• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

2 Xbox Series verbinden... Problem...

Alfco

Jungspund
Hallo,

ich habe eine Xbox Series X und mein Sohn eine Series S.
Wir wollen diese mit einem Lan-Kabel verbinden um miteinander zu spielen.
Soweit so gut.
Die Spiele (zB Ark) habe ich auf meinem Account gekauft und die X ist auch die Heimkonsole.

Auf der S kann man meine Spiele ja normalerweise auch mit dem Account meines Sohnes spielen. Man muss dabei eben nur online sein (weil es nicht die Heimkonsole ist)

Nun das Problem: Wenn die beiden Konsolen mit einem Lan-Kabel verbunden sind, geht die S nicht ins WLAN weil sie sagt, sie wäre verkabelt. Ist ja aber das Lan-Kabel zur X.

Was kann ich machen, damit die S trotzdem ins Internet geht?

Oder kann man auf 2 Xbox'en mit verschiedenen Accounts NUR miteinander spielen, wenn man das Spiel auch auf je beiden Accounts gekauft hat? Weil dann müsste man wohl nicht gleichzeitig mit der S online sein :unsure: ?

Altoid

Altenpfleger
wenn das alles über System Link läuft, (2xGame,2 Boxen ,2 xTV,Ethernet Kabel/Crossover Kabel)
braucht man doch nicht online sein,oder täusche ich mich

Alfco

Jungspund
wenn das alles über System Link läuft, (2xGame,2 Boxen ,2 xTV,Ethernet Kabel/Crossover Kabel)
braucht man doch nicht online sein,oder täusche ich mich
Naja, das schrieb ich ja im letzten Absatz: Ob man ein Spiel auf beiden Accounts besitzen muss, um letzten Endes nicht online gehen zu müssen (hat man das Spiel nur auf einem Account, muss ja die Konsole mit dem anderen Account online sein)?

Also muss man es wohl für beide Accounts besitzen... :(

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Also für System Link per Kabel brauchst du das Spiel auf beiden Konsolen und das Spiel muss System Link wohl auch unterstützen. Online müsste das ganze viel einfacher zu lösen sein. Du machst die Box deines Sohnes zu deiner Heimkonsole und bist darauf auch dauerhaft angemeldet. Dadurch kann dein Sohn mit seinem Account, quasi als "Gast", auf deinen Spielekatalog und Gamepass zugreifen. Du selbst spielst dann auf der zweiten Box quasi ebenfalls als "Gast"und greifst logischerweise auch auf deinen eigenen Katalog zu. Schon teilt ihr euch alles und könnt gemeinsam das gleiche Spiel miteinander zocken.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Nein, DU kannst die Spiele auf der anderen Konsole sharen, kies Dich mal ins Account-Sharing ein. Ich bin leider unterwegs und kann daher nicht weiter helfen, aber Du brauchst das Spiel nur einmal kaufen .....

Oben