• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Path of Exile

Path of Exile
Firmen
Grinding Gear Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Hack and slash/Beat 'em up

Pickle_rix

Neuankömmling
Die neue Liga sieht echt geil aus und irgendwie sind alle mit denen ich sonnst gespielt hab auf x Box umgestiegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Am 08.12. geht eine neue Season los, wer es nochmal wissen möchte. Ich werde auf PS4 versuchen noch ein paar Trophäen zu komplettieren, bin gern für Coop zu haben.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Nice, dann ist die neue Season noch relativ frisch. Auch wenn die "Pros" wahrscheinlich jetzt schon wieder alle Bosse gelegt haben...
🙄🤯😅

Wer zockts noch auf der Xbox?
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

@Jilly Bean Super gerne kuhpen! Und wenn wir in der neuen Season spielen, dann brauch ich auf Standard den über alle Maßen vollgemüllten Stash auch nicht aufräumen! 😁😂

Edit: Darf mich aber erstmal etwas auf den neuesten Stand bringen, also was Skills, Builds und die aktuelle Meta angeht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ohne Guide bin ich auch komplett verloren. Theorycrafting in POE war schon immer ein Studiengang für sich. Für die aktuelle Season 3.23 Affliction ist wohl der SRS Guardian das einsteigerfreundlichste Meta, den spiele ich auch. Bis Level 74 war es easy peasy, bin bei zwei oder drei Bossen natürlich trotzdem gestorben, also nix für Hardcore-Modus. Jetzt fange ich mit den Atlas-Maps an und muss mich jetzt zwingend um passende Ausrüstung kümmern.

Irgendwann hatte ich es auch auf PC angefangen, aber doppelte Buchführung ist mir zu stressig. Ich hole mir nur noch ein paar Trophäen auf der PS4. Gestern schon mal die Locomancer (alle Checkpoints freischalten), die wegen Akt 5 verpassbar ist.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
War grade mal kurz im Spiel und schwanke bzgl verschiedener Build-Ideen...

...allerdings ist PoE was Umfang & Komplexität angeht echt ein Monster und ich bin mir grade (noch) nicht sicher, ob ich mir das momentan "antun" möchte. 🤔🤷‍♂️

Den SRS Guardian Build habe ich mir eben mal flüchtig angesehen - sieht grundsolide aus. Hast du schon ne Lightning Coil 5L oder 6L? Oder werden soviele Links gar nicht benötigt?

Habe überlegt ob ich wieder nen Chieftain oder Duelist Molten Strike Build spiele...aber das ist dann halt wieder sehr aktives & schnelles Gameplay - also im Vergleich zu SRS.

Früher (zu PS4 Zeiten) habe ich auch gerne ne Arc Witch (Elementalist) gespielt. Oder nen EK (Ethereal Knives) Shadow. Und und und. Aber vieles hat sich geändert, auch die Funktionsweise mancher Skills, also mal schauen.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Vielleicht spiele ich ne EA (Explosive Arrow) Elementalist 🤔

Den geeigneten Namen habe ich schon reserviert: "Bowzooka" 😁

Hatte es mir in PoE irgendwann angewöhnt, wann immer ich ne coole Idee für nen Namen hatte, mir den mit nem lvl 1 Char quasi zu reservieren. 😎

Wobei das im Link natürlich jetzt der absolute Endgame Gear ist...
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Heute wird ein PoE-Tag, habe ich eben beschlossen. 😁

Bin mit meiner Witch lvl 12, Mitte Akt 1 - gehe es grade etwas entspannter an und rushe nicht nur so durch.

Wer mag, der darf mir auf der Xbox gerne beitreten. 😊 (ist ein normaler Season Char, ohne hc, ssf oder ruthless mode)
 
Oben