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Vampire Survivors

Vampire Survivors
Firmen
Poncle
Genres
Role-playing (RPG), Adventure, Arcade, Indie

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nachdem der Titel auch hier auf Begiesterung stößt und er für Konsolen verfügbar ist, soll er auch einen eigenen Thread bekommen. Es ist schwer ein Genre festzulegen, aber irgendwas mit Bullet Hell, Rogue-Like, Survival und Clicker würde passen. Der Indie Titel ist aktuell für PC, Xbox und Xbox Cloud (mit Touch Control) verfügbar und ist auch im Game Pass. Publisher und Entwickler ist Poncle.
Launch Trailer - Vampire Survivors

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Warung: Auf der Homepage gibt es eine Webbasierte Demo. Falls ihr also noch was zu tun habt, dann besser nicht klicken ;)

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Zuletzt bearbeitet:

Bieberpelz

Frührentner
Eines muss man dem Spiel lassen. Es ist hässlich und das nicht zu knapp.
Aufgrund des Hypes habe ich rein geschaut und es ist tatsächlich noch schlechter als ich vermutet habe.

Kann mir einer erklären, warum man so etwas spielt?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Eines muss man dem Spiel lassen. Es ist hässlich und das nicht zu knapp.
Aufgrund des Hypes habe ich rein geschaut und es ist tatsächlich noch schlechter als ich vermutet habe.

Kann mir einer erklären, warum man so etwas spielt?

Um Spaß zu haben? Es soll wohl so sein, dass Leute an unterschiedlichen Dingen Freude haben. Habe ich zumindest mal irgendwo gelesen, glaube ich. Und das wird dann wohl hier auch der Fall sein.
 

Bieberpelz

Frührentner
Um Spaß zu haben? Es soll wohl so sein, dass Leute an unterschiedlichen Dingen Freude haben. Habe ich zumindest mal irgendwo gelesen, glaube ich. Und das wird dann wohl hier auch der Fall sein.
Das weiß ich ja. Aber ich versuche es gerade nachzuvollziehen.
Ich meine es sieht unglaublich schlecht aus. Die Steuerung ist kein Geschenkt. Man kann quasi nur in jede Richtung laufen, während das Vieh selbst schlägt. Und das dazu auch noch sehr schlecht.
Ich komme einfach nicht dahinter. Ich meine... Atari war einmal. Die Spiele haben mir damals Spaß gemacht aber heute gewinnt man damit auch keinen Krieg mehr.

Und dieses Spiel wird wohl anscheinend wirklich gefeiert. Vielleicht habe ich es falsch gespielt, bin nicht lange genug am Ball gewesen... ich weiß es nicht :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich mache normalerweise einen riesen Bogen um Pixelgrafik. Ich bin froh, dass die Grafik im Gegensatz von vor 25-30 Jahren besser geworden ist. Games aus meiner Erinnerung waren großartig zu ihrer Zeit. Bei mir löst es kein tolles Retrofeeling aus, Games von damals heute nochmal zu spielen. In der Regel lässt das sogar ihren Glanz aus meiner Erinnerung schwinden. Soviel nur vorweg.

Was macht den besonderen Reiz des Spiels aus? Leicht zu verstehen, leicht zu spielen, aber es braucht Strategie und Überblick, um es zu meistern.

Man steuert sehr präzise seine Charakter, der individuelle Starteigenschaften und zumeist einen einzigartigen Buff besitzt durch Levels gegen ein Zeitlimit. Die Gegner werden immer stärker und immer mehr. In dieser Zeit muss man seinen Char mit aktiven Fähigkeiten und passiven Verstärkungen leveln, um den immer stärker werdenden Gegnern zu trotzen.

Strategie kommt rein, wenn man Synergieeffekte nutzt und so entweder mit nicht optimal genutzten Fähigkeiten ab der zwanzigsten Minuten von den Gegnern erdrückt wird oder mit dem Erlernten zu einer Killermaschine avanciert, die bis zum Ende dominiert..

Roguelike steht man beim neuen Versuch zumeist stärker da als zuvor, da man passiv noch globale Buffs mit Gold erkaufen kann.

Alle Fähigkeiten sind immer aktiv. Ich kann also meine Figur nur optimal positionieren, um die Gegner zu schnetzeln.

Beim nächsten Mal habe ich einen höheren Cooldownbuff mit Gold gekauft. Beim nächsten Mal kann ich die spezielle Charakterfähigkeit auch für einen anderen Charakter nutzen und so völlig neue starke Synergien erreichen. Beim nächsten Mal… ach, ihr wisst schon.

Schon wieder drei Stunden rum! Daran muss man sich gewöhnen.

Darum spiele ich Vampire Survivors.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Edit:
Das Game hat in kurzer Zeit ein durchschnittliche Bewertung von 4.6 im XBox-Store. Normalerweise werden solche Pixelgames im Game Pass regelrecht zerrissen in den Wertungen. Gibt also doch einige, die es mögen. 😉

Außerdem kostet das Game gerade einmal 5€ regulär ohne Pass. Habe nun schon mehr Stunden drin verenkt als in den meisten Hochglanz- Ubisofttiteln aus dem Pass. Ich fühle mich bestens unterhalten und starte gerade meine erste Runde für heute.

Oh, da war ich zu spät. Konnte meinen Beitrag nicht mehr erweitern, daher der Mehrfachpost.
 

cts

Rentenbezieher
Vielleicht habe ich es falsch gespielt, bin nicht lange genug am Ball gewesen... ich weiß es nicht :D

Nach deinem Text nach zu urteilen vermutlich ja.
Die Steuerung ist auf den Punkt, du bewegst ja nur die Figur, mehr nicht. Du versuchst so lange wie möglich zu überleben und stärker zu werden und schaltest dann Zeug frei.

Bin seit Release auch drin und paar Runden zwischendurch gehen immer. Das Konzept ist so simpel wie genial. Es wird zurecht hochgelobt.
 
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