• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

3D - Erfahrungsthread

so,

da ich ja dann doch mal dieses dualview ausprobieren wollte, habe ich, mich an diesen video

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

erinnernd, 2 meiner 3d brillen umgebaut und zwar folgendermaßen:

ich habe bei brille 1 das linke glas (bzw. die folie) entnommen, bei brille zwei das rechte. nun habe ich das linke glas von brille 1 in brille 2 eingesetzt, so dass diese nun aus zwei linken gläsern besteht. dann habe ich das rechte glas aus brille 2 in brille 1 eingesetzt, so dass diese nun über zwei rechte gläser verfügt. deckel wieder rauf - fertig.

forza 3 im splitscreen angeschmissen. den 3d-tv auf bild-über-bild eingestellt und in der tat konnte ich nun das ganze bild, statt dem splitscreen sehen und befahren und julia ebenso.

nun zu meinem problem: beide hatten wir massive ghostbilder. daher nun meine frage an die tüftler unter euch: im video sieht das so aus, als würde der bastler nicht nur wie oben beschrieben links und rechts vertauschen. er scheint außerdem das entnommene glas noch um 180grad zu drehen, bevor er es in die andere brille einsetzt. kann das sein. wäre das sinnvoll, verliert man so möglicherweise die geisterbilder?

danke schon einmal im voraus für die hilfe

p.s. ja das bild ist dann etwas gestreckt, von der auflösung her nicht perfekt... irgendwie trotzdem ein geiler effekt.

hier nochmal ein video mit dem lg:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

in den posts wird auch über ghosting geklagt. in einem anderen thread habe ich gelesen, dass es ein highspeed-hdmi sein muss, um das ghosting zu reduzieren (das drehen ist kontraproduktiv!!!). mal ausprobieren.

in einem anderen thread hieß es, dass man da was an den einstellungen ändern muss - aber was?

Zuletzt bearbeitet:

MARPAN

Pförtner des Altenheims
in einem anderen thread hieß es, dass man da was an den einstellungen ändern muss - aber was?

Soweit ich mich erinnere, hast Du einen TV aus der mittleren Preisklasse gekauft, und da ist Ghosting generell noch ein leidiges Problem gewesen.

Die Einstellung, auf die dort wohl angespielt wurde, ist die Intensität des 3D-Effekts runter zu regeln. Bei meinem Samsung geht es von -5 bis +5, also das Bild weiter in den TV schieben, oder die Pop-Outs weiter heraus holen,
sowas sollte es bei Deinem TV auch geben, oder? Selbst bei mir fängt leichtes Ghosting schon bei -2/+2 an, und mein Display kam ein paar Generationen nach Deinem. An dieser Einstellung solltest Du ein bischen experementieren, vielleicht hilft das dann ein wenig... Viel Erfolg :thumbsup:

danke für den tipp. werde ich gleich mal ausprobieren, wobei ich beim normalen 3d-zockeln oder auch 3d-film gucken überhaupt kein ghosting habe - nur bei diesem dualview-gaming tritt das dann auf einmal auf. bei forza ist es spielbar, merkt man es kaum, bei gow3 ist es hart an der schmerzgrenze.

"Epic Games hat bestätigt, dass man ab sofort mit RealID zusammen arbeitet, um mit der Unreal Engine 3 "echtes" stereoskopisches 3D zu bieten. Zuvor hat man für die 3D-Darstellung noch mit TriOrviz kooperiert, doch nun soll ein deutlich besseres Ergebnis erzielt werden. Der Präsident von Epic Games, Michael Capps, zeigt sich von diesem neuen Deal natürlich sehr begeistert.RealID in Verbindung mit der Unreal Engine 3 soll es künftig noch einfacher gestalten, die bestmöglichen stereoskopischen 3D-Spiele zu entwickeln. Wie Michael Capps sagt, ist der Unterschied zur vorherigen Lösung derart groß, dass er es nicht in Worte fassen kann. Man sei sehr aufgeregt, dass man die neuen 3D-Tools allen Entwicklern, die mit der Unreal Engine 3 arbeiten, zur Verfügung stellen kann. Den Bericht lest ihr bei Develop Online."

dabei finde ich gow 3 in 3d schon echt schick, aber mit noch schicker könnte ich schon leben (so sich die meldung denn auch auf konsolen bezieht!)!

die 3d-beamer sind ka mittlerweile echt billig:
allerdings nur hdready, was man bei der größe wohl schon merken wird. hab mir jetzt mal revelations zugelegt, mal sehen, wie das in 3d-ausschaut. allerdings wird wohl ac 3 dahin gehend interessanter sein, weil die neue engine ja wesentlich leistungsfähiger sein soll.

nun kommt der nachfoler von dual view:

CES 2013: Konka: Dual-Handys in XL | heise online

hier kann einer z.b. tv gucken, während man selbst zur gleichen zeit auf dem selben tv zockt - beide mit vollem bild und fullhd

btw: funktioniert bei einem von euch dualview? mein brillenumbau nach youtube-video führt beim dual view zu geisterbildern.

hier mal eine liste aller 3d-filme bis jetzte:

3D Filmliste mit Real 3D und Konvertierten 3D -2013 : Blu-ray 3D - Blu-ray Forum

bei mir ist der 3d-effekt schon gut, allerdings habe ich probleme mit der helligkeit. das ganze zieht im 3d so eine art von lichtschlieren, die über den bildrand hinausgehen - muss man da die helligkeit runterdrehen?

btw: ich merke einen gravierenden unterscheid von "in 3d-gedreht" zu "auf 3d nachbearbeitet" (siehe liste): daywalker war meiner meinung nach kaum 3d, residente evil wirklich geil.
jetzt kommt da aber eine neue technik zum tragen, dioe auch alte 2d-filme fit für 3d macht:

Zuletzt bearbeitet:
Oben