• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dead Space (2023)

Dead Space
Firmen
Electronic Arts, Motive Studios
Genres
Shooter, Adventure

Joe

Frührentner
Hab heute mit der neuen Version angefangen - und für mich ist sowohl das Spiel als auch das Genre mit den Weltraumwaffen richtig neu. Grandiose Grafik und auch der Sound ist super. Allerdings ist die Orientierung sehr schwierig und ich hasse es, wenn ich immer erstmal auf youtube nachsehen muss, wie es denn nun weitergehen soll. Die Gegner sind auch nicht ohne. Ich werde wohl in den nächsten Tagen noch mal von vorne loslegen, um bereits begangene Fehlerchen zu vermeiden. Macht aber Riesenspass und ist für mich mal wieder richtiges Training.
Wenn du den rechten Stick drückst, zeigt dir eine GPS Linie den Weg zum Ziel. Verlaufen ist so unmöglich.
 

delphinchen

Aushilfe der Essenausgabe
Orientierung sollte absolut kein Problem sein wenn du den "wegweiser" benutzt. (R3 auf Ps)
Es zeigt dir eine Linie wo genau du hinmusst. Ich fand das sehr genial.

Edit: Joe war schneller 😁
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Habe die Tage auch (endlich) mal reingespielt. Sieht richtig gut aus! Tolles Remake, über das 2024 im Schatten von RE4 viel zu wenig gesprochen wurde.

Ja, leider. Meiner Meinung nach ist das Remake von Dead Space durch den "Intensity Director" relevant und wegweisend für's Genre, während RE4 Remake im Grunde nichts leistet, was es herausragend machen würde. Hinzu kommt, dass es weder die Kreativität noch den Mut zur Verrücktheit, besitzt, die das Original ausgezeichnet hat. RE4 Remake ist zwar ein sehr gutes Spiel und ein gelungenes Remake, aber es fehlt ihm der Biss und der Mut, etwas Bahnbrechendes zu kreieren. Beim Spielen von Dead Space Remake hingegen, hatte ich immer wieder das Gefühl, ein "Next Gen"-Spiel zu zocken, sowohl in Sachen Technik als auch Mechanik.
Ich hoffe, dass das Team hinter dem Dead Space Remake noch die Chance bekommt, wenigstens den Nachfolger neu aufzulegen.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Hab heute mit der neuen Version angefangen - und für mich ist sowohl das Spiel als auch das Genre mit den Weltraumwaffen richtig neu. Grandiose Grafik und auch der Sound ist super. Allerdings ist die Orientierung sehr schwierig und ich hasse es, wenn ich immer erstmal auf youtube nachsehen muss, wie es denn nun weitergehen soll. Die Gegner sind auch nicht ohne. Ich werde wohl in den nächsten Tagen noch mal von vorne loslegen, um bereits begangene Fehlerchen zu vermeiden. Macht aber Riesenspass und ist für mich mal wieder richtiges Training.
Das steht mir auch noch bevor, habe es bis jetzt nur angezockt. Allerdings hatte ich damals das Original auf der PS3 mehrfach gespielt.

Bzgl der Orientierung: Du kannst die Karte aufrufen, falls ich mich jetzt nicht irre.

Und bzgl der Gegner: Immer schön auf die Gliedmaßen zielen - das ist am Effektivsten! Manchmal kann man auch mit dem Einsatz von Stase - oder wenn man im Vorbeigehen nur die Gliedmaßen abtrennt - Munition sparen.

Viel Erfolg & Freude mit diesem wirklich tollen Spiel! 🙂👍
 

BinDasAlles

Jungspund
Sponsor
Jupp. Nachdem ich das Spiel zweimal gecancelt hatte, hab ich's nun doch mal ganz durchgespielt. Selbst im Level "einfach" für mich noch echt eine Herausforderung und ich bin super oft gestorben. Bei aller Liebe zu dem Spiel dachte ich so manches mal "Ja, so kann man ein Spiel auch in die Länge ziehen". Allerdings auch wieder eine grandiose Übung für mich. Die Aufmachung, die Bilder, der Sound, das Spiel mit Licht und Schatten sind schon herausragend. Bei anderen Spielen hatte ich oft den Eindruck, dass der einfache Level manchmal schwieriger ist als der normale... vielleicht, weil wir Anfänger noch mehr trainieren müssen? ;) Das Spiel bleibt aber für eine Wiederholung im Normal-Level auf der Liste.
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Jupp. Nachdem ich das Spiel zweimal gecancelt hatte, hab ich's nun doch mal ganz durchgespielt. Selbst im Level "einfach" für mich noch echt eine Herausforderung und ich bin super oft gestorben. Bei aller Liebe zu dem Spiel dachte ich so manches mal "Ja, so kann man ein Spiel auch in die Länge ziehen". Allerdings auch wieder eine grandiose Übung für mich. Die Aufmachung, die Bilder, der Sound, das Spiel mit Licht und Schatten sind schon herausragend. Bei anderen Spielen hatte ich oft den Eindruck, dass der einfache Level manchmal schwieriger ist als der normale... vielleicht, weil wir Anfänger noch mehr trainieren müssen? ;) Das Spiel bleibt aber für eine Wiederholung im Normal-Level auf der Liste.
Das Original 2008 mehrmals durchgezockt,und das remake sowieso...Gibt auch Erfolge/Trophäen,die man meist erst holt,wenn eine 2te Runde über New Game+ Startest.Einer davon hört sich einfacher an,als es dann doch ist:)...Das gesamte Spiel von Anfang bis Ende nur mit dem Plasmacutter spielen.Ich habs geschafft im Remake,aber auch nur,weil ich schon den Top-Anzug hatte,und den Plasmacutter in der ersten Runde maximal gelevelt habe..In den späteren Leveln,vor allem auch in der schwerelosigkeit ist das alles andere als einfach,nur mit dem Plasmacutter,aber es geht :cool:
 
Oben