• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

1000km-Rennen auf Hockenheim - Forza 4

Praegel

Moderator
Team
Hallo zusammen,

Schmitty72, einer der Macher vom 24h-Nordschleife-Event, hat mir soeben mitgeteilt, dass es einen nächsten ähnlichen Event geben wird, und mich gebeten dies hier einmal mit vorzustellen.
Ich muss mich da auch erst einmal reinfuchsen, die Sache scheint aber recht interessant zu sein.:top:

hier Details zum Rennen:
banner1000kmrennen2013.png

Herzlich Willkommen zum 1000km Rennen auf Hockenheim. HNT-Motorsport wird am 31.08.2013 um 18:00 Uhr dieses Mega-Event veranstalten! Das Regelsystem ist fast gleich mit dem 24h-Event 2013. Es werden auch alle Fahrzeug vom 24h-Event 2013 Zugelassen. Dank unseren neuen starken Partner "Xbox-Motorsport.de" können wir dieses Event durchführen. Wir freuen uns riesig, das XBM ihr Forum zur Verfügung stellt für unser "1000km Rennen". Auf euer kommen freut sich das ganze HNT- und XBM-Motorsportteam! Also lasst uns zusammen Racen! Auf unserer Seite findet Ihr alle wichtigen Info´s zum Event, um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Die Anmeldung, Boxenfunk und ect. wird alles auf XBOX-Motorsport statt finden. Also schaut rein und ggf. folgt dem Link zur XBM. Das 1000km Rennen Hockenheim steht ganz klar unter dem Motto: "Zu Gast bei Freunde".

Lest Euch die dortigen Regeln bitte gut durch!

interessierte Teilnehmer:

rainsch
X30 Zettman
praegel
X30 FireFart
NoYello

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Da bei diesem Rennen nur 3 + 1 Fahrer zugelassen sind, sich aber vielleicht mehr Leute dafür interessieren, hätte ich einen Vorschlag:

Bitte Ruhe bewahren!:smile:

Es kann sein, dass sich hier mehr als vier Fahrer interessieren und da mitfahren wollen. Lasst Uns das in diesem Falle gemeinsam und demokratisch entscheiden. Es kann ja hier erstmal das persönliche Interesse bekundet werden. Die Reihenfolge der Posts spielt keine Rolle, manch einer sieht diesen Thread halt etwas später, das soll ihm nicht zu Nachteil gereicht werden.
Dennoch, sobald jemand mitfahren möchte, und auch 100% weiss, dass er am 31.08.13 Zeit hat, da bekundet er hier bite ausdrücklich sein Interesse mitfahren zu wollen. Ich werde dann jeden im ersten Beitrag als interessieren Fahrer mit eintragen. Selbstverständlich steht auch meine Teilnahme zur Disposition.
Es wird jetzt auch kein Stichdatum bei Uns geben(ausser natürlich bei der Anmeldung dieses Events in deren Forum), aber bedenkt, das man das alles nicht kurz vor Hupe über den Zaunbrechen will, wer denn nun mitfährt.

Zwei Teams anmelden?

Nun, auch dazu meine persönliche Meinung:
Es ist vielleicht technisch möglich, ich halte das aber für eine schlechte Idee. Zuerst einmal nimmt man damit anderen Communities 'nen Startplatz weg. Zum anderen sagt mir die Erfahrung von anderen Spielegemeinschaften, das das nicht gut geht. Denn anstatt sich mit einem Team als Gemeinschaft zu präsentieren, bricht doch intern sofort das Gerangel los: Wer fährt mit wem im Team? Sollen wir die schnellen und die langsamen Fahrer trennen? usw... Das kann soweit führen, das man nicht mal mehr ein Team stellt, weil man sich deshalb nicht mehr einig ist.

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Ich hab mich nochmal mit der Sache beschäftig. Es sollen wohl schon 6 Teams feststehen. Das heisst, es könnte eng werden, wenn wir zu lange warten...

Zetti findet den Event sehr interessant. Darf ich das als der Willen interpretieren, mit dabei zu sein? Dann wären wir schon zwei.:smile:

Also wer prizipiell Interesse hat, kann das hier kund tun.

Und wem vielleicht mein Vorschlag mit dem nur einem Team undso etwas übel aufstößt, kein Problem, es war ja auch nur ein Vorschlag von mir und meine persönliche Meinung. In anderen Fällen hat das ja auch super geklappt. Jeder der Spass an so einem REnnen hat soll sich da zusammenfinden, wie auch immer.

Ich habe auch schonmal intern das Interesse der Senioren bei diesem Event bekundet, in der Hoffnung bis dahin ein Team zusammengestellt zu haben.

rainsch

Senior
Ich geh davon aus, daß ich zu der Zeit wieder auf Forza unterwegs bin und melde mich mal an.

Gaaanz wichtig:

Ich will aber keinem verdienten Fahrer von der NOS den Platz streitig machen. Daher würde ich zurückstecken.

Praegel

Moderator
Team
Super Rainer, dass Du mit dabei sein möchtest.:top:

By the way, hab leider noch keine Box für lau bis billig gefunden... :O

Was wollt ich noch sagen... ... hab's schon wieder vergessen. Na dann war es wohl auch nicht wichtig.:smile:

rainsch

Senior
Super Rainer, dass Du mit dabei sein möchtest.:top:

By the way, hab leider noch keine Box für lau bis billig gefunden... :O

Was wollt ich noch sagen... ... hab's schon wieder vergessen. Na dann war es wohl auch nicht wichtig.:smile:

Brauchste auch nicht mehr gucken. Hab mich gerade für eine 250er Slim entschieden. Bin ab mitte nächster Woche wieder im Renngeschehen. Jippie!

Praegel

Moderator
Team
Welcome back! Obwohl Du ja nie weg warst.:D

Und die Slim hält ewig. Falls Forza 5 eine Enttäuschung sein sollte, was wir aber alle nicht hoffen, dann geht hier in Forza 4 noch einiges ab.

Ach, jetzt fälls mir wieder ein. Ich weiss leider noch nicht, ob der Event wieder gestreamt wird. Das wäre wieder super für die Fahrer und die Tifosi.:headbang:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Rainer ist bald zurück! :Banane::victory:

Also die Teilnahme am 24h Rennen ist keine Wildcard für andere Events.
Und da die erlaubten Fahrhilfen nicht meinem Geschmack entsprechen, werd ich wohl eh nicht als Pilot infrage kommen.
Werd dann diesmal den Supporter mimen. :fettes Grinsen:

Praegel

Moderator
Team
Ich kann Dir da nur den 1000km - Boxenfunk auf xbox-motorsport.de empfehlen. Da wurde das schonmal mit aufgeworfen. Auch ich habe da mal angefragt, bezüglich Simlenkung. Mal schauen wie diese 'Reizthemen' dort behandelt werden.:morgähn:

Oben