• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Rübennase

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Habe Elden Ring mal wieder rausgekramt, hatte da mal wieder Lust drauf, trotz einiger neuerer Games im Speicher, sogar ein 4x A Titel...😂
Hab jetzt mal mit einem Banditen angefangen, und bin überrascht, wie flink der Charaker funktioniert. Leider ist die Anfangswaffe (Dolch) etwas schlapp, aber ich finde zum Üben der Spielmechanik nicht verkehrt, da muss man sich schon mit vermehrten Ausweichen und dem Blocken beschäftigen. Versuche gerade den Reduvia Dolch zu ergattern... 😃
 

Akabei2

Jungspund
Mini Settlers Prologue

Ist genau das wonach es klingt. Ein Mini-Die Siedler mit einer eher... sagen wir mal zweckdienlichen Optik. Kaum eine Spur von optischem Gewusel, spielerisch orientiert es sich aber sehr an den ganz frühen Siedler-Teilen. Selbst Träger gibt es. Hier sind es halt Quadrate, die sich von Kreis zu Kreis auf den Straßen bewegen. Meiner Meinung nach besteht durchaus Nachfrage nach Spielen solcher Art, die einen nicht direkt mit ihrer Spieltiefe erschlagen (Hallo Anno 1800).

Ich behalte es mal im Auge. Sollte die Verkaufsversion auch eher richtig Casual tendieren und für schmales Geld zu kriegen sein, könnte es durchaus in meinem Portfolio landen.

lWfIKMV.png
Ja, ich weiß. Die Wegeplanung war eher suboptimal. :ugly:
 

Joe

Frührentner
Mit neuer Grafikkarte endlich wieder Squad, jetzt läuft es flüssig. :)

Schon krass, was mehr Videospeicher ausrichten kann.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Diablo 4 liegt ja jetzt erstmal wieder auf Eis bei mir (auch so ein so ein Spiel das ich wirklich mögen möchte...) und Under the Waves hat mich vorerst leider durch (meiner Meinung nach) unnötiges Nebengeplänkel etwas aus der Story & Immersion geworfen.

Also grinde ich mich jetzt wieder mal durch good ol' Path of Exile. Ist echt ein Dauerbrenner, die (Grinding Gear Games) machen mit dem Spiel einfach alles richtig. Und der neue große Patch inklusive der neuen Season bzw League macht Laune.👍😊
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Star Wars Jedi: Fallen Order
Ja ich weiß, ich bin spät dran, gibt inzwischen ja schon den Nachfolger. Für mich ist das eine Mischung aus Tomb Raider mit Zelda Vibes im Star Wars Gewand. Ich habe meinen Spass, nur -schon auch wie bei den Tomb Raider Teilen- empfinde ich die Steuerung teilweise als wirklich hakelig und ungenau. Die Kämpfe machen Spass, reissen mich jetzt aber auch nicht vom Hocker. Erkunden und Rätsel lösen ist super, auch wenn für meinen Geschmack die Rätsel doch auch ein bißchen schwieriger sein dürften. Aber insgesamt ein gute Mischung, die wirklich super unterhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben