• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

 Apple OS Sammelthread

TomMV

Sonntagsfahrer
Man sieht sehr viel, wenn man den Link oben klickt. Dort kann man sich auch das Menü mal angucken. Prinzipiell erkennt die Matte, die Atemfrequenz, Schnarchen, Schlafapnoe. Des weiteren sieht man, wie lange man zum Einschlafen gebraucht hat und hat am Ende einen Score für die Nacht. Der setzt sich aus Tiefe, Länge, und noch mehr Sachen zusammen. Man braucht auch keine Angst vor gefährlichen radioaktiven Wlan Strahlen zu haben. Die werden abgeschaltet, sobald die Matte eine Schläfer erkennt. Wlan wird ja auch nur zum syncen benutzt. Die Matte kann auch mit IFTTT gekoppelt werden. Damit kann man Automationen starten. Denkbar wäre zum Beispiel eine Podcast Folge oder Hörbuch was automatisch spielt, wenn man im Bett liegt. Man kann auch Philips Hue steuern. Licht im Schlafzimmer geht an, wenn man aufsteht, usw.... . Habe die schon Jahre im Einsatz und bin sehr zufrieden.
nur die Sex Erkennung ist etwas nervig, wenn das Teil einen verspottet. Performance letzte Nacht: unbefriedigend lel
Danke für den Spoiler, hab gut gelacht :ROFLMAO:.
Bei der Matte werde ich mich mal etwas mehr beschäftigen.
Danke für deine Infos.
 

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
😇😅

Die Matte behalte ich im Auge.👍 Ist ja bald Weihnachten 🎄

Weil du das mit Philips Hue schreibst @MoinMeister ...hat jemand Erfahrungen mit Apple Smart Home, speziell was die Steuerung der Heizung betrifft? Ein Freund fragte mich kürzlich zu meiner Erfahrung, aber ich bin da Frischling und interessiert.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
😇😅

Die Matte behalte ich im Auge.👍 Ist ja bald Weihnachten 🎄

Weil du das mit Philips Hue schreibst @MoinMeister ...hat jemand Erfahrungen mit Apple Smart Home, speziell was die Steuerung der Heizung betrifft? Ein Freund fragte mich kürzlich zu meiner Erfahrung, aber ich bin da Frischling und interessiert.
Geht wunderbar mit Apple Home, nur darauf achten, dass sie auch mit Hone kompatibel sind. Ich habe die von Eve. Sie kosten im Angebot so 50€ und man kann auch gute Befehle erstellen: Wenn man noch Türsensoren hat, dann schaltet sich die Heizung aus, wenn die Tür aufgemacht wird, oder beim Verlassen der letzten Person, dass dann die Heizung ausgeht, und wenn die erste Person nach Hause kommt, dass sie sie angeht usw.

Mein zuhause ist schon sehr viel in Smart Home und es wird immer wieder erweitert.
 

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Danke @TomMV ich leite das mal weiter. Hört sich gut an und geht wahrscheinlich bei jedem gängigen Heizkörper.

Und @MoinMeister , deinen kleinen Analyzer leite ich auch mal an meine Schwester weiter. Mein Schwager hat Schlafapnoe und muss eine Maske tragen. Vielleicht misst das Gerät die eventuell trotzdem auftretenden Aussetzer.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Danke @TomMV ich leite das mal weiter. Hört sich gut an und geht wahrscheinlich bei jedem gängigen Heizkörper.

Und @MoinMeister , deinen kleinen Analyzer leite ich auch mal an meine Schwester weiter. Mein Schwager hat Schlafapnoe und muss eine Maske tragen. Vielleicht misst das Gerät die eventuell trotzdem auftretenden Aussetzer.
Ja sollte so gehen.
Wichtig ist aber noch eine Steuerzentrale, Apple TV oder HomePod.
 
Oben