• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

24h Nürburgring 2016 - We want YOU, again!

Praegel

Moderator
Team
Heut' Abend kommt noch ein neuer Fahrer mit hinzu, der sich das Ganze mal mit anschauen möchte. Vielleicht steigt er ja mit ein. Das richtige Alter für uns hat er.:senior:

Praegel

Moderator
Team
Haben gestern Abend Unser erstes Training gehabt. Resümee: Es hat mich an meinem Rotweinabend kalt erwischt. Bin nicht annähernd meine Zeiten gefahren. Nun gut, heute sieht alles wieder anders aus. Heut' Abend geht es für @X30 ZettMan und mich auf zu einer Fahrt von 2 Stunden bei der VLN mit den Jungs von XBM. Da werde ich mich warm anziehen müssen, eiskalt diese Piloten, was die Rundenzeiten betrifft. Hoffentlich überholt mich die SP3T-Klasse nicht im Rennen. Das wäre mir echt peinlich.:traurig:

Die Stinttabelle ist jetzt mit knapp 530 KB optimiert. Aber ein ansehen mit WLAN ist natürlich immer von Vorteil. Die Kommentarfunktion ist jetzt für alle freigegeben, probiert es ruhig aus.:smile:

Und immer eine handbreit Luft zwischen Curb und Bodenblech!:driver:

P.S.: Es kann sein, dass Wir sogar drei Twitchkanäle haben werden. Seid also gespannt.

Und Wir suchen immer noch Fahrer! Je mehr desto besser. Rundenzeiten sind nicht so wichtig wie Konstanz (und St.Gallen:ugly:) und sicheres Führen des KfZs. Es muss auch nicht zu 100% ein Senior sein. Externe Piloten sind auch willkommen.

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Um ca. 19:00 Uhr nehmen @X30 ZettMan und meine Wenigkeit an einem VLN-Lauf bei XBM teil. Wer von Euch zusehen möchte, Party_Domi überträgt das Ganze voraussichtlich auf Twitch. Er wird auch kommentieren.

Party Domi's Kanal

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Kommenden Samstag Nachmittag wird es ein Training auf der Nordschleife in Stintlänge geben. Mitfahrer und interessierte sind gerne gesehen. Außerdem gibt es schon die Termine für die Qualifahrten:

Termine

leFrog

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir ist gerade viel los, bin auch das Wochenende nicht da.
Tendenz zur Zeit, leider eher Absage
ich schaue was sich einrichten lässt sieht aber nicht gut aus :(

Sorry

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Schade aber da kann man nix machen.

Dann sind wir echt knapp mit Fahrern und sollten uns evtl überlegen auf dem freien Markt in andere Teams einzusteigen.

Praegel

Moderator
Team
Ich habe einen neuen Mitfahrer gefunden. Ossi403 ist gut mit dem SLS unterwegs und das Beste: Er kann auch von 12:00 bis 20:00 fahren, bzw. ist er die ganzen 24h einsetzbar.
[MENTION=2806]leFrog[/MENTION]:

Kannst Du das Rennen definitiv nicht mitfahren?

Ich würde gern an diesem Wochenende den Stintplan erstellen.

Praegel

Moderator
Team
Und ich konnte noch eine Koryphäe des virtuellen Motorsports verpflichten: SchildStaub9104 wird Unser Team vervollständigen.:victory:

Somit sind Wir zu sechst plus leFrog als möglichen Ersatzfahrer (im Notfall).

Oben