• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

24h Nürburgring 2016 - We want YOU, again!

Praegel

Moderator
Team
Wir haben heut mit @Mauizett und [MENTION=1446]X30 ZettMan[/MENTION] ein erstes Training gehabt. War ganz lustig. Das Tuning, welches ich empfohlen habe, habe ich jetzt unlocked, somit für jeden von Uns zum verfeinern.
Der dicke Benz braucht aber viel Sprit. Das muss man schon etwas vorsichtig sein um 4 Runden zu schaffen, was laut Regelment nötig ist, da es nur 4 Boxenstopps je Stint gibt, bzw. wir nicht mehr machen wollen.

Morgen könnten Wir ja vielleicht mal bei Nacht fahren.

Praegel

Moderator
Team
Bin nochmal mit TCS gefahren. Da dabei der Vollgasanteil zu hoch ist, wird der Sprit knapp. Versucht es mal ohne. Hoffentlich leiden die Rundenzeiten nicht darunter. Und versuchen immer rechtzeitig vor dem roten Bereich hochzuschalten. Ich lasse auch viel rollen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ist Traktionskontrolle im Rennen zugelassen? Wenn ja, super!
Ja, vor dem roten Bereich habe ich auch immer ein bisschen Schiss, weil ich es schon mal geschafft habe, über lange Strecken meinen Porsche GT3 im Cup so zu flambieren, dass ich nicht mehr auf volle Drehzahl kam zum Ende hin.
Vielleicht sollte man dann mal schauen, ob man den letzten Gang etwas weiter ausfahren kann. Wenn ich nur von Tuning mehr Ahnung hätte...

Praegel

Moderator
Team
Ja, tCS ist erlaubt.

Und was noch besser ist: es reicht wenn wir alle 3 Runden zur Box fahren.

:readthis:

Bei einer geschätzten Rundenzeit von 8:30,000 sind das in 2h 14,1176 Runden, sprich 15 Runden die wir maximal schaffen können.
Bei 4 Pflichtboxenstopps ist das wie folgt:

R1 R2 R3 Stop1 R4 R5 R6 Stop2 R7 R8 R9 Stop3 R10 R11 R12 Stop4 R13 R14 R15 !!!

Ich hätte es gleich mal durchrechnen sollen. :shame:

Na dann, Gänge hochreissen, TCS an und gib Gummi:driver:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Dann kann ich TCS ja eingeschaltet lassen und Gas geben.
Hatte das TCS auch im verdacht.
Aber so passt es ja.

Oben