• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zusammenbau

Danyx

Jungspund
IMG_6664.jpeg
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

IMG_6672.jpeg

IMG_6674.jpeg

Noch nichtmal die Lüfter vom Gehäuse gehen wenn Strom kommt müssen die doch angehen

Anhänge

• IMG_6665.jpeg
    IMG_6665.jpeg
    102 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6668.jpeg
    IMG_6668.jpeg
    192 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_6669.jpeg
    IMG_6669.jpeg
    104 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_6671.jpeg
    IMG_6671.jpeg
    187,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_6673.jpeg
    IMG_6673.jpeg
    133 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_6675.jpeg
    IMG_6675.jpeg
    152,3 KB · Aufrufe: 8

douggy

Frührentner
Jut.

Alle Stromkabel am Mainboard schauen, ob sie stecken und eingerastet sind!
Und dann nochmal das gleiche schauen!

Am modularen Netzteil alle notwendigen Kabel ab und wieder dran und auf richtigen Sitz schauen!

RAM kontrollieren, ob er sitzt. CPU auch.

Ich verwette meinen Arsch, dass irgendein Stromkabel nicht richtig sitzt oder gar nicht erst steckt.

Danyx

Jungspund
Ich habe sogar ein neues mainboard geholt heute ! Und jetzt leuchtet das ich schicke gleich ein Bild des netzteils

IMG_6676.jpeg

Das zeigt jetzt das neue mainboard an

douggy

Frührentner
Wenn aber z.B. ein Kabel am Netzteil nicht richtig sitzt, bringt dir auch ein neues Mainboard nichts ...

Mein letzter Beitrag gilt immer noch, alles auf richtigen Sitz prüfen.

Und schau einfach mal ins Handbuch vom Mainboard, dort sind sicherlich Fehler-LEDs erklärt.

Ich empfehle auch immer den Beeper anzuschließen.

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Das Bild mit der CPU (6668)
Ich kann es leider nicht richtig vergrößern. Schaut das nur so aus oder ist da reichlich Wärmeleitpaste drauf? :unsure:

Edit: Zu früh abgeschickt^^
Hast du evtl ein anderes Netzteil da? Denke nach wie vor da ist was mit dem Strom. Selbst wenn die CPU etc. ein Zieperlein hat/haben. Sollten die Lüfter anspringen denke ich.
Kaputte Netzteile haben die interessantesten Auswirkungen.

douggy

Frührentner
Es ist modular .. es wär nicht das erste Mal, dass da eins am Netzteil nicht richtig sitzt.

Und ja, ich denke auch es liegt am Strom, aber glaub nicht, dass etwas defekt ist.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Was mir an den Bildern aufgefallen ist:
  • die Stromstecker scheinen richtig herum zu sitzen (ja, gerade der CPU-Stecker geht auch anders herum...)
  • die RAMs sind in den richtigen Slots
  • CPU scheint gut zu sitzen, die LGA1700 haben lands, da kann kein PIN abknicken
  • Ist das alte Wärmeleitpaste auf der CPU? Wenn ja, wäre die nicht gut verteilt gewesen und muss entfernt werden. Die Erbse in die Mitte funktioniert, dünn verteilen wäre besser, ist hier aber deifinitiv nicht das Problem. Die Plastiklöffelchen, die man in der Eisdiele bekommt, sind dafür übrigens super.
  • Eine gelbe DRAM-Leuchte könnte unterschiedliche Gründe haben: sitzen nicht richtig, defekte RAMs, Kompatibilitätsprobleme; wenn die CPU die nicht richtig ansteuern kann, könnte das ein Grund für die rote CPU-LED sein. Bau mal nur einen Riegel ein und tausche die mit dem anderen, wenn es nicht funktioniert. Bei nur einem RAM sollte er in den A2, das ist der zweite von der CPU (hellgrau).

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Es können immer so viele Kleinigkeiten sein, die eine oder andere rutsch halt mal durch.

Ist doch schön, wenn es am Ende so einfach war und nichts kaputt ist. Das nächste Mal denkst du sicherlich wieder daran. :D

Oben