• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Ich habe nun schon des öfteren hier gelesen das man gewisse Features aus Vorgängern vermisst. Nur was ist wenn diese Features vielleicht von den meistern Spielern nicht genutzt wurden? Vielleicht wurden diese vielleicht genau deswegen gestrichen weil die Aktivitäten darin zu gering waren.
Tatsächlich werden, wenn man sich das Suggestion Hub anschaut, sehr viele Funktionen aus alten Teilen wieder gefordert. Und wenn man noch die teilweise unflätigen Facebook-Kommentare hinzunimmt, dann auch da. Viele fordern schon seit FM3 die Rückkehr der Server-Lobby, wo Jeder seine private Lobby öffentlich sichtbar einstellen kann. Viele Leute wundern sich, wo das Auktionshaus bleibt oder Drift- und Drag-Modi, offene-Trackday-Lobbys, manuelle Startaufstellung in der privaten Lobby, Langstreckenrennen (oder variable Länge in der Karriere), der Zuschauermodus in Online-Lobbys, ein lokaler-Splitscreen-Mehrspielermodus, das Versenden von offenen Tunings, Mustergruppen und Designs usw. und sofort.

Das sind weiß Gott keine Features, die JEDER will, aber sie sind nachgefragt und einige davon auch in einer erheblichen Zahl. Codemasters war es, die in einem Spiel (war es GRID 2?) die Cockpitperspektive strichen, weil sie nur von 5% der Spieler verwendet wurde. Ja klar, da gehen erhebliche Ressourcen rein. Aber würdest du mit dem Argument tatsächlich es durchgehen lassen, wenn Forza die Cockpitansicht abschaffen würde.

Die Vorgänger hatten schon mal kein Strafensystem. Und ich denke das gut hinzubekommen ist nicht so einfach. Benötigt für die Feinabstimmung denke wirklich Zeit.
Forza Motorsport 7 hat die Forza Race Regulations als Test eingefügt. So lange gibt es so ein System also schon. Daraus konnte Forza schon etwas lernen und hat auch groß angekündigt, mittels KI-Mechanismen stark vorangekommen zu sein. Die FRR sind aus Spielersicht indes trotzdem nur eine halbgare Weiterentwicklung der FM7-FRR, da ist nicht viel besser geworden.

Forza Motorsport als Service Game zu gestalten halte ich für sinnvoll. Es ist meiner Meinung nach sinnvoller als alle 2 Jahre ein neues Forza zu veröffentlichen. Das gewisse Features/Content mit der Zeit hinzufügt werden ist normal bei diesem Modell.
Hier werde ich ganz klar zustimmen. Wenn ich mir FM5 bis FM7 anschaue, hätte man sehr viele Neuerungen der FM5-Nachfolger mit entsprechend technischer Basis auch direkt in FM5 reinbringen können. Vorteil ist für mich, dass ich nicht alle 2 Jahre einen neuen Fuhrpark aufbauen muss, der eigentlich im Schnitt dann doch immer wieder aus den gleichen Fahrzeugen, mit ähnlichem Aufbau und ähnlichen Lackierungen besteht.
 

MLUX64

Pförtner des Altenheims
Es hat sich der Eindruck manifestiert daß derartige Forderungen seit einer gefühlten Ewigkeit einfach ignoriert werden. Die Online-Lobbys sind Dauerschleifen. Die FRR trifft gefühlt NICHT die Verursacher. Nicht mal die (ich glaube) in Forza4 so beliebten Langstreckenevents sind absehbar. Das Gameplay ist völlig emotionslos. Das Gefühl für Fahrzeuge variiert unerklärlich. Das Potenzial (auch was Zeitnahme/Statistik angeht) wird beeindruckend nicht ausgeschöpft. "From the Ground up"...

Ein Feedback von Turn10 fehlt im Standard komplett. Ausser die Community wandert spürbar ab. Dann bewegt sich etwas. Im kleinen Rahmen.
 

Joe

Frührentner
Ich frag mich ja, wie langlebig und profitabel Forza Motorsport wirklich sein wird. Kann mir nicht vorstellen, dass das so halbgar lange gespielt wird, vor allem online. Gibt ja auch irgendwie keine wirklichen Anreize, richtig Zeit in das Game zu stecken. Es will ein Servicegame sein, hat aber keinen Service. Strecken auslassen und dann nachträglich wieder rein bringen, bis man irgendwann mal auf dem Stand von FM7 ankommt, zählt für mich nicht und ich find es immer wieder zum fremdschämen, wenn so Urgesteine wie die Nordschleife ider Brands Hatch als tolle neue Strecke beworben werden 😅
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Da muß ein umfänglicher Rundumschlag in fast allen Belangen erfolgen, gab doch schon einmal nen Blindgänger von T10, lernen die nicht aus ihren Fehlern?
Sicherlich war der Neuanfang gut gemeint, wurde aber mal wieder nicht auf die Community gehört.
Mit einer guten Fahrphysik alleine kann ich keinen Blumentopf gewinnen.
Soviel von mir zu dem Thema, Rivalen hingegen machen Laune 🫠.
 

Der Roadstar

Frührentner
Wirklich blöd, dass man im privaten Mehrspielermodus nicht allein trainieren kann und Frwunde nach und nach dazustossen können. Es fehlt die Möglichkeit Training und Qualifikation einzustellen. Also eigentlich fehlt da noch seeeehr viel!
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ja. definitiv! Vergleicht man die Viefalt von Spoilern, Kotflügelverbreiterungen, Bodykits usw. in anderen Spielen, hinkt Forza Motorsport mit seinen immer gleichen Forza-Heckpoilern meilenweit hinterher. Es gibt viel zu wenig Ausnahmen wo umfangreiches optisches Tuning möglich ist.
Aber ich glaube, in diesem Spiel wird sich in der Hinsicht sowieso nicht mehr viel ändern. Da gibt es noch so viele andere Baustellen, die eine größere Priorität hätten. Stattdessen wird's wohl nur wieder neue Strecken geben und mit etwas Glück vieleicht mal ein Update mit dem Auktionshaus. Oder auch nicht. Man erfährt ja so gut wie nichts über die Pläne dieses "Servicegames" ohne Service.
 

Zugfass

Altenpfleger
Ja. definitiv! Vergleicht man die Viefalt von Spoilern, Kotflügelverbreiterungen, Bodykits usw. in anderen Spielen, hinkt Forza Motorsport mit seinen immer gleichen Forza-Heckpoilern meilenweit hinterher. Es gibt viel zu wenig Ausnahmen wo umfangreiches optisches Tuning möglich ist.
Aber ich glaube, in diesem Spiel wird sich in der Hinsicht sowieso nicht mehr viel ändern. Da gibt es noch so viele andere Baustellen, die eine größere Priorität hätten. Stattdessen wird's wohl nur wieder neue Strecken geben und mit etwas Glück vieleicht mal ein Update mit dem Auktionshaus. Oder auch nicht. Man erfährt ja so gut wie nichts über die Pläne dieses "Servicegames" ohne Service.
Ich meine wo man mehr als 200 tuning speichern kann
 

Zugfass

Altenpfleger
Ja. definitiv! Vergleicht man die Viefalt von Spoilern, Kotflügelverbreiterungen, Bodykits usw. in anderen Spielen, hinkt Forza Motorsport mit seinen immer gleichen Forza-Heckpoilern meilenweit hinterher. Es gibt viel zu wenig Ausnahmen wo umfangreiches optisches Tuning möglich ist.
Aber ich glaube, in diesem Spiel wird sich in der Hinsicht sowieso nicht mehr viel ändern. Da gibt es noch so viele andere Baustellen, die eine größere Priorität hätten. Stattdessen wird's wohl nur wieder neue Strecken geben und mit etwas Glück vieleicht mal ein Update mit dem Auktionshaus. Oder auch nicht. Man erfährt ja so gut wie nichts über die Pläne dieses "Servicegames" ohne Service.
Wie kann man in forza motorsport Geld verdienen
 

Chribs

Neuankömmling
Mangels Auktionshaus wohl in erster Linie durch alle Formen von Rennen fahren (inkl. Rivalen)...
Eventuell gibt es auch noch "zählbares" wenn man Tunings, Lackierungen und Mustergruppen freigibt und diese von anderen genutzt werden. Da ich aber weder lackiere noch tune, kann ich da nur aus der Erfahrung alter Titel sprechen.
 
Oben