• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

3D-Fernseher/ hat schon jemand Erfahrung

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich werfe jetzt einfach mal das Wort "Plasma" in den Raum.
Wir haben einen 50 Zoll Panasonic-Plasma und der hat ein saugei... gutes Bild.
Bei den Farben, die das Teil so von sich gibt, wird jeder LCD-TV blass :thumbsup:

Ich hatte noch nie einen Plasma, aber ich werde mir dann für meinen nächsten TV definitiv mal einen Plasma anschauen. Ein grosser Vorteil der Plasmas ist ja der bessere Blickwinkel und vor allem haben Plasmas kein Problem mit der Ausleuchtung da Plasmapanels ja keine Hintergrundbeleuchtng brauchen.

Aber es kann sich in den nächsten Jahren noch viel ändern. Samsung z.B. hat hinter verschlossenen Türen bereits einen LCD mit sog. CNT Technologie gezeigt. Mit CNT lassen sich perfekt weiss leuchtende Flächen produzieren (die als Hintergrundbeleuchtung eingesetzt werden) die zentimetergenau gedimmt werden können.

Kleine Notiz am Rande. Die Plasmas der Pioneer KRP Serie die ja seit Jahren nicht mehr gebaut werden sind immer noch die Bildreferenz für TV Geräte. Das Problem woran Pioneer schlussendlich gescheitert ist waren die Kosten. Die Geräte lagen einfach wie blei in den Regalen weil sie horrend Teuer waren.

Aber Qualität hat halt seinen Preis und in der heutigen Geiz ist Geil Gesellschaft will man halt nur noch Schnäppchen machen :D

Aber ich schweife schon wieder ab :D

Tabs68

Frührentner
Noch ein großer Vorteil bei Plasmas ist das Schwarz! Da hinter der Zelle ja kein Licht ist, ist Schwarz hier wirklich schwarz. Und bei den Farben kommt auch kein LCD mit. Als wir seinerzeit das erste mal einen HD-Film auf dem Gerät gesehen haben, konnten wir echt vor staunen den Mund nicht mehr zu machen.

Großer Nachteil ist allerdings der etwas höhere Stromverbauch. Bei wem der Fernseher den ganzen Tag durchläuft, der sollte besser ein LCD kaufen :ugly:

Hat aber wiederum den Vorteil, das man im Winter die Heizung ein wenig runterdrehen kann :lol:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Stimmt, den Schwarzwert hab ich vergessen. Der ist bei Plasmas natürlich besser. Sehr gute LCD (mit Local Dimming) kommen aber dem Schwarz von Plasmas schon sehr nahe.

Dafür punkten LCD aber mit der höheren Helligkeit was in hellen Räumen ein Vorteil ist.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Wie gross soll denn der TV sein und wieviel willst du ausgeben. Hast du schon ein bestimmtes Modell ins Auge gefasst?

Ja, hab ich:D Samsung LE40C750 oder die Nummer Größer mit 1,11 m Diagonale und ausgeben will ich Max 1000 Euronen, lieber etwas weniger ausgeben und dafür in 3 Jahren wieder einen neuen:D

Gut finde ich das man an den benannten LCD eine Festplatte hängen kann und Sendungen aufzeichnen kann.

Hat jemand eine bessere Empfehlung?

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich bin was das technische angeht absoluter Laie, aber ich habe einen LCD und einen Plasma von ein und demselben Hersteller zuhause und muss sagen dass mir das Bild vom Plasma wesentlich besser gefällt.
Irgendwie sehen die Farben beim Plasma wesentlich intensiver aus.
Der einzige Nachteil ist die Glasscheibe so dass es bei Lichteinfall mal spiegeln kann.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich habe mir mal den bei hdtvtest.co.uk durchgelesen

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Grundsätzlich scheint das Gerät für die Preisklasse wirklich sehr gut zu sein.

Aber der TV produziert im Gamemode einen Inputlag von 41ms was wirklich sehr hoch ist. Es wird sogar speziell erwähnt dass man z.B. bei Onlineshootern, die ja durch die Leitung zusätzlich nochmals Lag produzieren, wirklich einen spürbaren Nachteil hat. Und wenn das in so einem Test speziell erwähnt wird dann wird da sicher was dran sein.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Aber der TV produziert im Gamemode einen Inputlag von 41ms was wirklich sehr hoch ist. Es wird sogar speziell erwähnt dass man z.B. bei Onlineshootern, die ja durch die Leitung zusätzlich nochmals Lag produzieren, wirklich einen spürbaren Nachteil hat.
Das ideale Gerät für den Sandman, dann haben die anderen Senioren auch mal ne Chance gegen ihn ;)
Spass beiseite. Ich würd auch jederzeit wieder zu einem Plasma greifen. Die Vorteile wurden schon vielfach genannt.
Meinen würd ich auf keinen Fall hergeben, und die Sache mit dem 3D. Da bin ich mir noch gar nicht sicher, welche Technik da am Schluss das Rennen macht (mit Brille / ohne Brille)
Dann halt entweder etwas größer, oder die etwas bessere Technik ohne 3D und bei der nächsten Generation TV und Konsole nochmal mit einem neuen Gerät zuschlagen. Solange solltest Du auf jeden Fall Spass an nem guten Gerät haben.

Oben