• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Notebook Kaufberatung

Spodydary

Frührentner
Schau gerade noch Videos. Favorit ist momentan das 2022 Air. Das ist mit 16GB noch ok.
Da kann ich mir irgendwann nochmal einen externen Monitor holen und gut ist.

Aber macht eine Erweiterung des Prozessors eigentlich Sinn? Oder ist das etwas, das man als Normalo eh nicht merkt? Mir sagen diese Zahlen nix.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

AlArenal

Altenpfleger
Ich habe privat (u.a.) ein MacBook Air M2 und beruflich ein MacBook Pro mit i7, 6 Kerne, .... Im normalen Alltag fällt mir in Sachen Performance nicht unbedingt ein Riesenunterschied auf. Eher ist das M2 reaktionsschneller und natürlich höre ich keinen Lüfter - denn es gibt keinen.

Cyberport hat hier und da mal Angebote, B-Ware, etc. was Apple Hardware betrifft.
 

Spodydary

Frührentner
So. Um das hier mal abzuschließen: Es ist ein Macbook Air geworden.
Allerdings kein 13er, sondern das neue für 15 Zoll. Ich stand im Laden nochmal davor und 13 waren mir dann doch einfach zu klein. Hab mich dafür auch gegen die 16GB RAM entschieden.
Der Bildschirm war mir wichtiger und beides zusammen einfach zu teuer.

Ersteinrichtung lief super easy und auch der erste Umgang damit ist gar nicht so krass kompliziert, wie ich zuvor dachte. Werde das Moped auch etwas schonender behandeln. Also nicht durchgehend am Strom und Display Always on usw.
Hab mir noch die Magic Mouse bestellt, welche erst morgen ankommt. Und selbst mit dem Trackpad komme ich richtig gut zurecht, obwohl ich dafür eigentlich komplett talentfrei bin.
 
Oben