• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

4K Tv

Auch wenn es das Thema in andere Form hier schon gab. Meine Frage zu dem Thema. Glaubt Ihr das 4K eine Rolle auf der Xbox spielen wird ?

Die kommenden Filme in 4K liegen bei etwa 40 bis 50 Euro und sind mir daher schon zu teuer. Kommen Spiele in 4K ? Konsolen in 4K ? Lohnt sich das jetzt schon oder warte man besser noch 1 .2 Jahre ?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Meine persönliche Meinung dazu, ich halte davon nichts und 4K ist einfach auch viel zu teuer. Denn der Punkt ist ja, was das Auge überhaupt davon wahrnimmt, wahrscheinlich recht wenig im Vergleich zum jetzigem HD. Auf Anhieb wüsste ich jetzt auch nicht ob es 4K Blueray Player oder gar Spiele gibt.

Zumal 8K auch schon in den Startlöchern steht und die heutigen 4K Modelle in 2 -3 Jahren dann wieder für kleines Geld verschleudert werden. Also ich steige auf diesen Zug nicht auf und bleibe beim jetzigem. Wenn es irgendwann kein HD TV mehr gibt dann kommt halt was neues ins Haus.

@Trikkes

Danke für deine Ansicht. Es stimmt mit dem Preis. Als ichd dmals Laserdisc gesamelt habe meckerte jeder über den hohen Preis der LD Filme. Teilweise 60 - 90 DM.
Bei den 4K Filmen von Warner und Fox ( San Andreas , Exodus usw soll der VK Preis bei 45- Euro liegen. Das währe mir auch zu teuer.

Mir ging es ja auch ehr um das Spielerlebniss. Und da gebe ich Dir recht. Da nehme ich jetzt lieber was größeres als was besseres in der Auflösung.

Gruß nach Bergheim.......

P.S.

Soll ich eine Leitung zum Zocken legen ???

360GameTV

Frührentner
Spiele in 4K werden weder auf der PS4 noch auf der One jemals das Licht der Welt erblicken und da bin ich mir zu 100% sicher. Für mich ist diese Konsolengeneration eine "Verlorene". Beide Firmen hatten keine Eier in die Hose um die ultimative Zockmaschine hinzustellen, nein sie sollte eher "preiswert" werden und dafür bezahlt man nun.

Die Konsolen schaffen es aktuell beide noch nicht absolut jedes Spiel konstant in 1080p60FPS zu zeigen und selbst daran zweifle ich schon. Aktuell sind 2 Jahre und ein paar Monate rum und beide basteln immer noch massiv an den Konsolen(updates) rum. MS ist nach wie vor am patchen von "neuen" Funktionen die es 2006 schon auf der 360 gab :autsch:

Für mich ist das alles einfach nur ein Armutszeugnis und ich hoffe das man 2017 / 2018 neue Konsolen ankündigt die endlich wieder Power unter der Haube haben und von mir aus auch gerne zum Release etwas mehr kosten können wenn sie dann endlich technisch mithalten könnten, nicht wie die aktuellen Dinger für die Full HD im Jahre 2016 immer noch ein Fremdwort ist oder abschaltbare Screensaver oder USB Savegame Management oder vernünftiges Dashboard ohne schwachsinnige Apps für alles und jeden, ohne automatisch andockender Bullshit wenn man mal schnell was nachsehen will ohne, ohne, ohne .......

Achja zum Thema :shame::fettes Grinsen:

4K lohnt sich genauso wie 3D garnicht, nicht umsonst bieten die ersten Hersteller schon Tvs ohne 3D wieder an, einfach nur eine schwachsinnige Modeerscheinung. Es gibt nichtmal brauchbare Inhalte in 4K, eigentlich bräuchtest für normale TV Programm nichtmal ein Full HD TV, sendet eh kaum ein Sender natives 1080p.......

bic zip

Senior
Ob schwachsinnige Modeerscheinung oder für das menschliche Auge wahrnehmbar oder nicht,ist doch gar nicht die Frage.

Fakt ist: die Industrie will unser Bestes: unser Geld!
Da werden halt solche Prestigeobjekt kreiert wie FullTriple8K usw.

Wers braucht und sich leisten kann;warum nicht.

Gibt auch Autos die überteuert sind und die keiner braucht....aber auch hier im Endeffekt nur die Grenze des Geldbeutels die ein Auto entweder "unsinnig" oder "geil" macht.

Das Einzige was nicht dauernd "neu erfunden" oder verbessert wird,ist das Rad.
Würde auch lächerlich klingern:
"Das neue verbesserte Rad,jetzt NOCH RUNDER!"[emoji16]

Danke für EUER Feedback. Sehe das nun auch so. Deshalb lieber was GROSSES als was schönes... da sehe ich alter Senior auch bei Battlefield die Gegner besser :boah::boah::boah:

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
du wirst so bald wohl keinen content für 4k bekommen.
filme sind derzeit noch nicht erhältlich.
auf dem pc brauchst du zwei graphikkarten für 4k in voller pracht, von denen jede mehr kosten, als die gesamte xbox.
da die konsolen alles andere als günstig sind - und hier widerspreche ich meinen vorpostern - ist ein mehr an hardware mit noch teureren preisen verbunden, dann kann man isch ja gleich den 2000 euro pc leisten.

sieht man 4k? wenn das material in 4k vorliegt, auf jeden fall. in jedem fall ermöglich 4k einfach ein besseres bild auf noch größerer fläche. aber in naher zukunft ist 4k einfach nicht notwendig.

X30 Das Kuschel

Frührentner
du wirst so bald wohl keinen content für 4k bekommen.
filme sind derzeit noch nicht erhältlich.
auf dem pc brauchst du zwei graphikkarten für 4k in voller pracht, von denen jede mehr kosten, als die gesamte xbox.
da die konsolen alles andere als günstig sind - und hier widerspreche ich meinen vorpostern - ist ein mehr an hardware mit noch teureren preisen verbunden, dann kann man isch ja gleich den 2000 euro pc leisten.

sieht man 4k? wenn das material in 4k vorliegt, auf jeden fall. in jedem fall ermöglich 4k einfach ein besseres bild auf noch größerer fläche. aber in naher zukunft ist 4k einfach nicht notwendig.

Also 4k bekommst du doch bei Amazon und bei Netflix immerhin schon einmal.
Games nur über den PC...

...und wenn schon 4k sein muss, dann mit HDR aber auch...und damit ist man dann in der Preisklasse über 1500 Euro angekommen.

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
von 4k-filme.de
Amazon Instant Video bietet eine breite Auswahl an Filmen und Serien in 4K / Ultra HD Auflösung und sogar HDR-Inhalte an. Fast 60 Filme und 12 Serien und unzählige Pilotfolgen von zukünftigen Projekten stehen in der Streaming-Videothek bereit. Was uns auf jeden Fall gefehlt hat, ist etwas Ordnung in der 4K-Mediathek: Staffeln von Serien, z.B. Alpha House, sind nicht zusammengefügt, auch die Auswahl zwischen Originalton und deutscher Tonspur jeweils einzeln aufgeführt. Die Preisgestaltung ist unübersichtlich und teilweise nicht nachvollziehbar. Es gibt natürlich Gratis-Inhalte für Amazon Prime Kunden, Filme müssen aber allesamt gekauft oder geliehen werden. Wer aktuelle Blockbuster unter den Filmen erwartet wird leider enttäuscht, es befinden sich aber schon ein paar Perlen darunter, wie z.B. „Lawrence von Arabien“, „Ghostbusters 1 & 2“ oder „Elysium“.

also wenn das der tolle content von amazon ist, kannst es auch gleich wieder vergessen.
lawrence von arabien und konsorten sind halt nachträglich "4k-isiert".

also wers will....

zoood

Neuankömmling
Also auf meinen 4K Monitor, sieht nur Star Citizen gut aus. Alles andere wie Fotos Full HD usw. alles Mist. Ja man kann 4K mit blossen Augen erkennen, nein eine GraKa für 350€ reicht aus. TV in 4K braucht kein Mensch bei der Entfernung, die man davor sitzt. ;) Es wurden doch irgendwelche Upgrades für die ONE gemunkelt!?

Zuletzt bearbeitet:
Oben