• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

24 h auf der Nordschleife - WE WANT YOU!!!

Praegel

Moderator
Team
y9r55529leflzjuhxqbclneyv.png

Hallo,

wie der eine oder andere bereits mitbekommen hat, veranstaltet armesto.de auch dieses Jahr wieder die 24 Stunden auf der Nordschleife.

Termin ist der 25. Mai von 12 Uhr bis 26. Mai 12 Uhr

Dabei treten viele Teams aller möglichen Forza-Communities miteinander an, die Grüne Hölle zu bezwingen.

Es wäre toll (wenn auch mal wieder wahnsinnig ;-) ), wenn wir als XBL-Senioren dabei auch mitmischen würden.

Sieben verü....,*reusper, ambitionierte Fahrer haben sich bereits gefunden:

rakulf /Solaris AD(So. 6-12 Uhr)
obelix2008(wenn, dann vielleicht erst Sonntag Vormittag)
Praegel(Sa. 12-1Uhr, So.7-12Uhr)
MauiZett(Sa. 12 - 1 Uhr, So. 8-12Uhr)
Zettman GmbH(Sa.12-1Uhr, So. 10-12Uhr)
NoYello (So. 1-12Uhr)
leFrog(So. 1,2,5 Uhr)

Die gestellten Hosts sind: Praegel und Zettman GmbH

Die Stinttabelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Videos des Livestreams:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Unsere Livetabelle:

Unser Seniorenteam sollte ambesten aus 6 bis 8 Fahrern bestehen.
Das Ganze findet am Wochenende vom 25. 12Uhr bis 26.05.12 Uhr statt.
Wer Interesse hat, sieht sich einfach mal in deren Forum um und kann hier posten, was er davon hält.

Wir werden bestimmt nicht die ersten bzw. schnellsten am Ende sein, uns geht es eher um den Spass an der Sache und die sportliche Herausforderung. Dennoch gehen wir die Sache
mit dem nötigen Ehrgeiz an: Keine Unfälle, sauberes Fahren. Alles geben!

hier geht's zum Regelwerk:

und hier zum Fahrzeug (haben Uns auf den McLaren geeinigt):

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Dabei! Bevor ich dort schauen war.
Aber wenn die Senioren vertreten werden sollen, kannst mit mir rechnen.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Mensch Micha, deine neuesten Vorhaben werden immer Anspruchsvoller und erinnern mich zunehmendst an Gewaltmärsche. :smile: Trotz dem der Reiz hoch ist, auf meine Anwesenheit muss zukünftig verzichtet werden. Dennoch ist das Motorsport in der Königsdisziplin, schön und schade zugleich für mich. Viel Erfolg Kollege!

Praegel

Moderator
Team
Zu viert ist schon halb gewonnen!:bravo::headbang::headbang::headbang:

Schaut Euch mal die Wagen an. Ich würde den Jaguar vorschlagen, ist aber nur 'ne Empfehlung. Weil er ein gutes Handling hat und auch kein DLC ist; obwohl ich eh fast alle anderen habe.

Nachtrag:

Ich würde gern die Senioren schonmal bei Armesto anmelden. Stichtag ist zwar erst der 12.05.13 (dann muss alles konkret angegeben sein: Alle Fahrer, wer fährt welchen Stint, wer hostet, usw.), aber man kann sich ja schonmal ankündigen.

Unser Kind braucht also einen Namen.
Mein Vorschlag: XBL-Senioren

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Auto müssen wir mal schauen.
Es sollen ja auch alle Fahrer gut zurecht kommen.
Der Jaguar ist schonmal eine gute Basis.
Aufnehmen in den Entscheidungsfuhrpark würd ich noch gern den

Porsche GT3 Cup (sofern alle DLC haben)
Ford GT
McLaren (Der mir für unsere GTMasters gut gefallen hat)

Der Name gefällt mir übrigens gut.

Idee, welche mir grad beim Kaffee gekommen ist:

Wollen wir einen extra Club bei Forza aufmachen?
Dann kann man dann die verschiedenen Wagen mit Setups in die Garage stellen.
Ist dann etwas einfacher und überisichtlicher als in unseren grossen Clubs.
Kann man dann auch für ähnliche Events gut gebrauchen.
Der 'X30-Rennstall'. Oder 'Scuderia Veterano'
Oder brauchts das nicht?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mit einem Porsche wäre ich eventuell dabei. Der ist ja für die Nordschleife geradezu prädestiniert.
Mit dem extra Club wird's schwierig, so als Präsident über ca. 70 X30'er! :keine Panik:
Für die Lackierungen würde ich natürlich auch gerne ein paar Entwürfe designen. Das Auge isst schließlich mit!

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Obwohl der Porsche schon recht anspruchsvoll ist.
Ist ne kleine Diva.
Hab ihn aber noch nicht mit dem vorgebenen Aufbau gefahren.

X30 andreas2807

Frührentner
Hallo!

Wünsche euch viel Erfolg bei den 24h. Ist ein geiler Event!
Würde ja gerne mit euch mitfahren, aber ich bin schon angemeldet mit meinem Clan.
Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen in der selben Lobby.
Nochmal viel Erfolg :thumbsup:

Oben