• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

007 - Forza 4 Event

Praegel

Moderator
Team
1. Briefing im Hauptquartier

Moneypenny:

"Bond, eine Freude Sie zu sehen,... aber sind Sie es wirklich? Vorhin waren schon andere hier und gaben sich als Bond aus... Gehen Sie am besten gleich in M's Büro, sie erwartet Sie nämlich schon dringend."

M:

"Da sind Sie ja endlich. Lassen Sie sich ansehen: Zu viel Alkohol, zu viel Tabakgenuss und zu viel rohes Fleisch. Sie können wirklich nicht auf eins verzichten.
Es standen schon viele Agenten unter dem Namen Bond im Dienste ihrer Majestät. Aber wir können nur einem den Status 007 geben. Ein möglicher Test soll entscheiden, wer von Ihnen ,meine Herren, der einzig Wahre ist. Unser Geheimdienst hat ein Treffen zu einem Wettstreit ausfindig gemacht, welcher am Samstag Abend dem 07.07. statt finden soll. Alle Bonds wurden dazu eingeladen, auch Sie. Die Agentur bestätigt, dass es sich es sich um den virtuellen Raum von Forza 4 handelt. Naja, ein echter physischer Wettkampf kämmen Ihrer Figur wohl besser zu gute, aber belassen wir es dabei. Bei diesem Wettkampf sollen Autorennen eine wichtige Rolle spielen. Sollten Sie gewinnen, was ich bezweifle, erhalten sie Ihren Status als 007 zurück und ich lege noch eine Extraüberaschung oben drauf... Mehr weiß ich bisher nicht, alles Weitere besprechen sie bitte mit Q."

Q:

"Ach wer kommt den da. Dass ich sie hier noch mal wieder sehe. Übrigens, Sie schulden mir noch ein paar unserer Wagen, können Sie mir vielleicht mal erzählen was damit auf Ihren letzten Touren passiert ist... Aber wir wären nicht der best organisierte Geheimdienst der Welt, wenn wir nicht noch genügend Replikate auf Lager hätten, wenn auch nur virtuell.
Zu den Fakten:

Folgende Wagen stehen Ihnen zur Verfügung:

1 1964 Aston Martin DB5 Vantage (D340)
2 1977 Aston Martin V8 Vantage (C408)
3 1980 Lotus Esprit Turbo (D304)
4 2000 BMW Z8 (B477)
5 2002 BMW Z3 M Coupe (B478)
6 2001 Aston Martin V12 Vanquish (A503)
7 2008 Aston Martin DBS (A545)

Fahren Sie sich mit diesen Wagen gut ein, Sie werden das Training benötigen. Die 7 Rennen sollen im Standard-Tuning bestritten werden... Aber der gute alte Q hat da noch was in petto:

In einem einzigen Rennen dürfen sie einen getunten Wagen fahren. Dieser darf bis an die Klassengrenze, vom Standard-Tuning ausgehend, bewaffnet..., äh ich meine natürlich getunt werden. In welchem Rennen Sie davon gebrauch machen ist Ihre Entscheidung. Aber handeln sie besonnen. Tunen Sie zuvor nur einen Wagen, haben Sie auch nur im entsprechenden Rennen die Möglichkeit ihn einzusetzen. Tunen Sie alle Wagen im Vorfeld, haben Sie natürlich eine taktische Entscheidungmöglichkeit mehr. Aber wie ich Sie kenne, werden sie nicht davon gebrauch machen und verlassen sich ganz auf Ihr fahrerisches können. Sie haben die Wahl...

Jetzt fragen Sie sich bestimmt wie die Rennen im einzelnen ablaufen. Aber davon liegen dem MI6 noch nicht genügend Informationen vor. Aber wir werden sehen, was wir herausbekommen...
Was wir mit Sicherheit sagen können, ist, dass die Rennen sehr vielseitig. anspruchsvoll und mit etwas Fantasie Ihnen aus Ihren berümten Abenteuern hier und da bekanntvorkommen. Studieren Sie Ihre alten Erlebnisse auf DVD und berichten Sie mir. Ich werde sehen, ob ich das eine oder andere Rennen dem Original näher kommen lassen kann. Die Rennen stehen zwar im großen und ganzen schon fest, aber der MI6 ist nicht perfekt und ist bemüht, die Renngestaltung Ihrer persönlichen Erinnerung näher kommen zu lassen. Wir haben darauf schon 006 angesetzt, der sich in die Gruppe des Verantstalters eingeschleust hat, und die Rennen entsprechend manipulieren kann.

Es wird ein harter Wettkampf, aber ich kenne Sie als fairen Fahrer, der keine billigen Tricks braucht und schon garnicht als Rüpel auf die Rennstrecke geht. Einzig Ihr aussergewöhnliches Talent wird über den Sieg entscheiden.

Das wärs für's erste. Wenn ich mehr weiss, melde ich mich bei Ihnen. Guten Tag, Mr. Bond."

2. Am Autotelefon in St. Tropez

M:

"Bond, soeben erreichen uns die neusten Informationen von 006. Er war dem Veranstalter auf der Spur und hat uns Fotos von den einzelnen Rennen übermittelt. Diese stehen wohl so gut wie fest. Leider sind die Fotos nicht von bester Qualität, aber soviel steht fest: Es sind die richtigen Wagen auf den entsprechenden Strecken. Unsere Analysten arbeiten bereits mit Hochtouren an der Auswertung der Bilder. Ich übermittle Ihnen einen Code, damit hacken Sie sich in das Forza Motorsport 4 Shop - System und Sie können sich diese Bilder selbst ansehen. Codename: Praegel. Sie sollten ihn bereits in ihrer FL-Liste haben. Ich verabschiede mich. ...ach und Bond. Diese Jungs fahren nicht für nen Appel und nen Ei. Da sind hohe Summen im Spiel. Leider sind die Haushaltskassen leer und der Staat verwehrt uns jegliche Zuschüsse. Ich bitte Sie also das Startgeld erstmal über Ihre Privatkasse zu zahlen. Möglicherweise finden sich aber auch Sponsoren die Ihnen unter die Arme greifen. Mit einigen Credits im Pott steigt natürlich der Anreiz zum Mitfahren. Aber ich werde sehen was ich für Sie tun kann. Ende"

3. Geheimes Treffen mit 006

006:

"Bond, ich habe Informationen zum Rennablauf, die Sie vielleicht interessieren könnten:

Le Chiffre hat die Rennorganisation übernommen. Und nach seinen Regeln wird auch alles Ablaufen, ich habe hier eine Akte für sie in der alle Details beschrieben sind. Zu den einzelnen Renn kann ich nicht mehr sagen, da müssen Ihnen die Fotos genügen, die ich im Forza 4 Shop für sie hinterlegt habe. Fahren Sie Ihre Wagen gut ein. Es erfordert etwas Übung, um auf diesen Kisten gut mithalten zu können.
Es ist ein stattliches Preisgeld von 800 MS Points angesetzt. Le Chiffre muss wohl eines seiner alten Konton reaktiviert haben.
Lesen Sie die Akte gut durch. Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich an die Kontaktperson Praegel. Ich tauche erstmal wieder unter und observiere Le Chiffre. Sollte er wieder etwas neues aushäcken, melde ich mich wieder bei Ihnen. Guten Tag, Mister Bond."

In der Akte ist zu lesen:

Punkteverteilung je Rennen :

1. 7 Punkte
2. 6 Punkte
3. 5 Punkte
4. 4 Punkte
5. 3 Punkte
6. 2 Punkte
7. 1 Punkte
8. -16. 0 Punkte

Bonuspunkte wird es auch geben...

Maximale Lobbygröße: 16 Fahrer

Desings für die Wagen: bitte keine, nur Herstellerfarben

Tuning: keine, ausser die Bond-Regel wie oben (Q) beschrieben

Headset: ist Pflicht!

Fahrhilfen: keine, ausser Lenkung wie gewollt

Handycaps für die Führenden: vorerst keine

Dauer der Rennen: im Schnitt 10 Minuten, (Netto-Rennzeit bisher ca. 70 min), denkt aber an die Pausen (Der Host muss auch die Punkte notieren) und mögliche Lobbyprobleme, die drei Sunden wird es schon dauern

Sonstiges: Es wird pünktlich um 20:07 gestartet!!! Die Lobby eröffnet um 19:45. Nach Möglichkeit Euren NAT überprüfen.

Diese Akte wird von Zeit zu Zeit ein Update erhalten, zerstört sich von daher leider nicht von selbst. :)

4. Anruf von Moneypenny

Moneypenny:

"Bond, wo sind Sie gerade,...ach lassen Sie es mich besser nicht wissen.
Ich habe nochmal Ihre Mitarbeiterakte durchgesehen. Daraus geht hervor, dass Sie noch nicht Ihre Quartalmäßigen schriftlichen Prüfungen absolviert haben. Ohne diese Tests darf der MI6 Ihnen nicht die 007-Lizenz erteilen. Bereiten Sie sich gut auf diesen Test vor, studieren Sie das Intranet(Internet) oder schaunen sie sich Ihre vergangen Abenteuer nochmal an. Die FRagen werden es in sich haben. Also dann James, viel Glück, und Danke für die Blumen die Sie mir geschickt haben."

Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Coole Nummer... bin dabei!!:thumbsup:
(New Threads bekommen mehr feedback als Events in bestehenden Threads...)

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mein Name ist Trikkes, Startnummer 11 Trikkes:D Jetzt muss ich nur noch den Knopf am Wheel suchen, wo das Öl und die Nägel rauskommen:prost:

rainsch

Senior
Haha, geiles Teiles. wenn der elende Seat Cup vorüber ist (wer hat sich bloß sowas ausgedacht?:rolleyes:), dann gibts wieder mehr von sowas.

Klingt gut.:thumbsup:

Bin ich dabei.

Praegel

Moderator
Team
Soeben erreichte uns ein Autotelefongespräch von M (erster Beitrag)

UND GLÜCKWUNSCH DEUTSCHLAND!!!:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Oben