• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hier mal kurz ein Tipp zur Trophäe/Erfolg "Mildtätiger Anführer" (Erreiche in einer großen Siedlung maximale Moral) Ultra-selten 0,5%:

Vergesst die herkömmlichen Tipps aus dem Netz! Ihr müsst in Siedlungen keine Bilder aufhängen, alles mit Teppich auslegen oder Händler beschäftigen. Das kann natürlich auch so funktionieren, ist aber sehr umständlich und zeitaufwändig.
Einfacher geht es so: Macht Endlos-Quests für Preston Garvey und nehmt dabei die Quest "Für die Freiheit" (Eroberung der Burg) nicht an, um länger Standard-Quests von Preston zu bekommen.
Lockt jeweils 1-2 Siedler mit einem Funkleitstrahl an und lagert ihn danach ein. Stellt in den neu entdeckten Siedlungen (8-10 sollten ausreichen) dann immer ein bis zwei Elemente mehr her, als es Siedler in der Siedlung gibt. Also z.B. bei 3 Siedlern = 4-5 Betten, 5 Energie, 6 Wasser, 4 Essen, 12 Schutz.
Mit dem Schutz dürft ihr ruhig übertreiben. Die Siedler wiegen sich gerne in Sicherheit.
Achtet nur darauf, dass die Siedlung nicht größer wird als gebraucht. Baut so primitiv und simpel wie möglich! Maximal 6 Bewohner sollten ausreichen. Nach 15-20 Stunden Spielzeit sollte eine Sidlung die Moral von 100 erreicht haben, wenn sie nicht zu häufig angegriffen wurde und die Siedler immer alles haben was sie brauchen. Der Erfolg sollte sich dann einstellen. Viel Glück!
 

Joe

Frührentner
Hier mal kurz ein Tipp zur Trophäe/Erfolg "Mildtätiger Anführer" (Erreiche in einer großen Siedlung maximale Moral) Ultra-selten 0,5%:

Vergesst die herkömmlichen Tipps aus dem Netz! Ihr müsst in Siedlungen keine Bilder aufhängen, alles mit Teppich auslegen oder Händler beschäftigen. Das kann natürlich auch so funktionieren, ist aber sehr umständlich und zeitaufwändig.
Einfacher geht es so: Macht Endlos-Quests für Preston Garvey und nehmt dabei die Quest "Für die Freiheit" (Eroberung der Burg) nicht an, um länger Standard-Quests von Preston zu bekommen.
Lockt jeweils 1-2 Siedler mit einem Funkleitstrahl an und lagert ihn danach ein. Stellt in den neu entdeckten Siedlungen (8-10 sollten ausreichen) dann immer ein bis zwei Elemente mehr her, als es Siedler in der Siedlung gibt. Also z.B. bei 3 Siedlern = 4-5 Betten, 5 Energie, 6 Wasser, 4 Essen, 12 Schutz.
Mit dem Schutz dürft ihr ruhig übertreiben. Die Siedler wiegen sich gerne in Sicherheit.
Achtet nur darauf, dass die Siedlung nicht größer wird als gebraucht. Baut so primitiv und simpel wie möglich! Maximal 6 Bewohner sollten ausreichen. Nach 15-20 Stunden Spielzeit sollte eine Sidlung die Moral von 100 erreicht haben, wenn sie nicht zu häufig angegriffen wurde und die Siedler immer alles haben was sie brauchen. Der Erfolg sollte sich dann einstellen. Viel Glück!
Das geht noch viel einfacher. 2 Siedler reichen, beide einem Shop zuweisen und einfach warten. Mehr brauchen die nicht, die Shops erhöhen mit der Zeit die Zufriedenheit. Hab es selbst so gemacht, hab Fallout 4 auf 100%
 

Pascal

Ich mag Trophys
Ich Versuche gerade wirklich gefallen zu finden an dem Spiel.

Könnt ihr mir einen Gefallen tun und mir ein paar Spiele nennen die man damit vergleichen kann?

Nicht vergessen das ich platin Spieler bin😉

Habe auch bis jetzt nur Fallout 76 zu Release gespielt. Mehr Erfahrung habe ich darin nicht.
 

Joe

Frührentner
Ich Versuche gerade wirklich gefallen zu finden an dem Spiel.

Könnt ihr mir einen Gefallen tun und mir ein paar Spiele nennen die man damit vergleichen kann?

Nicht vergessen das ich platin Spieler bin😉

Habe auch bis jetzt nur Fallout 76 zu Release gespielt. Mehr Erfahrung habe ich darin nicht.
Fallout 3

Fallout New Vegas

Skyrim

Oblivion

Metro Exodus

Stalker
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Was ein schei.....benkleister..... Bin in nem Haus, ein kleiner Laden, und lass mich von der Ärztin behandeln und dann geht die raus und die Tür ist verschlossen. Meister Schlösser kann ich noch nicht knacken und das wars. Hab schon 3 Tage "gewartet". Keiner kommt mehr in das Lädchen und ich somit auch nicht raus. Was ein Bullshit.....
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
@Pascal: Was hate dir denn an Fallout 76 zugesagt bzw nicht zugesagt? Fallout 4 ist vom Grundprinzip schon mit diesem zu vergleichen, bietet aber mehr Spieltiefe und interessantere Charaktere. Dazu kannst du, je nach Gefallen, eigene Siedlungen wieder aufbauen und das VATS System (Zielsystem) lässt dir einiges mehr an Zeit. Beide Spiele legen viel Wert auf Erkunden. Ansonsten lässt sich die Reihe schwer mit anderen vergleichen, die schon genannten Spiele kommen da am ehesten dem nahe.

Es ist ein typsiches Bethesda Spiel..die haben alle ihre eigne Art, seien es jetzt die Elder Scrolls Reihe, Fallout oder Starfield. Die einen ml lieben sie, die anderen nicht :)

@scorpionmj: Also das ist echt Strange. Die Situation hatte ich so noch nie, leider fällt mir aber auch so direkt keine Lösung ein. Schnellreise aus dem Gebäude geht vermutlich nicht. Da wäre jetzt ein Nick Valentine nicht verkehrt.. Ich fürchte da hilft nur neu starten :(


Zum Update: Ich hoffe Bethesda bringt hier langsam mal einen Patch raus. Von den Abstürzen her geht es, bisher nur einer im V.A.T.S. Das ist aber auch mein Hauptproblem, denn die Nutzung dessen ist für mich aufgrund schwankender Werte so gut wie unmöglich. Klar, die Figuren bewegen sich in Zeitlupe ja weiter, aber aus naher Distanz und ohne Hindernisse im Weg von 95 auf 0,wieder auf 95 und wieder auf 0 Wahrscheinlichkeit..das war vorher nicht so. Und da ich im Überlebensmodus spiele, wo die anfangs selbst Blutkäfer schnell den Garaus machen, ist das echt ein KO Kriterium..
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich bin jetzt Level 58 (nach dem Patch neu begonnen) und meine PS5 hat eine halbe Ewigkeit gebraucht, das Spiel zu starten, nachem ich es gestern regulär beendet und die Konsole in den Ruhezustand versetzt hatte.
Nach ca. 5 Minuten Ladesymbol (das neue weiße) konnte ich dann starten. Seltsam... kannte ich so auch noch nicht.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Was ein schei.....benkleister..... Bin in nem Haus, ein kleiner Laden, und lass mich von der Ärztin behandeln und dann geht die raus und die Tür ist verschlossen. Meister Schlösser kann ich noch nicht knacken und das wars. Hab schon 3 Tage "gewartet". Keiner kommt mehr in das Lädchen und ich somit auch nicht raus. Was ein Bullshit.....
Ich meine das auch mal gehabt zu haben, und glaube das ich mich auf irgendeine Couch gesetzt hab und bis nächsten Tag 10 Uhr geschlafen hab. Ja so war das glaub ich, schon was länger her. Auf jeden Fall ging irgendwann die Türe wieder auf.
Ansonsten Schnellreise, wie oben schon geschrieben oder Spielstand zurück setzen? Irgendwo aus dem Fenster springen?

Ich glaube ich brauche auch irgendwann mal den zweiten Durchgang.
 
Oben