• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox360 - Mouse+Keyboard-Adapter

Doesel

Pförtner des Altenheims
Hat damit jemand Erfahrung? Sind die Reaktionen auf Eingaben verzögerungsfrei oder gibt es andere Probleme mit dem Teil.

Hintergedanke: als PC-Shooter-Veteran hätte ich diese gewohnte Steuerung auch gern für Spiele wie MW3 oder BF3 auf der Konsole.

Das Ding kannst du wohl vergessen, glaub damit wirst du keine Freude haben. Hatte mich vor einiger Zeit auch mal mit dem Thema befasst und bin dabei auf das Xim3 gestoßen. Nicht nur mMn die beste Lösung, aber (zumindest als ich Interesse hatte) extrem hohe Nachfrage und nicht so ohne weiteres aus den USA zu beziehen.
Bei weiteren Fragen schickst du mir am besten ne PM, sonst kriegen gewisse Senioren hier noch nen Herzklabaster :D

Womsie

Pförtner des Altenheims
War auch ein Maus-Tastatur-PC-Shooter-Spieler.
Die erste Zeit mit dem Pad war furchtbar für mich - langsam, ungenau, usw.

Aber mit ein bißchen Übung kriegt man den Dreh relativ schnell und auch gut raus. Jetzt bin ich zwar immer ein Noob und mies, aber nimmer so mies wie vorher :D

EifelDriver

Frührentner
Mal ganz abgesehen davon, dass auch so ein Ding als ein Art Cheat-Tool empfinde, mit dem man sich einen Wettbewerbsvorteil erschaffen will,
^^ das ist leider eine Unterstellung. Für mich geht es in 1. Linie darum, dass ich die Shooter so benutzen kann wie ich es eigentlich gewohnt bin.

Aber klar, wenn 99% mit Pad spielen sind die K+M-User wirklich im Vorteil. Ich werde mich auch weiter mit der Pad-Strg. anfreunden, aber für den Fall, dass mir das so gar nicht gelingen mag, will ich mich über Alternativen informieren. Wenn ich damit cheaten wollte, hätte ich sicher nicht dieses Forum gewählt. Egal.

Auf jeden Fall schon mal Thx für euren vielen Beiträge und vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen hinzu.

Gruß
EifelDriver

EifelDriver

Frührentner
Ja das und andere Videos habe ich auch gesehen und es verdeutlicht auf jeden Fall den Speed-Vorteil den man mit K+M hat. Dass der Typ ganz sicher auch auf den PC-Servern rocked steht dabei sicher außer Frage.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
^^ das ist leider eine Unterstellung. Für mich geht es in 1. Linie darum, dass ich die Shooter so benutzen kann wie ich es eigentlich gewohnt bin.

Aber klar, wenn 99% mit Pad spielen sind die K+M-User wirklich im Vorteil. Ich werde mich auch weiter mit der Pad-Strg. anfreunden, aber für den Fall, dass mir das so gar nicht gelingen mag, will ich mich über Alternativen informieren. Wenn ich damit cheaten wollte, hätte ich sicher nicht dieses Forum gewählt. Egal.

Auf jeden Fall schon mal Thx für euren vielen Beiträge und vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen hinzu.

Gruß
EifelDriver

Nee, das ist keine Unterstellung. Ich hab ja nur gesagt, dass ich so ein Teil als Cheat-Tool empfinde und nicht, dass ich Dir damit unterstellen will, dass Du Dir einen Vorteil schaffen willst.

Ich kann Deine Motive ja durchaus nachvollziehen. Ich hab vor der 360 praktisch nur auf mausgestützen System (erst Atari ST, dann PC) gespielt und für mich war das auch eine massive Umstellung.

Meine ersten Controller-Gehversuche in Bioshock und Half-Life 2 oder ar Rennspielen waren so furchtbar, dass ich kurzfristig sogar am überlegen war, ob ich nicht ein riesigen Fehler gemacht habe und statt in die 360 doch lieber in eine neue Grafikkarte investiert hätte. Was hab ich mich da einen abgebrochen...

Aber mit der Zeit wurde das alles. Man muss sich da einfach nur erstmal möglichst stressfrei im Singeplayer ranarbeiten und nach und nach wird man einfach besser mit dem Controller und kann seine Vorteile (selbst in Ego-Spielen) gegenüber der M/T-Kombination entdecken.

Man muss einfach einen drastischen Schnitt im Kopf machen und sich von alten Gewohnheiten lösen. Wenn man dieser immer nur weiter nachtrauert, ist der Kopf auch einfach nicht frei genug für die Umstellung.

EifelDriver

Frührentner
Ja da ist was dran. Ab und zu werfe ich mein BC2 (PC) an und tiger über die Maps. Dabei sind die Bewegungen dann sehr flüssig: sprinten, an die Hauswand hechten, um die Ecke schauen, zielen, ballern, aufspringen, ums Haus rennen, umschauen usw.

Diese (auch gedankliche) Gewohnheit abzulegen ist sicher eine der Herausforderungen. Ich habe mit MW3 und BF3 ja nun zwei aktuelle Kandidaten hier, mit denen ich üben kann *g*

Aber im Moment ist es halt echt noch ein Krampf. Ich übe mich z.B. in MW3 mit den Solospiel-Missionen, da es dabei auf gutes Timing und präzises Aiming ankommt. Es ist sozusagen mein Stick-Controller-Bootcamp *gg*

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mein Kumpel hatte mal so ein Teil, da habe ich es auch mal ausprobiert. Da ich aber sogar am PC fast ausschließlich mit dem 360-Controller spiele, hatte ich auch eine natürliche Aversion gegen M/T-Steuerung.

CoD4 klappte wider erwarten ganz gut, aber die Maus hatte etwas Verzögerung und war recht unpräzise. Zudem gab es bei seinem Konverter keine Einstellung für die Maus-Geschwindigkeit und auch im Spiel konnte man die Einstellung nur unzureichend verändern.
Im Splitscreen-Duell bei Ghost Recon Advanced Warfighter habe ich ihn gnadenlos mit dem Controller abgeschossen. Nach dem Wechsel war ich wesentlich schlechter.

Leider kann ich mich nicht mehr an das Modell erinnern. Kostenpunkt lag bei ca. 40€. Ich werde ihn nochmal anschreiben und nachfragen. Empfehlen würde ich so einen Adapter aber natürlich nicht.

Also in erster Linie geht es ja mal um dich und wie du am besten spielen kannst.Wenn du eine 360 mit Maus und Tastatur mehr geniessen kannst ist es ja deine Entscheidung. Ich würde aber auch dazu raten Pad weiter zu nutzen denn bei diesen Adaptern gibt es keine hundertprozentige Zufriedenheit.

Ich kann mich noch an meine ersten Gehversuche erinnern und wie weh mir meine Finger taten von der komischen Haltung.Inzwischen bin ich ein Killer am Pad MUHAHAHAHA.

Oben