• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

14.11. Forza - 2h of Nürburgring (Gp-Kurs) - 14. November 2023 um 19:30

Wongaan

Frührentner
Zum Ablauf heute Abend.

Im PCR Discord Server treffen wir uns in Boxenfunk 1.
19:30Uhr mache ich eine Trefflobby auf als Warm up. Für alle denen 2 Stunden nicht reicht. Auch die hier gefahrene Zeit nehme ich als Qualizeit auf. Sagt dafür kurz bescheid das ich die angezeigte Zeit notieren soll. Das ist aber nur bis 20 Uhr möglich.

20:15 Stelle ich die Lobby um und um 20:20 Starte ich das Rennen. Dann moderiere ich die einführungsrunde und das Sortieren. Ich poste aber auch die endgültige startaufstellung hier im Forum.

Eine Überrundung sollte vom schnelleren angesagt werden und dann muss der langsamere Platz machen wie bei einer blauen Flagge.

Denkt daran das Update rechtzeitig runter zu laden auf das wir zusammen herausfinden können was turn10 diesmal verkackt hat. 😅

Ich hab richtig Bock und freue mich schon riesig. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere spontan dabei. Ansonsten finde ich haben wir schon eine schöne Teilnehmerzahl zusammen bekommen.

KingPeiXo

Neuankömmling
Hallo. Ich wollte auch nochmal ein längeres Rennen organisieren wie letztes Jahr.

Anhang anzeigen 24609

Wir fahren auf den Nürburgring Gp Kurs. Starten am Tag und die Zieleinfahrt ist in der Nacht. Falls es Grafik Bugs geben sollte fahren wir komplett bei Tag. Hab es gestern getestet und das Auto hat in der Dämmerung ganz komisch geflackert.

Wir fahren alle mit dem selben Auto.

Porsche #92 GT Team 911 RSR
Antrieb und Fahrwerk
- Rennbremsen
Reifen
- Reifenbreite vorne 315
- Reifenbreite hinten 335
Antrieb
- Renn Antriebswelle

LI 824R
375 kW
462 Nm
1294 KG

Tuning erlaubt

Aus irgendeinem Grund kann man die Frontscheibe nicht mitlackeren. Aber ich denke im drüber weg sehen sind wir alle gerade gübt.

Nummertafel bitte links und rechts drauf wie auf dem Bild.

Anhang anzeigen 24598
(falscher Porsche)

Keine Pflichtboxenstops.

Ihr könnt mir einfach Screenshots schicken von euren Zeiten und LI dann Werte ich das als Qualifying.

Teilnehmer:
1. Wongaan
2. DOBD Axel
3. Pirazha46
4. Modelmuck
5. Chphm
6. BigKahoona
7. Mlux
8. Nameless
9. TaubeDionysos
10. Troika3ru
11. Audipapst
12. Vulcanraven
13. Ondrey
14. Ronnyponny
15. PMG Gertschi
16. Pretzelman
17.
18.
19.
20.
21.
22. Koernchen90?
23. N1CoV8?
24. AudiPapst?

Qualifikation
1. Troika3ru - 01:59,234
2. N7VulcanRaven86 - 02:00,428
3. Cg x Ondrey - 02:00,717
4. Modelmuck - 02:00,849
5. Wongaan - 02:01,319
6. AudiPapst - 02:01,820
7. Nameless - 02:02,051
8. Ronnyponny - 2:02,842
9. Taubedyonisos - 02:02,889
10. Dark Ninja - 02:03,063

Anhang anzeigen 24721
Hey, heute soll ja das Update angeblich ab 19 Uhr kommen.
Wie machen wir das dann mit dem Rennen. Verschiebt sich die Uhrzeit dann nach hinten?

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Zum Ablauf heute Abend.

Im PCR Discord Server treffen wir uns in Boxenfunk 1.
19:30Uhr mache ich eine Trefflobby auf als Warm up. Für alle denen 2 Stunden nicht reicht. Auch die hier gefahrene Zeit nehme ich als Qualizeit auf. Sagt dafür kurz bescheid das ich die angezeigte Zeit notieren soll. Das ist aber nur bis 20 Uhr möglich.

20:15 Stelle ich die Lobby um und um 20:20 Starte ich das Rennen. Dann moderiere ich die einführungsrunde und das Sortieren. Ich poste aber auch die endgültige startaufstellung hier im Forum.

Eine Überrundung sollte vom schnelleren angesagt werden und dann muss der langsamere Platz machen wie bei einer blauen Flagge.

Denkt daran das Update rechtzeitig runter zu laden auf das wir zusammen herausfinden können was turn10 diesmal verkackt hat. 😅

Ich hab richtig Bock und freue mich schon riesig. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere spontan dabei. Ansonsten finde ich haben wir schon eine schöne Teilnehmerzahl zusammen bekommen.
Wie machen wir das dann mit dem Rennen. Verschiebt sich die Uhrzeit dann nach hinten?
=)

45min sollten ja für das update reichen

Wongaan

Frührentner
Moin. Cool das du dich angemeldet hast.
Bis zum Rennstart wird das wohl durch sein und über discord können wir ja schon mal reden. Wenn mir da einer sagt dass noch 4% fehlen dann werden wir uns da schon einig. 👍

Wongaan

Frührentner
1. Troika3ru - 01:59,234
2. N7VulcanRaven86 - 02:00,428
3. Cg x Ondrey - 02:00,717
4. Modelmuck - 02:00,849
5. Wongaan - 02:01,319
6. AudiPapst - 02:01,820
7. Nameless - 02:02,051
8. Ronnyponny - 2:02,842
9. Taubedyonisos - 02:02,889
10. Dark Ninja - 02:03,063

ronnypony

Altenpfleger
Es war ein gelungenes Testrennen. Die Anfangsphase war mit den Lenkungsproblemen ein wenig holprig.
Langstreckenrennen mit fliegenden Start funktioniert tadellos.

Die soften Reifen halten ca. 22 Runden, dann wirds kritisch, sodass man 4-5 Runden danach ca. 5-7 Sekunden pro Runde verliert.
Aber es ist fahrbar :- )
Bei einem Boxenstopp kommt man dann mit der Platzierung doch weiter oben, als gedacht.

Anhänge

• IMG_20231114_223050.jpg
    IMG_20231114_223050.jpg
    81 KB · Aufrufe: 12
Oben