• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

24 h auf der Nordschleife - WE WANT YOU!!!

Praegel

Moderator
Team
@Andi:

Ich wünsche Euch auf alle Fälle nur das beste und hoffentlich wirds ein Platz auf dem Treppchen!
Wir werden eher das vordere Hinterfeld bedienen. ;-)

@Zetti:

Wagenwahl:

Porsche kann ich testen. Aber den fahren doch eigentlich nur Juppies. ;-)
Der McLaren wäre die Creme dela Creme!! Aber ich weiss nicht obden jeder hat, ich habe ihn erst nächsten Monat, frei mich schon drauf; er soll ein super Handling haben.

Club aufmachen:

Warum nicht. Ein Club nur für Eventvorbereitungen. Das letztemal in Horizion habe ich eh fast den Rahmen der Übersichtlichkeit gesprengt.
Man kann ja dannach wie zu seinen Heimatclubs wechseln. Bräuchten aber dazu auch einen drei- bis vierstelligen Tag.
Z.B.: XBLS, SENO, oder ähnlich. Und frei muss der Tag auch noch sein.
Kannst gerne einen aufmachen, Zetti, oder ich schau mal. Der Präsidentenstatus kann jederzeit neu zugeteilt werden. Ich werd mal schauen, ob XBLS noch frei ist, dann können wir den Club im Nachgang immer noch mit 'nem Langen Namen versehen.
@rainsch:
Lieber Präsi, ich werde kurzfristig den Club wechseln, ich hoffe das ist ok. ;-)

Nachtrag: Club erstellt. TAG: X8L5 (L33tspeak für XBLS)
; Clubname : XBLS Eventrennstall

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Also die Wagenwahl wird eine Wissenschaft für sich.

Bin grad ein paar gefahren mit den vorgebenen Aufbauten.

Massgabe ist für uns wohl die allgemeine Verträglichkeit. Jeder muss mit dem Auto gut zurechtkommen.
Da ist die Katze eine solide Wahl.
Der Porsche fällt daher wohl eher aus da er im Gegensatz zum Jaguar sehr zickig ist. Aber deutlich fixer.
Der McLaren wäre eine alternative.
Der Ford GT verlangt wohl viel Feinschliff. Um auf der Garden nicht in den Begrenzer zu kommen, ist die Übersetzung extrem lang.

Das Handicap kann ich nur in Rennen einstellen, oder?

Praegel

Moderator
Team
Ja, alle müssen den gleichen Wagen fahren, aber jeder darf ein eigenes Tuning fahren.

@Zettman:

Das Handicap kann man nur in einer eigenen Lobby einstellen.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Ok Danke und da dürfen dann auch nur die Pros fahren wenn es da um was geht als Anfänger kann man sich da nur blamieren :shame:

Praegel

Moderator
Team
In unserem Seniorenteam fahren fährt nicht ein Profi mit. Wir machen uns auch keine Illusionen was den Sieg oder die vorderen Plätze betrifft. Bei uns steht der Spass im Vordergrund.

Aber eines ist allen Mitfahrern bewusst: Als XBLS-Team repräsentieren wir uns und unsere Community. Wir sind als faire und umsichtige Fahrer bekannt. Und das soll auch so bleiben.
Wer hier mitfahren will, muss mit einer schnelleren Konkurenz umgehen können:
Stückweise mithalten, aber auch sauber überholen lassen, und das mit Umsicht! Wenn wir einen Unfall verursachen ist schnell sauer mit Essig (oderso).
Das muss man auch einwenig üben.

Ich persönlich bin schon ein grenzwertiger Fahrer was die Rundenzeiten betrifft. Also viel langsamer als ich sollte niemand sein. Den bei armesto fährt nunmal alles mit, was bei Forza 4 Rang und Namen hat.

Das klingt vielleicht etwas patetisch, ist aber nunmal so! Wir müssen sehr umsichtig fahren.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Nu stell unser Licht mal nicht so unter den Scheffel.
Du hast ja mit allem recht, was du sagt aber verstecken brauchen wir uns nu auch nicht.

Der olympische Gedanke steht zwar im Vordergrund: Ohne doping keine Medaille. (Ach ne, der ging eigentlich anders :shutup:)

Ich kann das Fahrerfeld absolut nicht abschätzen (Andreas? :biglaugh::weiss nicht:) aber das hintere Mittelfeld sollte uns Ziel sein. :keine Panik:

Konstanz wird unser Schlüssel zum Erfolg!

Praegel

Moderator
Team
Na ich will uns eigentlich nicht unter den Scheffel stellen. Aber mein kleines Licht allerdings schon.

Ich fahre bis jetzt eine 8:10.

Der Durchschnitt fährt dort eine 7:25 +-5sek

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ooookay.
Bin heut morgen eine 7:5X gefahren.

Dann werden wir uns mal schön hinten einreihen und konstant unsere KM in den Asphalt brennen :Banane:

Oben