• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Y:20A8-4840, NAT ist eingerichtet

F

FaiR Volkmar

Guest
Die meisten Probleme entstehen durch das NAT und Firewall......ist das wirklich deaktiviert oder offen?

Alternativ mal die Box nur an das Modem hängen zum Test und den Router weglassen, das Modem sollt ja kein NAT oder Firewall haben, oder doch?

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
So, alle Optionen durch, mit altem Modem + neuem Router, neues Modem + neuem Router, direkt am Modem (andere Fehlermeldung).

Support sagt ich soll mich an den ISP (Alice) wenden, die ISP drehen derzeit gerne den Upload runter wenn am zuviel spielt.

Grrrrr.

Werde berichten.

Gruß

F

FaiR Volkmar

Guest
Es kann durchaus sein dass dein Provider da was dreht was Du nicht willst.

:eek:

X30 Ramme

Aushilfe der Essenausgabe
Grad die Billigheimer sind ja nicht gerade dafür berühmt bei Powerusern oder Gamern gute Leistung zu bringen.

Absoluter Kündigungsgrund für mich! Leider ist man ja oft sehr lange gebunden. Ich bin derzeit bei Kabel Deutschland und kann nach anfänglichen Schwierigkeiten nicht groß klagen. Läuft eigentlich stabil.

Ich empfehle, so leid es mir gleichzeitig auch tut, das rosa T als Provider....

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
So, 30 Minuten Gespräch mit Alice (14ct/min) beendet, Ende vom Lied, alles bleibt wie es ist, Leitung hat 6 dB down, 7-8 db Up, alle Ports offen, upload 1,1Mbit, down 11Mbit. Über 8dB wäre ein schlechter Wert und es könnte zu Abbrüchen kommen.
Ich leih mir jetzt ne Box von einem Freund, wenn er wieder aus der Schicht ist und teste dann nochmal.
Gerade konnte ich 2 Matches ohne Abbruch machen.
Absolut daneben finde ich auch den Xbox Live Support (war zwar Kostenfrei
0800...), der Hinweis das diese Fehlermeldung schon letzes Jahr bei Majornelson ausgiebig behandelt wurde und die nichts in ihren technical solution mit aufnehmen, finde ich daneben, musste denen erklären, das das B in der X: 0000 - 000B bedeutet das ich die Box per Kabel angeschlossen habe. 4 Mal wurde bei höheren Managern (???) nachgefragt was er antworten sollte.
Wenn die Box von meinem Kumpel keine Fehlermeldung hat, verlange ich einen Austausch.

Btw. NAT sollte jetzt folgende Ports frei haben (steht (noch) nicht auf der Microsoft Homepage):
53 UDP/TCP
80 UDP/TCP
88 UDP
3074 UDP/TCP

Wenn ich weitere Infos habe, gebe ich sie an euch weiter...

Gruß

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Support Team von XBL hat nun auch per Mail geantwortet (Teil 1 da nur 10000 Zeichen erlaubt sind):

Ihrer Beschreibung entnehmen wir, dass Sie eine Fehlermeldung bei der Verbindung zu Xbox LIVE erhalten.
Zur Behebung dieser Fehlermeldung führen Sie bitte die folgenden Schritte durch:

1.​
Überprüfen Sie, dass die Konsole den Test "IP bestätigt" bestanden hat. Um weitere Informationen zum Test "IP bestätigt" zu erhalten, klicken Sie auf die folgende Artikelnummer, um den dazugehörigen Artikel in der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
​

908885 (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)
Xbox 360: Sie können keine Verbindung zu Xbox Live herstellen: Die Konsole besteht den Test "IP bestätigt" nicht

2.​
Wenn Sie einen Computer besitzen, überprüfen Sie, dass er eine Verbindung zum Internet herstellen kann. Wenn der Computer keine Verbindung zum Internet herstellen kann, wenden Sie sich an Ihren Internetdienstanbieter (Internet Service Provider, ISP), um weitere Hilfe zu erhalten. Wenn der Computer eine Verbindung zum Internet, die Xbox 360-Konsole jedoch keine Verbindung zu Xbox LIVE herstellen kann, führen Sie die folgenden Schritte durch.
​
Hinweis Wenn Sie keinen Zugriff auf einen Computer besitzen, um den Verbindungs-Assistenten zu verwenden, wenden Sie sich an den Xbox-Kundendienst, damit ein Mitarbeiter Ihnen bei der Behandlung von Verbindungsproblemen helfen kann.
​
a.Besuchen Sie die folgende Website:
​

http://www.xbox.com/en-US/support/connecttolive/xbox360/connectionmethods/webconnectivitywizard.htm
​

Hinweis Stellen Sie sicher, dass die Verbindungseinstellungen im Xbox-Dashboard auf Automatisch gestellt sind, bevor Sie den Verbindungs-Assistenten verwenden.
​
b.Wenn Sie einen Xbox Live-kompatiblen Partner-ISP verwenden, klicken Sie im Abschnitt "Xbox Live Compatible" (Xbox Live-kompatibel) auf Weitere Informationen, um festzustellen, ob spezielle Verbindungsinformationen zu Ihrem ISP vorliegen.
​
c.Führen Sie die Schritte für den Verbindungs-Assistenten durch. Nachdem Sie die Schritte im Assistenten durchgeführt haben, führen Sie die empfohlenen Schritte aus.
​

Hinweis Wenn Sie keinen Xbox Live-kompatiblen Partner-ISP verwenden, wählen Sie die vorgesehene Option "Nicht aufgeführt" in der Liste der ISPs aus.
3.​
Wenn Sie noch immer keine Verbindung zu Xbox Live herstellen können, führen Sie die Schritte für das Verbindungsverfahren aus, das Sie verwenden:
​
-Direktverbindung nur mit Modem
​

a.Wenn Sie eine Direktverbindung verwenden, bei der ein Modem direkt mit dem Breitbandanschluss verbunden ist, erhalten Sie die DNS-Adresseinstellungen direkt von Ihrem ISP. Die Netzwerkeinstellungen im Dashboard sollten auf Automatisch gestellt sein.
​

b.Schalten Sie das Modem aus und wieder ein, und versuchen Sie erneut, eine Verbindung herzustellen.
​

c.Legen Sie die DNS-Adressen im Dashboard manuell fest. Wenn Sie diese Adressen nicht kennen, wenden Sie sich an Ihren ISP
​
-Gemeinsam genutzte Verbindung mit einem Modem und einem Router
​

a.Versuchen Sie, die Verbindung nur mit einem Modem herzustellen. Dadurch werden alle Routerkonfigurationsprobleme ausgeschlossen.
​

b.Wenn dieses Setup ohne Router funktioniert, liegt ein Konfigurationsproblem am Router vor. Lesen Sie in der Routerdokumentation nach, oder wenden Sie sich an den Technischen Support.
​

c.Überprüfen Sie im Dashboard, ob Automatisch für die DNS-Einstellungen festgelegt ist.
​

d.Wenn die vorherigen Schritte nicht fehlschlagen, verwenden Sie die IP-Adresse Ihres Routers für die DNS-Einstellungen. Normalerweise handelt es sich dabei um die IP-Adresse, die Sie zur Verwaltung des Routers verwenden. Diese Adresse finden Sie im Handbuch des Routers.
​

e.Falls Sie keine Verbindung zum Netzwerk herstellen können, wenn Sie Ihren Router umgehen, müssen Sie den Router so konfigurieren, dass er Netzwerkkommunikation auf den speziellen Ports zulässt, die für Xbox Live erforderlich sind. Damit Xbox Live korrekt funktioniert, müssen die folgenden Ports offen sein:

UDP 53
TCP 53
UDP 80
TCP 80
UDP 88
UDP 3074
TCP 3074
​

Hinweis Wenn Sie ein Xbox Live-zertifiziertes Gerät verwenden, müssen diese Ports nicht geöffnet werden.
​

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Teil 2:

-Gemeinsam genutzte Verbindung mit einem Gatewaygerät (Kombination aus Modem und Router)

a.Vergewissern Sie sich, dass das Gerät eingeschaltet ist.

b.Prüfen Sie anhand der blinkenden Leuchten, ob Aktivität vorliegt:

WAN
ADSL
Mit Internet verbunden
Strom

Hinweis Diese Bezeichnungen variieren abhängig vom Modell.

c.Schalten Sie das Gatewaygerät aus und wieder ein.

d.Möglicherweise sind die DNS-Adressinformationen, die Sie im Abschnitt Netzwerkeinstellungen des Xbox-Dashboards eingegeben haben, nicht korrekt. Stellen Sie die DNS-Einstellungen auf Automatisch.

e.Wenn dieser Schritt nicht funktioniert, legen Sie die DNS-Serveradressen im Dashboard manuell fest. Wenn Sie diese Adressen nicht kennen, wenden Sie sich an Ihren ISP
-Gemeinsam genutzte Verbindung mit Internetverbindungsfreigabe unter Microsoft Windows

a.Überprüfen Sie, ob Sie im Internet navigieren können. Wenn dies nicht der Fall ist, ist die "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" von Windows nicht richtig konfiguriert. Informationen darüber, wie Sie die "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" konfigurieren, finden Sie auf der folgenden Website:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(

Hinweis Sie können sich auch an Ihren ISP wenden, um weitere Hilfen zur Internetverbindungsfreigabe zu erhalten

b.Schalten Sie das Modem aus und wieder ein. Wenn das Modem keinen Netzschalter besitzt, ziehen Sie den Modemstecker heraus. Wenn Sie ein USB-Modem verwenden, ist dies nicht möglich

c.Starten Sie den Computer neu.

d.Klicken Sie auf Start, anschließend auf Ausführen, geben Sie ncpa.cpl ein, und klicken Sie auf OK.

e.Stellen Sie sicher, dass Kacheln im Menü Ansicht ausgewählt ist.

f.Suchen Sie nach allen Verbindungen, die als Shared (Gemeinsam genutzt) oder Firewalled (Mit Firewall) markiert sind. Wenn mit Shared (Gemeinsam genutzt) oder Firewalled (Mit Firewall) markierte Verbindungen existieren, muss die Firewall möglicherweise konfiguriert werden. Lesen Sie dazu in der Dokumentation der Firewall nach

g.Geben Sie im Dashboard manuelle Einstellungen für IP-Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway und DNS-Serveradresse ein:

IP-Adresse:
Subnetzmaske:
Gateway:
DNS-Server (primär):
DNS-Server (sekundär):
192.168.0.2
255.255.255.0
192.168.0.1
192.168.0.1
192.168.0.1

Oben