• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

007 - Forza 4 Event

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
An dieser Stelle nochmal ein kurzes Dankeschön für diesen bezaubernden und kreativen Rennabend! Das war einzigartig und hatte wahnsinnig viel Spaß gemacht!
Besseres Bond-Feeling hatte ich noch in keinem anderen reinrassigen "offiziellen" 007-Spiel. Mit Musikuntermalung und allem, das war einfach super! Respekt Micha, niemand hätte vrher gedacht, dass Forza 4 auch für eine Quizshow in diesen Ausmaßen in Kombination mit den Bond-Karren was taugt! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

jAguArMSPB

Aushilfe der Essenausgabe
Also erstmal ganz großen Respekt an den Veranstalter für dieses Event. :bet:

Leider konnte ich ja nur kurz teilnehmen, aber das Quiz war ja schon mal einer der grandiosesten Teile :D

Die erste Frage habe ich noch versemmelt, weil ich das System noch nicht ganz mitgeschnitten hatte, die Walter PPK wußte ich nur, dass die Bond hat, weil die einen Schuß mehr hat, als vergleichbare Waffen. Das wird dann wohl nur der 7. sein, von dem einer im Chat sprach und nicht der 9. Die letzte Frage leider auch versemmelt, wußte nur noch, dass er einen FLush hatte, aber nicht mehr welchen. Also mal auf mega grandios selten gesetzt und verloren :S

Glück auch für Praegel, dass er nur einmal die -7 kassiert hat, wo es ja noch weitere 2 Mal knapp war. ;) Aber schön mit diesem Risiko die Antwortbereitschaft auch hoch zu halten. :D

Die beiden Rennen waren dann sehr speziell, mit driften hab ich es nicht so und bei den Eiseinstellungen hatte ich schon Befürchtungen überhaupt die Ziellinie zu erreichen. In der ersten Runde allerdings ganz vernünftige ~5.800 Punkte gemacht und damit in der Endabrechnung Glück gehabt, denn in der zweiten standen nur noch ~1.000 zu Buche. Nach der angesagten Regelung wäre ich da sicher noch abgesackt.

Beim zweiten Rennen dann Glück (oder ging das nach Lobbypunkten?) gehabt, dass ich mit Startplatz 2 doch ganz günstig weg kam. Hinter uns hat es ja schnell heftig gerumpelt und so war erstmal ein wenig Luft. Haujob hat ja dann fix die Führung übernommen und bis Praegel lief es für ohne Übung noch ganz easy. Dank seines Tunings ging er dann auch läßig vorbei, aber ich konnte auch ohne selbiges bergab mitgehen. Als er sich dann heftig vertan hat und gegen die Fahrtrichtung stand konnte ich vorbei gehen und er hatte mit dem nächsten gelben Aston zu kämpfen, während ich meinen 2. Platz nach Hause schaukeln konnte.

:banane3:

Zuletzt bearbeitet:

SC haujobb

Altenpfleger
für mich als "sieger" wäre es natürlich denkbar einfach, hier mit lobeshymnen um mich zu schmeissen...klar, ich freu' mich ganz besonders, aber irgendwie waren doch alle gewinner dieses aussergewöhnlichen events. frank hat es ganz gut getroffen mit "bezaubernd":)

damit wir auch alle von meinem gewinn partizipieren können und nicht nur ich mir die fetten hände ob des sieges reibe, habe ich mich entschlossen, die prämie dazu zu benutzen, einen battlefield3-server zu sponsern...gaaanz lang...eine woche, oder so, müsste doch von den points her hinhauen.

so hätten alle hier was davon und ihr habt die gelegenheit es mir heimzuzahlen, sei es mit kopfschuss, granateinschlag...wie es euch beliebt:)

also, nochmal, grosses "danke" für deine kreativität...echt top leistung.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ein einzigartiger Rennabend!

Wir waren gestern im Auftrag der Majestät unterwegs. Danke Micha für einen super unterhaltsamen Abend, den ich noch lange in Erinnerung haben werde. Ein sehr durchdachtes Punktesystem brachte zusätzlich die Würze rein. Darüber hinaus waren die Durchführung, die unterhaltsamen Zwischensequenzen, die Rennstrecken mit all den verschiedenen Lobby Einstellungen und die verschiedenen Autos in einem perfekten Zusammenspiel verschmolzen. Das Rate Spiel war echt super umgesetzt, 7 Sekunden Zeit und immer 3 Antwort Möglichkeiten. Also ich habe Forza mal wieder von einer ganz anderen Seite kennengelernt. :)
Die Rennen mit den Lobbyteilnehmern war wieder sehr lustig und fair. Glückwunsch an Leon für einen souveränen Gesamtsieg; Ganz großes Kino, die Points für einen Server zu nutzen.:)

Und ich habe meinen nächsten persönlichen Erfolg zu verbuchen: mit 11 Punkten nicht letzter geworden. Die 11 steht für die Stadt Köln und ist auch meine Startnummer:prost:

So, jetzt muss ich auf wieder auf den Balkon, da stehen irgendwie 60.000 Leute auf der Straße, die ich wieder wegschicken muss. Habe da wohl irgendwie vergessen, bei Facebook ein Häckchen wegzumachen vor lauter Freude:banane3::lol:

​

rainsch

Senior
Der gestrige Abend hat wieder gezeigt, daß Forza das ist, was man daraus macht. Micha hat auf witzige und unterhaltsame Art und Weise Spannung erzeugt und eine neue Facette an Forza hervorgezaubert.

Das Quiz und die Musikuntermalung haben mich an ein 1,2 oder 3 für Erwachsene erinnert.

Im ersten Rennen hab ich mich nur knapp vorm Dirk über die Ziellinie retten können aber danach gings rasant bergauf und ich konnte am Ende noch aufs Podest fahren.
Punktemäßig hab ich mich bis zum letzten Rennen mit dem Eifel gematcht und konnte erst am Ende vorbei ziehen.

Highlights waren die Rennen mit dem Z3 (der war sehr tricks zu fahren), Z8 (wurde Dritter auf der NS und hatte den NEO lange vor mir) und das Bergrennen mit dem Aston (kommt ja nicht so oft vor, daß der Ami hinter mir ins Ziel kommt).

Granulation an den Sieger und auch an den veranstalter wegen der super Idee.
Angeblich steht demnächst ein Filmquiz bezgl. Spiderman am Programm. :rolleyes:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Muss mich für mein Wegbleiben gestern entschuldigen. Ich habe mich gegen 18 Uhr kurz ausgeruhen wollen, bin dann aber eingeschlafen und erst kurz nach halb zwölf wieder aufgewacht.
Aber so wie ich euch kenne hattet ihr auch ohne mich Spaß...

Sent from my Schlafzimmer using Qwertz-Tastatur!

Praegel

Moderator
Team
Hallo alle zusammen,

Vielen Dank für Euren netten Lobeshymen. Es freud mich, dass es Euch so gut unterhalten hat.:mampf:

Auch Lobbytechnisch hatten wir glück. Die Sache mit den Wireless-Headsetts sollte man aber trotzdem im Auge behalten.

Bis auf ein zwei Fehler meinerseits, war die ganze Sache auch gut zu managen. Mir hat die Sache sehr viel Freude bereitet.:)

Ja, Forza ist schon ein tolles Spiel und es kommt drauf an, was man daraus macht. Mir schiessen da schonwieder ein, zwei neute Ideen durch den Kopf...:)

Glückwunsch noch mal an Leon dem Gewinner! Und tolle Sache, das Du einen BF3-Server reinhauen möchtest. Binford hat da schon einen für uns für diese Woche gekauft, super Sache Stephan! Wenn Leon möchte, kann er ja diesen dann später verlängern.

X30 OsnaMichi

Frührentner
Zu dem gestrigen Event kann man nur eins sagen: Wer nicht dabei war, ist selber schuld.:prost:
Das ganze war einfach nur witzig, unterhaltsam und zudem auch noch super durchdacht.
Diese Facette von Forza kannte ich noch garnicht. Man hat gemerkt wieviel Arbeit und Mühe sich Micha da gemacht hat. Das war ein Superergebnis was dabei rausgekommen ist. Beim nächsten Event wäre ich sicher wieder dabei.
An alle meine Mitstreiter: Es war wie immer super. Freu mich schon aufs nächste mal.

Oben