• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

2D Shooter Deathsmiles

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Achja eins meienr liebsten Genre :)
Deathsmilys, Mushihimesama Futari 1.5, Espgaluda 2 und Mushi Mushi Pork! Pink Sweets sowie die XBLA Ikaruga, Silvergun, Guwange, Strania und Omega Five. Für andere Konsolen habe ich auch noch einige.
Ich arbeite nebenher noch an nem 1cc Run in Mushihimesama Futari 1.5 bis zum letzten Boss komme ich nun schon öfters im Black Label.
Leider haben es bisher ja einige 360 Titel nicht geschafft ohne RegionSperre :( Schade aber zumindest sollte ja nun jetzt DoDonPachi: Resurrection draussen sein.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Weshalb eine billige Umsetzung? Kenne das Original nur von MAME und finde es gut umgesetzt. Klar vermisst man die ganzen Bildoptionen eines Mushihimesama Futari aber soviele Optionen wie dort findet man leider bei den wenigsten Umsetzungen.

RyelDC

Frührentner
Weshalb eine billige Umsetzung? Kenne das Original nur von MAME und finde es gut umgesetzt. Klar vermisst man die ganzen Bildoptionen eines Mushihimesama Futari aber soviele Optionen wie dort findet man leider bei den wenigsten Umsetzungen.

Original und MAME passen jetzt aber nicht so zusammen ;) Es ist halt nur so, wenn man es für MAME hat, dann braucht man es nicht für die XBOX. Ist so gut wie eine 1:1 Umsetzung, alles ohne viel Aufwand gemacht. Und wenn ich dann so vor der Box sitze und in diesem kleinen Bildausschnitt dies groben Sprites sehe, denke ich mir einfach, dafür wollen die echt nochmal 800 Punkte?
Dass ich das Spiel nicht leiden kann, liegt aber auch mit daran, dass ich finde, in einem guten Shooter wird geflogen und nicht gelaufen. Außer das Spiel heißt Metal Slug. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Original und MAME mag zwar widersprülich sein aber kommt aufs selbe raus. ;) Das es nur einen kleinen "Bildauschnitt" gibt ist aber bei einem vertikalen Shmup wenn man den Bildschirm nicht tatet ganz normal. ;)
Zumal es der einzige Port von dem Game ist. Für jeden der es original haben will definitiv eine Alternative.

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich hab mir Deathsmiles als Games on Demand gekauft und muss sagen: Das rockt gewaltig!
Ich bin zwar nicht so der Könner, aber wenn mal jemand Lust auf eine gemeinsame Ballerrunde hat, wäre ich dabei.

Gibt es beim DoDonPachi auch einen Koop-Modus über XBL?

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich hab mir Deathsmiles als Games on Demand gekauft und muss sagen: Das rockt gewaltig!
Ich bin zwar nicht so der Könner, aber wenn mal jemand Lust auf eine gemeinsame Ballerrunde hat, wäre ich dabei.

Gibt es beim DoDonPachi auch einen Koop-Modus über XBL?

also auf der Packungs stehts was von coop per XBL .. ich habs aber noch nicht gefunden wie und wo :(

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Habe gerade eine Info zu DoDonPachi auf der Seite von Rising Star Games gefunden.

ahja ... ich finds auch schad das DoDonPachi doch (im Vergleich zu Deathsmiles) sehr abgespeckt ist ... kein 1.51 und kein Black Label dabei .. beides nur als DLC zu bekommen ... naja

Oben