• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tomb Raider I-III Remastered

Tomb Raider I•II•III Remastered
Firmen
Aspyr Media
Genres
Puzzle, Adventure

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Gerade heruntergeladen und angespielt. Haha, wie cool! Spielt sich wie damals, mit der deutschen Originalsprecherin.
Fühlt sich an wie 1996, auch wenn ich die neue Steuerung der Panzersteuerung vorziehe und mich die neue Grafik mehr anspricht (alte Grafik mit der Optionstaste jederzeit umschaltbar): Es ist und bleibt Tomb Raider und ich kann das Remake von Aspyr allen Ü30-Spieler:innen nur empfehlen, denen es früher schon Spaß gemacht hat! Alleine der geniale Spielesound von früher, verursacht einem eine Gänsehaut. Damit werde ich noch eine Menge Freude haben!
Für knapp 30€ zum Launch eine tolle Investition für Nostalgiker und Retro-Fans! (y)
 

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Hört sich gut an.
Gibt es denn eine Schnellspeicherfunktion oder ähnliches oder müssen die einzelnen Level immer komplett gespielt werden ?
Wahrscheinlich gibt es die Möglichkeit der quick resume auf der Xbox Series X.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Eine Schnellspeicherfunktion gibt es nicht, außer verbesserte automatische Rücksetzpunkte. Es ist ein rein grafisches Remaster, nur mit angepasster neuer Steuerung (optional).
Ansonsten ist es sehr spartanisch, wie man es von früher kennt. Also eher etwas für die Fans von der Originale von damals.
Eine verbesserte Zielhilfe vermisse ich schon etwas. Den Wölfen zu Beginn muss man gegenüberstehen wenn man sie treffen will. Beim weglaufen ballert Lara nur in die Richtung, in der sie läuft. Alles wie gehabt. Springen und klettern ist zwar nicht ganz so hakelig wie mit Maus und Tastatur, aber auch hier läuft alles so ab wie im Original. Also etwas unbequem für heutige Verhältnisse.

Quick Resume auf der Xbox Series kann man natürlich nutzen. Durch die neue Steuerung spielt es sich jetzt auch ziemlich flott. Aber wie gesagt, nur wer die Teile von früher mochte, kommt hier auf seine Kosten. Wer etwas moderneres sucht, sollte lieber Tomb Raider Legend von 2006 (Xbox 360 abwärtskompatibel) oder die Tomb Raider Reboots (ab 2013) spielen!
 

Cydhers

Neuankömmling
Schnellspeicherfunktion gibt es ansich nicht, aber die Möglichkeit jederzeit zu speichern. Kristalle, die man in TR1 auf der PS1 immer erst erreichen musste und einen nur 1 mal speichern ließen, gibt es also zum Glück nicht mehr. ;)

Und jup, das Remaster ist grandios, weit über meine Erwartungen. Hatte anfangs nur mit einer höheren Auflösung gerechnet, aber die Grafik macht doch einen großen Sprung nach vorne, gerade für ein Remaster. Die neue Steuerung gefällt mir auch und die Möglichkeit jederzeit zwischen neuer und alter Grafik wechseln zu können, selbst in den Zwischensequenzen, finde ich mehr als klasse. Auch wurden die Level leicht verändert, damit es stimmiger wirkt: Ein hell erleuchtete Höhle macht ansich wenig Sinn, daher haben sie z.B. an entpsprechenden Stellen die Decke angepasst, sodass die Sonne reinscheinen kann.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Solltet ihr Schwierigkeiten haben, bei einem Vorwärtssprung nach einer Kante zu greifen, hier die Lösung: Drückt den rechten Trigger, also "Schießen".:ugly: Da sich das Tutorial nur auf die alte Steuerung bezieht und im Menü unter R2/RT nur "Sekundär" steht, unter Dreieck/Y hingegen "Aktion", ist das etwas verwirrend.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Hatte vergessen zu erwähnen, dass sich mein Hinweis auf die moderne Steuerung bezieht. 😅
 

Cydhers

Neuankömmling
R2 zum Festhalten/Hochziehen, das hab ich auch länger gesucht. Tutorial ist echt nicht gut (was die moderne Steuerung anbelangt) bzw. erst gar nicht vorhanden. Seitwärtssprünge gehen z.B. auch, aber nur mit gezogenen Waffen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Eine Collection kommt im Juli auch für das Evercade VS-R heraus. Es ist aber nicht das Remaster, sondern die Originalspiele Teil 1-3.
collectors-junkies
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben