• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Notebook Kaufberatung

Heidelborrow

Nordisch by nature
Es gibt auch sowas für 500 Euro, aber dann ohne Tastaturbeleuchtung, dafür mit großer SSD.
Ganz ehrlich, für den Preis würde ich den bevorzugen und bei Bedarf 'ne externe Tastatur mit beleuchtung (z.B. von Logitech) per Bluetooth dranhängen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7132

Guest
Der wäre auch was, für den Preis kann man nichts falsch machen. Da ist auch eine brauchbare GPU drin.
 

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn man keine Spiele darauf zocken will kann man auch eine gute Linux Distri draufbacken.

Für mich war bzw ist wichtig dass neben einer SSD auch eine große HDD verbaut ist. Leider nicht so häufig zu finden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7132

Guest
Ist der was? Bei Amazon kannst du bei Bedarf problemlos retournieren.

oder der, der hat 17 Zoll.

Der ist super für den Preis, würde direkt zuschlagen, allerdings werde ich dann von meiner Frau erschlagen. SSD kann man günstig nachrüsten, ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SOLARIS AD

Frührentner
Na jetzt habe ich aber Auswahl! Noch mal vielen vielen Dank fürs nachschauen! Das ermöglicht ja schon teilweise das Zocken auf dem Notebook, ich bleibe da aber eisern.:geek:
Kriterien bleiben für mich 17 Zoll, beleuchtete Tastatur, 512GB SSD und mit Windows.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Kriterien bleiben für mich 17 Zoll, beleuchtete Tastatur, 512GB SSD und mit Windows.
Dann mußt Du scheinbar Deinen Kreditrahmen von 700 Euro voll ausschöpfen.
Bei HP, Acer oder Lenovo machst Du aber denke ich nicht viel verkehrt.

Ich würde noch dazu schreiben: Intel Core i3 bzw. AMD Ryzen 3 (oder höher) und 8 GB RAM.
Einen Fingerprint-Scanner finde ich ebenfalls extrem praktisch.

Nimm einfach die Suchfilter auf NBB oder entsprechenden Shops, dann klappt das. :)
 

Der Roadstar

Frührentner
Guten Morgen. Ich soll für meine Tochter ein Laptop/ Notebook besorgen, dass sie für das Gymnasium und privat nutzen kann. Man wird da von Angeboten erschlagen und die Bezeichnungen sind verwirrend. Es sollte etwas zuverlässiges, gut verarbeitet und möglichst bis ca 500€ kosten.
Hat zufällig jemand gerade die gleichen Probleme und am besten eine Lösung heute zum Black Friday? 😉
 
Oben