• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

24 h auf der Nordschleife - WE WANT YOU!!!

Praegel

Moderator
Team
Ich bin nicht gestört und auch kein geistiger Pflegefall...aber ich hätte echt Lust auf ein Senioreninternes Rennen auf der Nordschleife....3 mal 1std. mit 30 min. Pause nach jedem Stint....3 verschiedene Autos quasi für jedes Rennen eins dafür aber für alle das selbe....

glaub doch ich bin gestört....aber mir egal:autsch:

..ich glaube die letzte Nacht hat ihr Spuren hinterlassen.:fettes Grinsen:

Na mal schauen, aber ich brauch erstmal 'ne kleine Pause. Man kann es aber im Hinterkopf behalten.

rainsch

Senior
Ich bin nicht gestört und auch kein geistiger Pflegefall...aber ich hätte echt Lust auf ein Senioreninternes Rennen auf der Nordschleife....3 mal 1std. mit 30 min. Pause nach jedem Stint....3 verschiedene Autos quasi für jedes Rennen eins dafür aber für alle das selbe....

glaub doch ich bin gestört....aber mir egal:autsch:

Wenn das Laufwerk meiner Box wieder funzt bzw. ich eine neue ergattert habe, dann denk ich mit drüber nach. :headbang:

Liebschy

Neuankömmling
Glückwunsch zum 8. Platz! :respekt:Zum ende der 24 Stunden hatten wir (DNA) nur noch 1 Gegner: Die XBL Senioren :aufs maul::keine Panik:
Leider hat es nicht gereicht euch noch zu schnappen - ihr hattet einfach das gleichmäßigste Team was die gefahrenen Kilometer pro Stint angeht (mal von den vielen Unfällen abgesehen die jeder zu Verzeichnen hatte).

Ich hoffe wir bekommen irgendwann noch eine Revanche :readthis:

X30 Trucase

Moderator
Team
Auch an euer DNA-Team einen großen Respekt zum 9. Platz bei diesem absolut krassen Event!
Vor allem ist es bemerkenswert, wie gering der Abstand nur ist, und das bei mehreren tausend gefahrenen Kilometern. Ihr könnt jedenfalls echt stolz auf eure Leistung sein.
Rischti' geil! :top:

Praegel

Moderator
Team
[MENTION=2793]Liebschy[/MENTION]:

Danke für die Blumen! Und Ihr ward natürlich auch nicht schlecht. Glückwunsch zurück.:respekt:

Es war echt ein klasse Wettstreit zwischen unseren Teams. Wir haben jedesmal mit Spannung auf unseren Fahrer in 'ner Party gewartet bis er uns die Kilometer sagen konnte. Da war sehr viel Nervenkitzel dabei.

Unsere Rennstrategie die wir uns zurechtgelegt haben ist aufgegangen. Wir haben immer versucht uns aus Unfällen herauszuhalten, haben das extra trainiert. Der Startsituation haben wir besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt. Das hat sich echt gelohnt.
Somit konnten wir unsere Trainingszeiten auch im Rennen abliefern.

Eine Revanche wird es sicher geben.:D

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Nachdem ich jetzt einen halben Tag und eine Nacht geschlafen habe, möchte ich das Event einmal zusammenfassen.
Ich bin noch ganz geflasht.
Das war das imposanteste Event was ich jemals mit der XBox erlebt habt.
12 Teams mit ihren Fahrern. Und wir mittendrinn. Aber fangen wir vorne an.

Die Organisation:

Das war das dritte 24h Rennen für die Orga und das hat man gemerkt. Das Lehrgeld aus vergangenen Rennen wurde anscheinend
eingelöst. Lief alles wie am Schnürchen.
Bei 24 Lobbys starteten nur ganz wenige mit mehr als 5min Verspätung. (Was aber u.a auch an der Disziplin der Teilnehmer liegt)
Die Rennleitung war jederzeit erreichbar. Sei es für mich als Host oder für unsere Rennleitung.
Es wurde alles zur vollsten Zufriedenheit aller gelöst.
Aufgrund einer taktischen Unmstellung unsere eigenen Stints am Samstag hab ich drei Rennen gehostet.
Ich hatte ohnehin schon Adrenalinüberschuss im Blut, was mich bei meinem ersten Hosting nochmal steigert e.
Die Rennleitung (in dem Fall Schmitty) hat sich aber rührend um mich und meine Problemchen gekümmert.

Der Livestream:

Der Stream hat das Event erst zu dem gemacht, was es war. Grossartig.
Was die Übertragung ausgemacht hat, hat man gemerkt als er in den Morgenstunden ausgefallen war.
Es wurde reales 24h Feeling übermittelt. Die Teams und die Fans konnten das Rennen und Ihre Favoriten verfolgen.
Das hatte ho hen Unterhaltungswert und war auch Motivation für die Teams.
Ohne den Stream hätte ich mir wohl nicht die Nacht um die Ohren geschlagen.

Die Rennen:

Wie ich es bei meinen Stints selbst erfahren und soweit man es im Stream mitverfolgen konnte waren das allesammt faire, sportliche Rennen.
Es gab keine übermässige Aggressivität oder grob fahrlässiges Verhalten.
Unfälle gab es dennoch. Aber das wird sich wohl nie vermeiden lassen und gehört auch zum Motorsport dazu.
Gerade bei einer "Breitensportveranstaltung" wie dieser.
Es hat auch (glaub ich) jedes Team mal erwischt. Die einen mehr (mein Respekt an die tapferen Jungs von SG Mototsport),
die anderen evtl weniger.
Der "Skill" mag stellenweise eklatant unterschiedlich sein aber ich hatte den Eindruck, dass jeder sich selbst gut eingeschätzt
hat und dementsprechend gefahren ist.
Ob Unfälle vermieden hätten werden können, mag ich nicht beurteilen. Dafür ist aus meiner Sicht das Fahrfeld zu breit
gestreut was die Erfahrung und das Talent angeht. Aber auch das gehört mit dazu und gibt dem ganzen noch einen besonderen Reiz.

Das Duell mit DNA Motorsport konnten wir dann am Ende für uns entscheiden.
Wir lagen ziwschenzeitlich nur 2km auseinander. Das nach 24h ein Unterschied von nur 9km zu vermerken ist, ist schon fast beängstigend.
9km hat das Team GTz gegenüber den Senioren pro Stint herausgefahren! (Naja, fast :))
Auch der Abstand zum 7. Platz von 24km ist nach 24 Stunden eigentlich nicht viel.

Für unseren Einstand haben wir uns recht solide geschlagen und die Duftmarken für 2014 sind gesetzt!

Unser Team:

Grossartige Jungs. Auch von Fahrern die "nur" einen Stint gefahren sind gab es volle Unterstützung und jeder
hat das Maximum aus sich und der jeweiligen Situation herausgeholt.
Wir haben uns von Beginn an recht gut eingeschätzt und konnten damit einen hervoragenden 8. Platz einfahren.
Wenn man sich das Starterfeld anschaut, sind wir dort auch genau richtig.
Das war um den 8. Platz herum ein Fight um jeden Kilometer. Wir haben zwar auch vom Pech anderer provitiert aber das gehört dazu.
Aber nicht nur das Pech anderer hat uns geholfen. Wir sind konstant unsere Kilometer gefahren.
Unser Team, die Konstanz und die Besonnenheit aller war der Schlüssel.
Wir waren und sind uns unseres Könnens bewusst und haben uns dementpsrechend verhalten.
Das aufhalten eines schnelleren Fahrzeugs macht uns nicht schneller und provoziert unnötige Unfälle.

Ich war bis zum Rennen skeptisch, ob wir dort gut aufgehoben sind.
Beim ersten Stint Samstag 12:00 Uhr ging mir entsprechend die Pumpe. Ich war noch sie so aufgeregt. Adrenalin pur.
Das war etwas ganz anderes zu den Rennen, die wir unter uns Senioren veranstalten. Dort kennt man sich. Mann weiss,
wer schnell unterwegs ist, man kennt seine Schatten oder solche, die einem Schatten spenden.
Jetzt war alles neu. Die erste Teilnahme an einem solch hochkarätigem Event. Für mich persönlich und dann auch noch
unter der Flagge der Senioren. Da galt es sich selbst nicht zu blamieren und die "Marke" XBLSenioren" nicht zu beschädigen.
Das hat für mächtig Puls gesorgt.

Unsere Senioren:

Wir haben durch die Senioren super Unterstützung erhalten. Das hat uns angetrieben.
Neo sei nochmal für das Design gedankt! Und allen anderen die uns im Vorfeld Tips gegeben und mit uns trainiert haben.
Und natürlich allen, die uns während des Rennens unterstützten.
Der Livestream hat sein übriges dazu beigetragen.
Die Unterstüzung durch die Senioren, der zusammenhalt des Teams, alle Erfahrungen zusammen machen diesen 8. Platz zu etwas ganz besonderem.

:bravo:

Praegel

Moderator
Team
Ich hatte bei der Aufregung garnicht mehr auf dem Schirm, dass Du drei! Lobbies gehostet hast. Dafür nochmal ein FETTES DANKESCHÖN und ein Bienchen fürs Hausaufgabenheft( ...ähh, ich meine natürlich Rentenpass:D).

*SUUMMMMMSSUUUUMMMMMMSUUUMMMM!

Praegel

Moderator
Team
Der Ordnung halber werde ich noch 'ne Woche warten und dann unsere 24h Nordschleife - Gruppe auflösen, wird ja nicht mehr gebraucht.

Der XBLS Eventrennstall bleibt aber bestehen.

Oben