• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

SOLARIS AD

Frührentner
Reptile
auf Netflix

Eher ein langsamer Thriller der viel von den Einstellungen und Charakteren lebt. Nicht so ganz mein Stil gewesen, aber unter anderem hat das Benecio del Toro wieder ausgeglichen. Eine sich sehr gut entwickelnde Story in eher matten Farben, die einen lange Zeit in einer unklaren Atmosphäre läßt. Was dann doch wieder gute Spannung erzeugt, hat sich für mich gelohnt.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
UFO Schweden

Unterhaltsamer Film mit überzeugendem Set

Die Zeit von damals wurde IMHO sehr gut eingefangen und wirkt authentisch. Der Trupp ist ganz sympathisch/schräg, die Story erfrischend umgesetzt und die Kamera passt auch. Wer das Genre mag kann ruhig mal ein Auge riskieren.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Reality - Wahrheit hat ihren Preis

Fesselndes Kammerspiel

Das Ende war nicht so mein Ding, da ich von etwas anderem ausging. Aber der Weg bis dahin war sehr spannend inszeniert. Ruhig gefilmt und mit interessanten/sonderbaren Dialogen gefüllt. Die überzeugenden Schauspieler runden die Sache ab.
Klingt gut - danke für den Tipp. 🙂 Magst es dir bitte angewöhnen noch mit anzugeben wo du den jeweiligen Film gesehen hast bzw wo er läuft? 😉 Finde es immer nervig dann nochmal extra suchen zu müssen, um dann womöglich herauszufinden dass ich es nicht sehen kann... 🤷‍♂️

Edit: Hab eben danach geschaut - ist per Stream aktuell wohl nur mit Zusatzkosten zu sehen.
 

baum2k

Sonntagsfahrer
Rebel Moon Teil 2

Eben noch im Entweder oder-Thread erwähnt. Jetzt schon geguckt :D

War ganz cool. Im Gegensatz zu Teil 1 sah das diesmal nicht ganz so viel nach Greenscreen aus. Hat mir gefallen. Wahrsch. kommt da noch nen Teil 3…ist aber wohl nicht sicher.

Wie dem auch sei: 8/10 stabile Joebäume.
 

Joe

Frührentner
Arrival

Denis Villeneuve liefert immer ab. Der Sci-Fi Film handelt davon, dass die Menscheit von Aliens besucht wird, die den Menschen ihre Sprache beibringen möchten. Aus einem wichtigen Grund. Der Film ist sehr ruhig, kommt ohne Actionsequenzen aus und regt zum nachdenken an. Die Message ist auf jeden Fall wunderschön und sollte zu denken geben :)

Und der Soundtrack passt wunderbar zu diesem doch sehr philosophischen Werk, das über Sprache, Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe handelt. Er behandelt Konzepte wie Determinismus (alles ist bereits vorweg festgelegt und passiert ohne dass wir es ändern können) und nicht-lineare Zeitwahrnehmung. Sehr spannend, auch weil es einer der wenigen Filme ist, die Linguistik aufgreift.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Aliens - Special Edition 4K Remastered

Das James Cameron-Original von 1986 in der Special Edition von 1990, remastered in 4K auf UHD von 2024.
So richtige Unterschiede zur BluRay von 2020 kann man mit der Lupe suchen. Das Bild ist jetzt aber nicht mehr so arg blaustichig, sondern eher grünstichig und in einigen Einstellungen dadurch etwas lebendiger. Auf dem Fernseher fällt das besonders in einem Nachtmodus auf, wenn man die Blaulichtanteile herausfiltert.
Für Sammler ist die 4K-Version sicher interessant, da neben der Kinofassung und der Special Edition auch die meisten bekannten Specials, Making Offs und Trailer enthalten sind.
Wer aber den Film bereits als BluRay der "Alien Anthology" besitzt, muß hier nicht über einen Kauf nachdenken. Ja, die 4K-Auflösung mag richtig sein, aber es kommt auch vermehrt zu Bildrauschen und die höhere Auflösung kommt vor allem deswegen kaum zu tragen, weil die meisten aktuellen 4K-Fernseher ein ansehnliches FullHD -> 4K-Upscaling beherrschen. Aus technischer Sicht hätte ich hier eine 8/10 vergeben.

Zum Film muss man, glaube ich, nichts mehr sagen. "Aliens" altert einfach nicht und sieht auch nach beinahe 40 Jahren noch immer herausragend aus. Ein perfekter Film! (und das Wort kann man wahrlich nicht so oft verwenden, schon gar nicht für Fortsetzungen)
Der Film ist eine klare 10/10.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
A Million Days - (2023)

Tolles Kammerspiel


Ein interessantes Thema, welches zum Nachdenken anregt. Klar sieht es alles sehr nach low Budget aus, aber eine gute Story braucht IMHO keine CGI um zu fesseln. Ein schöner Film um das Thema im Freundeskreis weiter zu diskutieren.
 
Oben