• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

3D-Fernseher/ hat schon jemand Erfahrung

HME1307

Altenpfleger
Faustregel: Haupteinsatz bei Tageslicht dann LCD, Haupteinsatz in eher etwas dunklerer Umgebung dann hat Plasma das bessere Bild ... und wenn es etwas mehr sein darf dann LED... mein nächster ist definitiv ein LED von Samsung, derzeit habe ich einen 42 Zoll Plasma von Phillips.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Also zusammen gefasst LCD auch gut bei tageslicht und hat wenig stromverbrauch,mit Plasma hat man dass beste Bild, speziell am Abend, dafür einen hohen stromverbrauch, was hat man bei LED? Ist ss mit dem Licht auf der Rückseite des fernsehens?

X30 Rockstar

Frührentner
Also zusammen gefasst LCD auch gut bei tageslicht und hat wenig stromverbrauch,mit Plasma hat man dass beste Bild, speziell am Abend, dafür einen hohen stromverbrauch, was hat man bei LED? Ist ss mit dem Licht auf der Rückseite des fernsehens?

Ob das Bild eines jeden Plasmas wirklich immer besser ist als jedes LCD's, mag ich zu bezweifeln. Es gibt mittlerweile sehr gute LCD's, die ein absolutes Tiefschwarz haben. Für den normalen Fernsehkonsum mehr als ausreichend.. Aber gut, das ist ein philosophische Frage, Plasma-Fans gibts ja hier auch genügend, also bitte nicht falsch verstehen.. Wenn man heute 1000€ in die Hand nimmt, bekommt man schon sehr gute LCDs.

LED ist eine Weiterentwicklung vom LCD, die eine noch flachere Bauweise ermöglichen und bessere, gleichmäßigere Ausleuchtung. Konkret heisst das, dass dann ein schwarzes Bild gleichmäßig schwarz ist und nicht zu den Ecken hin heller wird ("Clouding"). Also insbesondere sehr zu empfehlen für diejenigen, die viel düstere Horrofilme geniessen. Oder schwarzes Testbild..

Das mit dem Licht auf der Rückseite ist etwas anderes. Das ist von Phillips erfunden und haben meines Wissens auch nur Phillips TV. Das nennt sich "Ambilight" und strahlt dann ähnlichen Farben wie auch das Bild. Also bei einem Naturfilm mit viel Grün, strahlt der TV ringsum bzw. an den Seiten dann auch Grün..

X30 Tarkin

Rentenbezieher

Genau so ist es. LED ist eine Variante für die Hintergrundbeleuchtung. LED Fernseher wie sie von Samsung propagiert werden gibt es in dem Sinne nicht. Das sind einfach LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung.

LED können noch nicht in Pixelgrösse hergestellt werden.

Raptor

Senior

naja, nicht ganz:

Panasonic Plasma Stromverbrauch:

mein Panasonic (ca. 3/4 Jahr alt) verbraucht gerade mal 2% mehr Strom wie ein LCD Fernseher.

Die Tage als Plasmas als Strom******r galten sind schon lange vorbei.

Tageslichtfernsehen mit Plasma TV

ist genauso gut bzw. genauso schlecht wie bei herkömmlichen Röhrengeräten
bzw. LCD Fernsehern.

Ich schaue auch tagsüber fern und habe bisher keine negativen Erfahrungen.

zu LED Technologie kann ich keine Angaben machen

Es gibt noch einen guten Gund eher zum Plasma zu greifen:

ein geringer Prozensatz der LCD Fernseher und LED Fernseher hat PIXELAUSSETZER

und fast kein Hersteller gibt eine 0 Pixelfehler Garantie!!!

Das heisst im Klartext:
Es kann sein das nach ein paar Tagen ein hässlicher heller roter Punkt auf der
Scheibe anfängt zu leuchten.
Und wenn man richtig Pech hat leuchtet dieser Punkt genau in der Mitte des
Bildschirmes

Und dieser geringe Pixelfehlerprozentsatz ist von der Reklamation ausgeschlossen!!!

In meinem Freundeskreis ist dies zweimal bereits geschehen!!!

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Der Samsung LED passt sich den Lichtverhältnissen automatisch an, wenn man das denn möchte. Ich nutze diese Einstellung, abends ist es schwächer ausgeleuchtet und wenn die Sonne draufprallt, wird er heller. Man hat immer das besste Ergebnis und Reflektionen gibt es keine, da sich ja nichts drin spiegelt.
Mein Kaufkriterium waren:Das Bild, Triple Tuner in Full HD, InternetTV, und der Stomverbrauch: 45 W im Ökobetrieb ist schon ne Hausnummer,Normalbetieb 71W. Da zählte der Umweltaspekt für mich, auf die neuste Technologie umzusteigen. Dank USB werden alle angeschlossenen Geräte sofort erkannt!

Thema Lautsprecher: die Eingebauten sind alle Mist, ist ja auch klar, wo soll der Sound bei einer Tiefe von 3 cm auch herkommen. Ich habe mir über 15 Systeme im Laden angehört von 20 bis 1300,- €. Mehr als 150 Euro wollte ich aber nicht ausgeben, man möchte ja auch nicht die Nachbarn ärgern.

Für mich kamen nur diese in Frage, einfach nur Klasse in dieser Preiskategorie! Bestellt sie Euch und bei nichtgefallen schickt sie einfach zurück, ich garantiere Euch aber, das wird keiner tun;) Und die Nachbarn kann man damit auch sehr nerven, wenn man das möchte!

http://www.amazon.de/Speed-Link-Gra...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1302769894&sr=8-1

Dimo2006

Frührentner
Ich stelle fest: Nein, mit 3D TV hat noch niemand Erfahrung. ;-))))
Gesundheit geht vor; das finde ich gut!

3D TV = Nö

3D Beamer = JA !

Ich habe hier einen 3D Beamer 720p (kostet 699,00 Brutto)

Black Ops in 3D = genial, macht sehr viel Spaß und man muss
sich komplett neu eingewöhnen, wenn es ums Treffen geht. (Kimme und Korn "kommt" beim Anlegen gut "rüber" - natürlich nur mit 3D Brille)

Filme in 3D: Abspielen durch VLC-Player via Notebook im SidebySide Verfahren. Sieht gut aus - das Bild ist dann aber, wie im Kino dunkler als eine normale Projektion. Es muss natürlich auch eine 3D Brille aufgesetzt werden, die sind noch recht unhandlich. Aber man kann sich daran gewöhnen. Der Horrostreifen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
war beeindruckend.

Oben