• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

1 Jahr PS5 / gutes Spielejahr

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Dachte ich mache einen neuen Thread auf bevor der PS-News vollgemüllt wird 😁 Leute wie die Zeit vergeht...schon 1 Jahr PS5 🏆

Welches Spiel ,das ihr auf der PS5 gespielt habt,hat euch am meisten beeindruckt oder auch nicht so :cool: Oder generell an der PS5 ...das Weckt doch sehr meine Neugierde 🤓

Bei mir ist es eigentlich kein Spiel direkt ... der DualSense begeistert mich am Meisten neben den schnellen Ladezeiten und der besseren Darstellung im Spiel !!

Unglaublich was so ein Stück Technik einem vermitteln kann (y)nicht ohne Grund ist Astro Playroom dabei denn das war richtig Klasse vorallem diese unterschiedlichen Möglichkeiten mit diesem Controller (y)Natürlich nur für Spieler die auch Empfänglich sind für solche Spielereien und es nicht abtuen als dümmliches Gebrumme :ugly:

Oder habt ihr sie nur weil ihr alles haben müsst ?

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ich habe mittlerweile auch die PS5 ein ganzes Jahr als Day One Nutzer.

Bin sehr zufrieden mit der Kiste, für einen moderaten Preis bekommt man doch einiges an Leistung. Vor allem die kürzeren Ladezeiten - die sehr kurzen Patchzeiten im Vergleich zur PS4 und natürlich der neue Controller in Verbindung mit einer etwas besseren Grafik machen das Teil rund.

Auch das Design der Konsole finde ich gelungen, endlich mal wieder eine aussergewöhnliche Form und nicht in üblicher Quadrat oder Rechteck Form ohne Schnörkel. Der eingebaute zusätzliche 1 TB Speicher von Samsung funktioniert auch störungsfrei und genau so schnell wie der intern verbaute.

Pascal

Ich mag Trophys
Ich habe die mir Anfang Dezember geholt, also kurz nach release. Der anfangsknaller war für mich No Man's Sky. Die Grafik und Performance waren sehr schön. Demon Souls hat mich auch überzeugt. Aber die richtigen Knaller kommen ja erst noch. Hoffe sehr auf GT

X

X30 Ryze

Guest
Ein Jahr PlayStation 5, ein Jahr in dem ich mich in den Dualsense, das wirklich top stabile Pfeil schnelle PSN und die verlässlichen Remote Dienste (Remote Installationen, Verwaltung und Remote Play) verlassen konnte.

Ein Jahr in dem Sony da weiter gemacht haben wo sie mit der PS4 aufgehört haben:
Sau starke exklusivtitel!

Meine highlights bisher:

- Sackboy: A big adventure! Was für ein Spiel!
- Death stranding: Directors cut: Das hatte ich auf der PS4 ausgelassen, dafür genieße ich es jetzt um so mehr! Was für ein geniales Stück Software, mitunter das beste was ich je gespielt hab.

Aber auch Multiplattform Titel machen dank des Dual Sense einfach nur eine Menge Spaß. Bei F1: 2021 wenn man den Schlupf der Räder merkt zum Beispiel. Oder in Shootern wo sich jede Waffe anders an fühlt.

Scorplian

Neuankömmling
Ich zähle mal nur die PS5 Exclusives (also ohne PS4). Da war es bei mir recht simpel Astro's Playroom und Ratchet & Clank Rift Apart. Ersteres ist wirklich ein toller 3D Platformer, welcher die neuen Funktionen des Controllers fabelhaft zur Geltung bringt, im Grundgameplay sich aber sehr klassisch gibt (in den Platforming Leveln). R&C hingegen hat halt einfach wirklich nun den Pixar/Dreamworks Stand erreicht mit diesem Spiel. Das sieht schon echt bombastisch aus. Mir gefiel daneben auch die etwas fortgeschrittenere Bewegung, im Vergleich zu Vorgängern.

Bei Spielen welche ich nun zum ersten mal mit der PS5 Version gespielt hab, sind auch ein paar Spiele dabei, die ich richtig. Darunter Nickelodeon All-Star Brawl, Subnautica Below Zero, Sackboy: A Big Adventure, Knockout City, Hot Wheels Unleashed, Riders Republic, Kena, Oddworld Soulstorm, Resident Evil 8,...

Bei den neuen Funktionen hat mich eine Sache wirklich beeindruckt - Sharescreen.
Die Möglichkeit in einer Gruppe konstant anderen zuschauen zu können, ohne Delay, ohne extra Streaming-Dienst, mit Bild-in-Bild. Das ist schon echt fantastisch. Gerade zur aktuellen Zeit ^^'

Ich gibt für mich aber auch Mankos. Gerade die Umständlichkeit, über USB Musik abzuspielen ist im Vergleich zu vorher wirklich traurig. Vor allem weil die PS4 in dem Punkt auch schon ein Rückschritt zur PS3 war. Ebenso verhält es sich mit Custom Home Menü Designs. Auf PS3 hatte ich mir noch auf PC eigene Designs erstellt und auf PS3 geladen.

Zuletzt bearbeitet:

BloodSpencer

Altenpfleger
Moin zusammen, ich habe meine PS5 seit Oktober 21 und bin super zufrieden. Die Kiste ist schön leise und die Ladezeiten der Hammer. Ein bisschen schade finde ich aber, dass der Newsfeed weggefallen ist.

Was die Spiele angeht bin ich auch mehr als zufrieden, wobei ich gerade noch meinen PS4 - pile of shame abarbeite.
Ich bin in der Mitte von God of War von der PS4 auf die PS5 gewechselt und war sofort von der flüssigeren Darstellung und den Ladezeiten begeistert.
Danach habe ich auf Grund der wieder anstehenden Expeditionen mit No Man's Sky begonnen. Macht auf der PS5 auch ziemlich viel Spaß und ist grafisch stellenweise beeindruckend.

Die nächsten Spiele auf meiner Liste sind Last of Us 2, Doom Eternal und Control. Nachdem was ich gelesen habe profitieren diese Titel ja auch stark von der PS5. Bin gespannt.

Auch wenn ich die PS5 gerade quasi nur als aufgebohrte PS4 nutze, bin ich stark angetan von dem Gerät :)

Bieberpelz

Frührentner
Was ist denn für die nächste Zeit noch an vermeintlichen Exklusiv-Krachern angekündigt? :unsure:
Ich habe mich letztens versucht einzulesen und hatte irgendwo auch eine Grafik angezeigt bekommen, die ich leider nicht wieder finde. Da war es schon sehr traurig zu sehen, wie wenig da angekündigt ist. Neben den in Absehbarer Zeit erscheinenden Spielen Forspoken und God of War waren es noch Lizenz-Titel wie Spider Man 2 und Wolverine.
Ansonsten noch das hier genannte Pragmata und die Final Fantasy Titel.

Allerdings sind diverse Spiele geplant und in Entwicklung, die noch nicht angekündigt worden sind.

Oben