• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

30 Jahre SMS - seit 03.12.1992

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Wie die Zeit vergeht!

Vorgestern habe ich bei Tagesschau.de folgenden interessanten Artikel gelesen, bei dem es um die SMS geht:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bis die Smartphones mit den verschiedenen Messengerdiensten die SMS zum größten Teil abgelöst haben, war das schon eine Revolution. Dass das ganze (laut dem Artikel) nur eine Funktion war, die man zufällig entdeckt hat, wusste ich noch nicht.

Heutzutage nutze ich SMS auch kaum noch, höchstens wenn das Gegenüber keine Messengerdienste nutzt.
Da habe ich tatsächlich ein paar wenige Leute, die das so handhaben oder sogar noch ein herkömmliches Handy.
Bisschen OT: - Mein Smartphone verrät mir seit kurzem, wöchentlich, meine durchschnittliche, tägliche Bildschirmzeit.
Die ist seit letzter Woche von 7 auf 8 Minuten gestiegen :unsure: Bin also wohl noch kein "Smombie" ...

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Wenn Du prozentual so schnell zulegst bei der Screen-Time nur noch eine Frage der Zeit ...

Ich nutze sogar noch relativ häufig SMS, denn ich weigere mich meinem Vater ein Smartphone in die Hand zu geben da mein Telefon für den Support dann nicht mehr still stehen dürfte :)

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Wenn Du prozentual so schnell zulegst bei der Screen-Time nur noch eine Frage der Zeit ...
[...]

Nö, wahrscheinlich eher nicht. Hatte nur drei Arzttermine und im Wartezimmer die Zeit mit Zocken überbrückt. :)

Das mit dem Support kann ich nachvollziehen. Meinem Vater habe ich Anfang der 2000'er sein erstes Handy aufgeschwatzt und der meinte, als ich ihm die Mailbox erklärte, er habe ne Mehlbox im Küchenschrank, das reicht.

Aber mal ganz "unter uns" ;) bis Mitte / Ende meiner 30er war ich mit meinem Wissensstand meist up to date, was neue Technik bei Computer, Hifi und sonstiger Unterhaltungselektronik betraf.

Heute sieht das bereits etwas anders aus. Viele Entwicklungen gehen auch für mich bereits teilweise zu schnell.
Wenn hier im Forum oder anderswo manche technischen Abkürzungen zu Konsolen, TVs u.ä. genannt werden, hab ich manchmal keine Ahnung, was das sein soll. Daher kann ich das durchaus selbst nachvollziehen, dass manche der deutlich älteren Generation zum Teil überfordert ist, mit dem ganzen "Schnick-Schnack" (wie es eben mein Vater nannte).

Oben