagne Marauder)

6. Apocalipsis: The Tree of the Knowledge of Good and Evil (100%)

Schräges, düsteres und relativ kurzes Point & Click Adventure. Hatte es mir mal im Sale für ~2€ gekauft, aber ich denke auch der 5er (Vollpreis) geht noch in Ordnung.

"A:TTOTKOGAE" hat eine durchweg morbide Atmosphäre und ich denke das macht größtenteils den Reiz des Spiels aus. Die Story ist ansonsten etwas dünn, dafür aber stimmungsvoll erzählt und die Rätsel sind eher leicht und überschaubar einzuordnen.

Pascal

Ich mag Trophys
1. A Matter of Principle (Platin)
2. Alan Wake (Platin letztes Jahr,dieses Jahr 100%)
3. Firefighting The Squad (Platin)
4. Spiderman (NG+ auf ultimativ. Somit Platin & 100%)
5. Sniper Elite Ghost Warrior Contracts 2 (Platin)
6. Paw Patrol The Movie (Platin)
7. Darker Skies (Platin)
8. Godfall - Fire & Darkness (100%)
9. Bugsnax - Isle of Bigsnax (Platin + DLC)
10. Dirt 5 (Platin + DLC)
11. Maneater (Platin + DLC)
12. Ghost of Tsushima (Platin + DLC)
13. Resident Evil 3 (Platin)
14. Resident Evil 4 (Platin + DLC)
15. Biomutant (Platin)
16. Back for Blood (Platin)
17. GTA 5 (Platin)
18. Outriders Worldslayer (Platin + DLC)
19. Resident Evil 2 (Platin)
20. Silent Hill Short Message (Demo)
21. God of War Ragnarök Walhalla (Platin + DLC)
22. Steelrising (Platin + DLC)
23. Gran Turismo 7 (Platin)
24. Watchdogs Legion Bloodline (100%)
26. Rims Racing (Platin)

Khorny

Moderator
Team
10. Another Code

Optisch wurde die Switch Fassung richtig aufpoliert, doch ein gutes Remake ist es leider nicht. Spätestens mit dem Erreichen der Villa wird klar, dass hier kein Stein auf dem anderen geblieben ist. Mit den Änderungen wurden etwa Schauplätze, Rätsel und das an diese geknüpfte Storytelling komplett umgeschrieben. Die neuen Puzzle wirken ermüdend und zuweilen anstrengend, mangelt es ihnen doch in jeder Hinsicht an der Finesse des DS Vorbilds. Schauplätze, Rätsel und Story bildeten im Original eine unverkennbare Einheit, die im Verlauf der Geschichte immer weiter miteinander verschmolzen. Another Code war neben 999, Ghost Trick oder Hotel Dusk eine der besten Adventure-Erfahrungen überhaupt - sozusagen deren Peak. Dass selbst der spätere Plot-Twist um Ashley im Remake umgeschrieben wurde, lässt mich ehrlich gesagt sogar beleidigt zurück. Nennt mich überkritisch, aber dies ist für mich nicht mehr Another Code. Offensichtlich lag der gesamte Fokus hier auf der optischen Präsentation, und diese ist auch abgesehen von den hässlichen Schnellzugriff-Einblendungen wirklich gelungen. Doch verstanden was die Faszination von Another Code vor knapp 19 Jahren ausgemacht hat, haben die involvierten Entwickler offensichtlich nicht. Schade.

Ausnahmsweise wurde dieses Spiel aber dennoch zu 100% durchgespielt. Im Original hatte ich leider nicht alle Erinnerungen von D. gesammelt.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
10. Another Code

Optisch wurde die Switch Fassung richtig aufpoliert, doch ein gutes Remake ist es leider nicht. Spätestens mit dem Erreichen der Villa wird klar, dass hier kein Stein auf dem anderen geblieben ist. Mit den Änderungen wurden etwa Schauplätze, Rätsel und das an diese geknüpfte Storytelling komplett umgeschrieben. Die neuen Puzzle wirken ermüdend und zuweilen anstrengend, mangelt es ihnen doch in jeder Hinsicht an der Finesse des DS Vorbilds. Schauplätze, Rätsel und Story bildeten im Original eine unverkennbare Einheit, die im Verlauf der Geschichte immer weiter miteinander verschmolzen. Another Code war neben 999, Ghost Trick oder Hotel Dusk eine der besten Adventure-Erfahrungen überhaupt - sozusagen deren Peak. Dass selbst der spätere Plot-Twist um Ashley im Remake umgeschrieben wurde, lässt mich ehrlich gesagt sogar beleidigt zurück. Nennt mich überkritisch, aber dies ist für mich nicht mehr Another Code. Offensichtlich lag der gesamte Fokus hier auf der optischen Präsentation, und diese ist auch abgesehen von den hässlichen Schnellzugriff-Einblendungen wirklich gelungen. Doch verstanden was die Faszination von Another Code vor knapp 19 Jahren ausgemacht hat, haben die involvierten Entwickler offensichtlich nicht. Schade.

Ausnahmsweise wurde dieses Spiel aber dennoch zu 100% durchgespielt. Im Original hatte ich leider nicht alle Erinnerungen von D. gesammelt.

Ich kenne das Spiel nicht, aber ich finds echt schade wenn alte Klassiker modern überholt werden und dann zwar echt hübsch daherkommen, aber im Grunde kein (vertrauter) Stein mehr auf dem anderen ist. Cool, dass du es trotzdem komplett durchgespielt hast. 👍

Hatte eben aus Interesse nur mal kurz bei yt geschaut, Another Code ist so ne story- bzw dialoglastige Visual Novel mit Rätsel-Elementen? 🤔

Oben