• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

1 gegen 100 Xbox Live Primetime

tastepolice

Aushilfe der Essenausgabe
ich kann mir nicht vorstellen das nur die die jeden tag mitmachen ne chance haben. denke eher das das irgendwie prozentual ermittelt wird.

mit hats auch gefallen, aber jeden tag davor sitzen ist mir zu viel, und das
wird wohl den meisten so gehen denke ich mal.

X30 rwlf

Frührentner
ich kann mir nicht vorstellen das nur die die jeden tag mitmachen ne change haben. denke eher das das irgendwie prozentual ermittelt wird.
mit hats auch gefallen, aber jeden tag davor sitzen ist mir zu viel, und das
wird wohl den meisten so gehen denke ich mal.

unterschätze er nicht die wirklich Verrückten und/oder Arbeitslosen (^_^)

Trotzdem hoffe ich natürlich, durch gelegentliches aber kompetentes Spielen zumindest im "Mob" das ein oder andere Mal dabei zu sein. Und irgendwann auch mal Arcade-Spiele und Microsoft Points zu gewinnen...

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Die Gegner werden übrigens nach den gleichen Kriterien ermittelt. Bei 10 Runden pro Liveshow kommen also theoretisch die 1010 Leute mit der besten Statistik der Vorwoche zum Zug. Und da bin ich sicher nicht dabei. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Wer mal dran war, kann das ja hier mal posten!

Jens

tastepolice

Aushilfe der Essenausgabe
Fähigkeitselemente
Teilnahme: Wie viele Fragen Sie beantwortet haben

das ist ja der springende punkt. ist damit die totale anzahl an
abgegebenen antworten innerhalb der woche gemeint oder
prozentual gesehen an den teilgenommenen fragen.

ich tippe mal auf zweites.

Khaanara

Frührentner
Naja, da Sonntag früh die Werte ja, wie beschrieben, zurückgesetzt werden, hat man dann doch zumindest am ersten Tag wieder Chancen hineingewählt zu werden.

Ich war auch nur im Publikum und hatte eine Reaktionszeit, wie eine Schlaftablette, wenn ich mir die Statistik ansehe. Ich lag immer bei 1.irgendetwas, während der beste in der Statistik bei 0,5 lag. (Einer hatte sogar 0 sec Reaktionszeit !). Aber Spass gemacht hat es !

Irgendwie war es nur seltsam das der Mitspieler "pilz(irgendetwas) GER" in der Gesamtwertung schon 4.5 Mio Punkte hatte. Und das schon nach dem 2.Spiel. Ich ging mit etwas um die 90.000 Punkte aus dem Spiel nach 22 Uhr.

Ich denke aber, dass sich die Spielerzahl (waren ja etwas über 10000) sich noch in den nächsten Wochen nivelliert und sich die Chancen verbessert zumindest ins 100er Team zu kommen. Zu Gewinnen gibt es ja im Moment eh noch nix ! :)

X30 rwlf

Frührentner
Ich war auch nur im Publikum und hatte eine Reaktionszeit, wie eine Schlaftablette, wenn ich mir die Statistik ansehe. Ich lag immer bei 1.irgendetwas, während der beste in der Statistik bei 0,5 lag. (Einer hatte sogar 0 sec Reaktionszeit !). Aber Spass gemacht hat es !
Irgendwie war es nur seltsam das der Mitspieler "pilz(irgendetwas) GER" in der Gesamtwertung schon 4.5 Mio Punkte hatte. Und das schon nach dem 2.Spiel. Ich ging mit etwas um die 90.000 Punkte aus dem Spiel nach 22 Uhr.

der "pilz" ist vermutlich schon in der US- oder kanadischen Beta dabei gewesen, und hat da fleißig Punkte gesammelt.
Aber was die Reaktionszeiten angeht, war ich auch beeindruckt. Manche Leute scheinn da ja wirklich enorm flott zu sein. Sind vermutlich jünger als wir... (^_^)

gamecubler

Pförtner des Altenheims
naja es gibt ja leute die sind um die Uhrzeit ab 18.30 eh immer daheim ob früh oder spätschicht :)

also mir hats gefallen , habs mit 2 anderen Kumpels gezockt und wir haben und abgesprochen wegen den Lösungen.
3te Runde ar einer meiner Kumpel bei den Gegnern und drückte bei der letzten Frage den Falschen Knopf und flog parallel mitm Hauptspieler raus d hat er sich aber tierisch geärgert :D

RG Faith DX

Rentenbezieher
Aber was die Reaktionszeiten angeht, war ich auch beeindruckt. Manche Leute scheinn da ja wirklich enorm flott zu sein. Sind vermutlich jünger als wir... (^_^)

Ist nur die Frage,ob da die Reaktionszeit in Bezug auf die richtige Antwort gemessen wird oder einfach nur auf´s drücken der Knöpfe. Wenn ich zB. gleich auf X drücke,sobald die Antwort da steht,bekomme ich zumindest schon mal den Schnelligkeitsbonus unabhängig der Richtigkeit der Antwort!
Und bei manchen Fragen muss man halt einen Moment überlegen,dieses schraubt den Schnitt dann auch wieder nach oben. Deswegen halte ich einen Schnitt von (gesehenen) 0,25 für unrealistisch - es sei denn, da hat wirklich nur einer aus Spaß sofort gedrückt.

X30 rwlf

Frührentner
Ist nur die Frage,ob da die Reaktionszeit in Bezug auf die richtige Antwort gemessen wird oder einfach nur auf´s drücken der Knöpfe. Wenn ich zB. gleich auf X drücke,sobald die Antwort da steht,bekomme ich zumindest schon mal den Schnelligkeitsbonus unabhängig der Richtigkeit der Antwort!
Und bei manchen Fragen muss man halt einen Moment überlegen,dieses schraubt den Schnitt dann auch wieder nach oben. Deswegen halte ich einen Schnitt von (gesehenen) 0,25 für unrealistisch - es sei denn, da hat wirklich nur einer aus Spaß sofort gedrückt.

wenn ich das gestern richtig gesehen habe, wird jeder Knopf immer erst nach dem Erscheinen der jeweiligen Antwort freigegeben. Wenn dann die ersten beiden falsch sind, kann ich beim dritten Button schon sehr schnell drücken. Und die Frage kann ich ja auch lesen, bevor die Antworten kommen - also wenn jemand wirklich gut ist, sind 0.25 s vermutlich zu schaffen.
Aber die 0 ist in der Tat etwas mysteriös...

Oben