• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Prince of Persia: The Lost Crown

Prince of Persia: The Lost Crown
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Montpellier
Genres
Platform, Adventure

Seb007

Kaffeefahrtpendler
gibt es noch gar keinen Thread zu dem Spiel? hab jedenfalls keinen gefunden.
Release auf allen gängigen Plattformen ist am 18.01.2024 und am 11.01. erscheint sogar noch ne Demo (y)


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
So gut wie gekauft. Ein Prince of Persia mit kompetentem Platforming und Metroidvania-Elementen lass' ich mir nicht entgehen.:)
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Gameplay Overview-Trailer:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Es hätte mir besser gefallen, wenn es von der Grafik her realistischer ausgesehen hätte - statt diesem comichaften Cel Shading Look. 🤔

Platforming, Metroidvania-Elemente und der Einsatz der Zeitmanipulation gefallen mir jedoch gut, wirken vielversprechend. 👍
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Gerade die Demo durchgespielt. Da wird schon deutlich, dass das ein sehr gutes Spiel wird. Kann's kaum erwarten!😃
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ja, das glaube ich auch. Dummerweise habe ich etliche erstklassige Metroidvanias hier noch auf Halde liegen. Der Prinz muss insofern auf mich warten. :sleep:
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Also ich spiele die Demo jetzt ca. 2,5h und ich muss sagen, klasse Spiel.
Für mich besonders wichtig sind die vielen Einstellungen zur Schwierigkeit und die gut lesbaren Texte.
In den Zwichensequenzen sehr gut deutsche Sprachausgabe.
Spiel wird gekauft, ist gerade genau die richtige Genre Abwechslung.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
So nun nach knapp 17 Stunden Spielzeit ein kleines Fazit: Ich kann Ubisoft ja nicht wirklich mehr leiden, aber was die jetzt abgeliefert haben ist wirklich ein Top Game, geniale Bosskämpfe, durchdachte Leveldesign und ein nettes Kampfsystem. Die Hüpfrätsel sind extrem fordernd für nen alten Herren 😄 die Bisskämpfe können stellenweise richtig mies werden, dazu noch Minibosse und Krempel, nette Sidequests gibt es auch noch und die Story könnte Märchenhafter nicht werden.
Ich hab gelesen die Grafik könnte realistischer sein, und nicht diese "Cell Shade" Optik, da kann ich Entwarnung geben. Kein Cell Shading in Sicht😄. Klar es ist mehr wie ein Anime gestaltet, aber was will ich mit Steve McQueen als Sargon, der dann ganz unrealistisch Zaubereimoves macht, sich durch Zeit und Raum bewegt. Das passt einfach nicht nach 1001er Nacht. Ich finde den Grafikstil liebevoll und abwechslungsreich, jedes Biom hat seine Eigenheiten. Aber genug von der Grafik, wer sich an sowas stört, verpasst eben ein sehr gutes Spiel, meine Meinung jedenfalls, nicht dran reiben.
Kampfsystem ist tatsächlich komplex und kann ingame trainiert werden, womit man sich auch Zeitkristalle verdienen kann, und die braucht man, aber auch Xerxes Münzen und Keilsteine, und letztere sind wahnsinnig gut versteckt oder an Hüpfrätsel gebunden; Beispiel? Man hat ja so ein kleines Vögelchen dabei, das gerne bei Geheimnisse und Schätze zwitschert und das hat bei den Münzenrätseln eine zentrale Rolle, dieser Vogel trägt die Münze nämlich nachdem wir sie berührt haben. Die Crux. Du musst sicheren Boden unter den Füßen haben, ansonsten keine Münze, und das wird später wirklich herausfordernd. Es gibt noch Zeiträtsel die anmuten wie ne Time Attack bei Forza, dabei muss man mit seinen Zeitschriften einen Parcours bewältigen um eine Schrifttafel zu erhalten, und es ist nicht nur eine.😄
Diese Dinge mit den Bosskämpfen und der stetigen Erweiterung seiner Fähigkeiten macht das Spiel so gut, deutsche Lokalisation passt auch, alles in allem ein Top Start in das neue Spielejahr 2024.
 
Oben