• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"52 Games in 2024" Challenge

Pascal

Ich mag Trophys
Ich werde zwar die 52 Spiele sehr wahrscheinlich nicht erreichen, aber probieren kann man es ja mal. Momentan lieg ich auch noch im Soll:

1. Red Dead Redemption (am 01. Januar beendet, also zählt es noch rein 😁)
2. Captain Tsubasa: Rise of new Champions (jede Kampagne mindestens einmal durchgespielt)
3. Grim Legends 2
4. Grim Legends 3
5. Evil West

Im Moment häng ich an Slay the Spire und habe heute erstmals den dritten Akt geschafft, dass zähle ich aber nicht, außerdem kann man es wohl auch nie durchspielen.
Man kann viele Spiele nicht "durchspielen". Trotzdem zählen die für mich wenn man alles erreicht hat was man erreichen will. Wie bei mir zb wenn ich alle trophys habe 😉

Pascal

Ich mag Trophys
1. A Matter of Principle (Platin)
2. Alan Wake (Platin letztes Jahr,dieses Jahr 100%)
3. Firefighting The Squad (Platin)
4. Spiderman (NG+ auf ultimativ. Somit Platin & 100%)
5. Sniper Elite Ghost Warrior Contracts 2 (Platin)
6. Paw Patrol The Movie (Platin)
7. Darker Skies (Platin)
8. Godfall - Fire & Darkness (100%)
9. Bugsnax - Isle of Bigsnax (100%)
10. Dirt 5 (100%)
11. Maneater (100%)
12. Ghost of Tsushima (100%)
13. Resident Evil 3 (Platin)
14. Resident Evil 4 (100%)
15. Biomutant (Platin)
16. Back for Blood (Platin)
17. GTA 5 (Platin)
18. Outriders Worldslayer (100%)
19. Resident Evil 2 (Platin)

Erzgebirgskind

Café Milliways
1. Lies of Pi
2. Lies of Pi NG+
(alle Achievements geholt)
3. Elden Ring (Einmal durchgespielt mit neuem Char in der Hoffnung dass bald der DLC erscheint)
4. Borderlands „Journey“ (BL1-3 und BL Pre-Sequel)
5. Remnant: From the Ashes

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
moderne Spiele:
1. The Expanse - A Telltale Series (PC)
Mehr ein interaktiver Film als ein Spiel. Da ich die klassischen Telltale-Spiele nicht kannte, war das mal was neues von mir und natürlich war die Serie und die Vorgeschichte um Camina Drummer der Grund. Nett, einfach zum durchspielen und genießen.

Retro-Spiele:
2. The Bards Tale II (DOS-Box)
Endlich - der zweite Teil war zu C64-Zeiten der einzige, den ich nicht durch hatte. Irgendwann im Jahr kommt noch die Krönung mit dem dritten. Ich freu mich drauf.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
4. Grand Theft Auto IV - Steam

Lief ziemlich unrund. Aber hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Vor allem die Bowling Abende mit Cousin Roman...
Teil 4 gefällt mir immer noch am besten. Schön gestaltete Metropole, sympathische Figuren, jede Menge Klischees aus der ersten Hälfte der 2000er Jahre, gutes Gameplay, Fahrzeuge mit spürbarem Gewicht und insgesamt eine ordentliche Spiellänge.
Als nächstes folgen die Erweiterungen.

Khorny

Moderator
Team
7. Disney Illusion Island

Doch, der Titel hat mir wirklich gefallen. Einerseits sieht es auf der Switch richtig ordentlich aus, wobei es wahrscheinlich nichts für Menschen ist, die schon beim letzten Monkey Island unzufrieden waren. Persönlich liebe ich vor allem die alten Walt Disney Designs von Micky und den anderen Protagonisten. Untermalt wird dieses Abenteuer dann noch von einem echt ordentlichen, Disney typisch orchestralen Soundtrack, wobei die Melodien stets passend wirken. Dass einem hier nur vergleichsweise seichte Metroidvania Kost geboten wird hat mich relativ wenig gestört. Dabei ist es noch einfacher als z.B. Mario Wonder. Lediglich die Gebiete hätten schon etwas mehr Abwechslung vertragen. Nachdem es gegen Ende aber zumindest noch kleinere Herausforderungen zu meisten gab, und weil die Story nett mit der Aufmachung eines Cartoons erzählt wird, gehe ich hier sehr zufrieden aus dem Spiel.

Erzgebirgskind

Café Milliways
1. Lies of Pi
2. Lies of Pi NG+
3. Elden Ring (Einmal durchgespielt mit neuem Char in der Hoffnung dass bald der DLC erscheint)
6. Outlast

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
6. Silent Hill: The Short Message

Heikle Themen, die dort behandelt werden. Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich es wohl nicht gezockt, weil mich das auf der Ebene zu sehr runterzieht. Trotzdem ganz gut gemacht, aber bei den Fluchtpassagen viel Trial und Error.

Pascal

Ich mag Trophys
1. A Matter of Principle (Platin)
2. Alan Wake (Platin letztes Jahr,dieses Jahr 100%)
3. Firefighting The Squad (Platin)
4. Spiderman (NG+ auf ultimativ. Somit Platin & 100%)
5. Sniper Elite Ghost Warrior Contracts 2 (Platin)
6. Paw Patrol The Movie (Platin)
7. Darker Skies (Platin)
8. Godfall - Fire & Darkness (100%)
9. Bugsnax - Isle of Bigsnax (100%)
10. Dirt 5 (100%)
11. Maneater (100%)
12. Ghost of Tsushima (100%)
13. Resident Evil 3 (Platin)
14. Resident Evil 4 (100%)
15. Biomutant (Platin)
16. Back for Blood (Platin)
17. GTA 5 (Platin)
18. Outriders Worldslayer (100%)
19. Resident Evil 2 (Platin)
20. Silent Hill Short Message (Demo)

Erzgebirgskind

Café Milliways
1. Lies of Pi
2. Lies of Pi NG+
6. Outlast
(Abspann gesehen)
7. Mass Effect 3 (Xbox360 Version via Gamepass - Abspann gesehen plus -1 vom Stapel der Schande 😂🤷‍♀️)

Oben