• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xiaomi Mi TV (Android) findet nicht alle Sender auf DVB-S

Heidelborrow

Nordisch by nature
Moin, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Besagte Glotze im Arbeitszimmer findet auf Astra 19.2E nicht alle Sender oder zeigt sie nicht an. Außer Kika kein bekannter deutscher Sender, dafür massenweise DAZN und so.

Mein Panasonic TV im Wohnzimmer macht keine Probleme. Die Sat-Technik ist denke ich ok (1 LNB mit Multischalter zur Verteilung in die Zimmer). Die Scan-Einstellungen (LNB, DiSEqC und so) sind hoffe ich auch okay, sonst würde er ja gar nix finden.

Hat jemand Ideen oder ebenfalls einen Android TV mit DVB-S und kann mir die Einstellungen posten?

Update: Vermutlich fehlen alle Sender mit vertikaler Polarisation.

Zuletzt bearbeitet:

Heidelborrow

Nordisch by nature
Die Einstellungen waren korrekt, im Wohnzimmer fand er brav alle Sender.
Liegt also wohl am Anschluss im Arbeitszimmer bzw. am Multiswitch auf dem Dachboden.
Ich teste die Tage nochmal die Anschlüsse in den Kinderzimmern.

Oben