• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

240GB=256GB?

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Hallo, ganz kurze Frage: Wenn ich eine 240GB SSD kaufe, wird die von meiner XBOX ONE erkannt weil es in "echt" 256GB sind? Ich meine ich hätte sowas mal gehört. (500GB=512 echte GB etc.pp...)

AnjinTeman

Pförtner des Altenheims
Das kommt mir komisch vor. Abweichungen kenn ich von der Umrechnung GB in MB zum Beispiel. Aber GB zu GB? Hmm...

Du hast also doch ne SSD für die One gekauft? :fettes Grinsen:

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich befürchte mal, nicht.
Ist bestimmt ne Samsung 8xx EVO.
Die sind gut, haben aber wirklich nur 240 und nicht 256.

Ausserdem bringt eine SSD so gut wie nichts an Geschwindigkeitsvorteil. (an der ONE)
Kauf lieber eine ganz normale externe.

Zuletzt bearbeitet:

PergamentHades

Altenpfleger
Natürlich bringt die was. Nicht bei jedem Spiel gleich viel, aber die Ladezeiten sind spürbar, nicht nur messbar schneller.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das ist nicht so beeindruckend...

Den einzigen Test den ich gefunden habe der wirklich gut war bei GTA5, dort betrugen die ladezeiten knapp 23 sekunden statt ~80sek. Bei spielen wie Dead Rising z.B. waren 4sek. zeitersparnis.

Im grunde muss es ja jeder selbst wissen, der vorteil ist da, aber nicht überragend.

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Also ich bekomme die Spielstände vom Witcher 2-3sec schneller geladen.
Ob das das wert ist?

Und wenn das Spiel selbst schneller startet... wie oft am Tag startet man ein Spiel?
Ich hatte eine SSD übrig, und hab es ausprobiert.

Aber das alles ist eine Glaubens- und Geldfrage.
Fakt ist, dass die Speicheranbindungen der ONE gar nicht in der Lage sind, die Geschwindigkeit einer SSD aus zu nutzen.

Für den Preis einer 2xxer SSD bekommt man locker eine 2TB HDD, die auch schon schneller ist, als die interne.

Aber zurück zur Frage, wenn die Kapazität mit 240 angegeben ist, dann wird es (1000 oder 1024 hin und her) nicht reichen.

X30 PUMA

Frührentner
Also ich hätte Fallout 4 ohne SSD niemals so lange gespielt da ist der unterschied enorm bei den Ladezeiten!

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Hallo, ganz kurze Frage: Wenn ich eine 240GB SSD kaufe, wird die von meiner XBOX ONE erkannt weil es in "echt" 256GB sind? Ich meine ich hätte sowas mal gehört. (500GB=512 echte GB etc.pp...)

Was hast du jetzt gekauft??? Eine SSD die ab Werk mit 240GB deklariert ist oder eine 256GB SSD? Wenn es eine echte 240GB SSD ist hat sie auch nur 240GB, warum sollten die Hersteller 256GB als 240GB verkaufen? Was du als Grund vermutest hat nichts damit zu tun, eine 240er wird von der One auch nicht akzeptiert, das Min-Limit ist 256GB.

Oben