Heidelborrow
Nordisch by nature
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen.
Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Tu dir einen Gefallen und kauf keinesfalls einen Monitor der lediglich mit HDR400 unterwegs ist so wie der FI32U von Gigabyte. Das ist nachher mit den Farbeffekten; Kontrast und der Ausleuchtung ein echt großer Unterschied, den ich auch schon selbst gesehen habe. Du kannst die Beschreibung der verschiedenen HDR-Normen auch googlen.Dann ist jetzt meine Entscheidung gefallen und ich werde auf einen 32 Zoll Monitor gehen. Will hoffen das man sich den Philips in Kürze mal irgendwo anschauen kann, der Vorteil ist, das dieser schon Sound on Board hat. Ansonsten wird es der Auros F32U, der hat auch ein paar geile Features drauf, nur kein Sound, aber das dieser fast 150 bis 200 Euro günstiger ist, kann man ja auch noch in ein kleines Soundsystem investieren welches man über das Astro Mix AMP pro anschliessen kann.
So scheiden sich die Geister. Ich besitze den Samsung Odyssey G7, der ebenfalls HDR600 zertifiziert ist und bin bezüglich HDR nicht glücklich geworden. Ich habe nach dem Kauf aus Interesse damals BF1 auf Series X und PC probiert. Egal welche Plattform und welche Einstellungen. Mir war das immer zu dunkel. So, als ob man die Helligkeit bei 'nem TV viel zu niedrig eingestellt hat.Der Philips bietet HDR600 und ich kann dir nur raten die 150 Tacken extra auszugeben. Believe me... Ich spiel übrigens zurzeit die Kampagne von Call of Duty Vanguard in 4K HDR (mit HDR 600) und das ist das Beste, was ich jemals auf Konsole gesehen habe. Mega!
Ah - interessant! Also ich bin hochzufrieden mit dem HDMI 2.0 Monitor von Philips. Vielleicht liegt es ja auch an der technischen Umsetzung. Wenn wir zusammen bei mir spielen ist der Phillips mit 4K besonders bei Lichteffekten deutlch im Plus gegenüber dem Asus 27 Zoll ebenfalls 4K und mit 350 Nits ohne HDR.So scheiden sich die Geister. Ich besitze den Samsung Odyssey G7, der ebenfalls HDR600 zertifiziert ist und bin bezüglich HDR nicht glücklich geworden. Ich habe nach dem Kauf aus Interesse damals BF1 auf Series X und PC probiert. Egal welche Plattform und welche Einstellungen. Mir war das immer zu dunkel. So, als ob man die Helligkeit bei 'nem TV viel zu niedrig eingestellt hat.
Ich habe das Video von Vincent Teoh zu den HDR Einstellungen der Series X angeschaut und wie ein "Blöder" kalibriert. Mich hat's nicht zufriedengestellt. Eventuell fehlt HGiG, was man laut Teoh auch mit einschalten sollte, mein Monitor aber nicht implementiert hat. Monitorhersteller, die dies unterstützen sind aktuell wohl nur HP, Eizo, BenQ und Asus. Oder vielleicht hab ich auch nur was falsch gemacht.
Übrigens gibt es mittlerweile von Asus und MSI auch 32 Zoll 2.1 HDMI-Monitore mit HDR600:
LG
Alex.